Verbrauch Dokker 1,2 TCe 115 PS

Hallo,

mein Verbrauch liegt momentan bein 7,7l bis 8,1l bei ca. 50% Stadt und 50% Landstraße.
Ich habe aber erst ca. 1500km runter, mal sehn was sich noch so tut.

Grüße aus Magdeburg-
 
Moin,
Ich verbrauche zwischen 7,7 und 8.5L habe aber erst 1600km auf der Uhr.Unf ich bin kein Sparfahrer
 
Nur ganz kurz meine letzte Erfahrung mit meinem Dokker.
habe 2 Querträger mit kleiner Markise dran und hinten auf der AHK einen Fahrradträger mit 2 Rädern.
Zugegeben ruhig gefahren Landstraße und Autobahn zum Bodensee und zurück. Es ergab sich ein Verbrauch von 6,7 L. (insges. ca. 500 km, dann wieder voll getankt.
Bin super zufrieden... aber wohlgemerkt, ruhig gefahren oder im Verkehr mit geschwommen. Selten über 120.
Und die Nerven wurden auch geschont.
War aber auch kein Hindernis!;)
 
Moin,

nach 3500 km hat sich der Verbrauch meines Dokkers auf 6,7 - 7,0 l eingependelt.
Gefahren bin ich hauptsächlich auf Landstraßen und im Stadtverkehr.

img1666sudt1jvlix.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
verbrauch

7 komma nochwas liter
mit dachbox und winterreifen
 
Seit über 10000Km 6,8l/100km allerdings nur bei gemäßigter Autobahngeschwindigkeit ~120Km/h.
 
Im "Schonbetrieb" rund 7.5 l
Schnelle Autobahnfahrt (ab 150 kmh) und Bergstrassen >10 l
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten 300 km sind wohl nicht besonders aussagefähig.
Habe den blauen Marokkaner gestern aus Dresden geholt und die 300 km gemütlich abgespult, so bei 120-130 km/h.
Laut BC hat er sich 8,5 l genehmigt, bei heftigem Gegenwind.
Das kann ja nur noch besser werden . . .


hab heute noch getankt und gerechnet: 7,5 liter
ich hätte gedacht der BC zeigt weniger???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @all !

Ich habe mir Ende April 2017 den neuen Dacia Dokker Stepway TCe 115 Celebration gekauft. Ich bin bisher ca. 2000 km mit dem Fahrzeug gefahren und im Großen und Ganzen zufrieden.

ABER: der Benzinverbrauch ist mit 8,6 Liter pro 100 km (zu 85 % Langstrecken) viiiiel zu hoch !


Wie sind denn Eure Erfahrungen in Sachen BENZIN-VERBRAUCH ?

Gruß Ares
 
Da musst du schon noch ein paar Informationen nachschieben, wenn du die Langstrecken mit 150 km/h gefahren bist ist der Verbrauch so schlecht nicht....
 
Hallo @all !

Ich habe mir Ende April 2017 den neuen Dacia Dokker Stepway TCe 115 Celebration gekauft. Ich bin bisher ca. 2000 km mit dem Fahrzeug gefahren und im Großen und Ganzen zufrieden.

ABER: der Benzinverbrauch ist mit 8,6 Liter pro 100 km (zu 85 % Langstrecken) viiiiel zu hoch !


Wie sind denn Eure Erfahrungen in Sachen BENZIN-VERBRAUCH ?

Gruß Ares
Hallo,
Welche Geschwindigkeiten fährst Du den auf Langstrecke? Weil einige Fahren auf der BAB mit 90 km/h hinterm LKW mit minimalem Verbrauch und andere mit 130-150 km/h bis VMAX. Und ab 130 fangen meines Wissens alle an wirklich durstig zu werden vor allem wegen der nicht gerade guten Aerodynamik.
 
wenn ich auf langstrecke bleifuß fahre, dann sind es beim dci auch knapp 8l.
 
Die Kiste ist doch nicht mal eingefahren.
 
Meine Info zum Thema "Langstrecke":

Ich bin mit dem Neuwagen 1200 km nach Süditalien gefahren. Die durchschnittliche Reisegeschwindigkeit lag zwischen 100km/h und 130 km/h.

 
Meiner ist jetzt 3 1/2 Monate alt, und ich habe jetzt ca. 4000 tkm runter.
Am Anfang lag der ver brauch bei gut 10 Liter jetzt nach dem ich regelmäßig auch ordentlich Strecke fahre liegt der Verbrauch bei 8 bis unter 8 Liter bei einer durchschnitt Geschwindigkeit von knapp 130 . Und ich glaube wenn ich ihn weiter einfahre kommt man im Durchschnitt schon unter 8 Liter , und da mit muss man halt bei hochdachkombi leben können .
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück