Cornering light / Abbiegelicht via DDT4All, wer hat´s und wie sind die Erfahrungen?

Kurvenlicht / Abbiegelicht ist doch egal , denke es wusste jeder wie es gemeint war , kein Grund gleich los zu schreien . Aber OK ich habe es verstanden danke dafür
Das ist eben nicht egal, hier wird mit Unwissen und Begriffen um sich geworfen und über Sachen gemeckert die das Auto garnicht hat. Wenn jemand Abbiegelicht aktiviert und dann meckert, dass das Kurvenlicht aber schlecht ist gat er nichts verstanden.
Sorry, musste mal gesagt sein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #48
Was gemeint war, war mir zumindest nachvollziehbar und ist auch okay so. Eine technisch differenzierte Ausdrucksform macht den Umgang mit dem Thema dennoch einfacher das wollte wohl Frostbeule zum Ausdruck bringen.

Zu deiner Frage. Was genau möchtest Du beim Abbiegelicht wissen, wie es freigeschaltet wird oder wie die Funktion technisch realisiert ist.
 
Hat das Abbiegelicht jetzt schon jemand einprogrammiert ? ,reagiert das nur über den Lenkwinkelsensor oder auch über den Blinkerhebel ?
 
ok danke.. ja bis 40 km/h wg Stvzo...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

mal ne blöde Frage, gehen die auch an wenn man den rückwärtsgang einlegt zum rangieren.. ?
 
Ja, Rückwärtsgang aktiviert beide
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #53
Ja Rückwärtsgang aktiviert beide und die bleiben auch noch an für die ersten Meter vorwärts.
 
Uhrzeit und Temperatur im Tacho, sowie Skandinavienschaltung funktionieren. Abbiegelicht aktivieren / Nebelscheinwerfer als Parklicht einsetzen funktioniert nicht, obwohl mit ddt4all auf True gesetzt und ohne Fehlermeldung. Fehlerspeicher gelöscht. Jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt. Funktioniert nun nach 30 Minuten warten und Fahrzeug abschließen.
 
Ja Rückwärtsgang aktiviert beide und die bleiben auch noch an für die ersten Meter vorwärts.
Ist das eigentlich bei Renault Fahrzeugen wo es standardmäßig eingeschaltet ist auch so? Neulich hab ich bei eine D2 es aktiviert. Er is dann Rückwärts von Hof rausgefahren und hab mich erschrocken das ich was falsch gemacht habe. Sinn hat es nicht, bei Rückwärts schaut man nach hinten, nicht vorne...
 
Unser Ford macht es auch so und der hat es ab Werk.
 
Hat sich erledigt. Funktioniert nun nach 30 Minuten warten und Fahrzeug abschließen.
Ich hab es mit ddt4all freigeschaltet, aber im Moment bin ich ratlos, wie man es dann aktiviert,? Betätigt man den Blinkerhebel oder wie geht das dann?
 
Funktioniert nur wenn Abblendlicht eingeschaltet ist und nur, ich glaub, unter 40kmh. Blinken oder Lenkrad einschlagen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.830
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück