Tacho soft reset ? Ddt4all

Erdbeerkopf

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway
Baujahr
2017
Hi allerseits.
Habe mir ein obd2 Single geholt, soweit so gut.
Wollte mit ddt4all die tacho Beleuchtung umstellen das sie immer leuchtet.
Aber ich finde nirgends etwas zwecks soft reset des tacho. Will nicht ans Auto gehen und dann bekomme ich den reset nicht hin.
Habe auch schon geschaut und gegoogelt aber nix zwecks soft reset gefunden.
Könnte mir jemand mal verraten wie das gemeint ist?
Vielen Dank schon mal
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke, ja da habe ich alles schon gelesen, aber anscheind bin ich blind oder zu blöd das zu sehen/finden wie man einen soft reset vom Tacho macht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
ah Danke
dachte ich muss den soft reset direkt am Tacho machen.
dann werde ich das jetzt mal versuchen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

hmm dachte das wäre einfacher. trotz warnung das mir das alles bewusst ust usw. sagt er mir ich soll eine verbindung auswählen obwohl ich auf Bluetooth geklickt habe und die baudrate 115200 eingestellt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bluetooth Elm327 Interface muss vor dem Start der Software gekoppelt sein. Dabei wird eine Portnummer vergeben. Diese Portnummer sollte nach dem Start in der Portliste erscheinen. Dort klickst du drauf und dann auf das Bluetooth Symbol und die Warnung bestätigen.
Mit klick auf den Elmtest kannst du prüfen, ob die Verbindung zum Elm327 Interface erfolgreich ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
genau da liegt denke ich das problem, windows will sich nicht mit Bluetooth obd adapter verbinden.
wenn ich den am auto einstecke, zündung an mache und dann nach Bluetooth verbindungen suchen lasse, dann sucht der eine ewigkeit und nichts tut sich.

alles sehr komisch
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Mittlerweile habe ich den OBD2 mit dem Laptop Koppeln können, aber weiter komme ich nicht. ddt4all sagt mir ich soll ein Anschluss auswählen.

Spaßhalber hatte ich mit dem Handy nach Bluetooth geräten gesucht und da hat er den OBD2 sofort gefunden und auch eine Verbindung hergestellt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
hab es hinbekommen.
der Fehler is eigentlich zu Peinlich um es zu erwähnen :D
 
Wäre schön, wenn andere Nutzer von der Beschreibung des Fehlers profitieren könnten.
Fehler passieren eben, peinlich finde ich das nicht!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Naja der Fehler war, er wollte ein Anschluss haben und es waren 2 com Ports zur Auswahl die ich die ganze Zeit übersehen hatte.
Den oberen com port in der liste ausgewählt und es funktionierte alles.

Finde das schon peinlich ......

Nicht desto trotz, wenn jemand etwas freigeschaltet haben möchte und aus der Nähe kommt kann gerne vorbei kommen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
63825
Weiss nicht was noch benötigt wird, aber wenn jemand aus der Nähe Aschaffenburg kommt wäre ich relativ nah denke ich
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.541
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück