Ventilspiel kontrolle/einstellen Dacia Duster 2 2019

Verstappen

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2
Guten Tag
In welches Intervall muss das Ventilspiel kontrolliert worden beim LPG Duster 2 bj 2019.
Ich kann da nirgendwo etwas über finden.
Seit der Werksgarantie abgelaufen ist, lass ich das auto bei eine kleine Werkstatt warten und da sagt man das sie auch nichts über die Ventilspielkontrolle finden können?
Das auto hat doch keine Hydrostößel? Ich fahre zwar schon 138.000km ohne Probleme aber es kommt mich doch merkwürdig vor das das Ventilspiel noch nie kontrolliert wurde.
Danke im voraus
 
der Verschleiß der Shims/Einsteplättchen soll das Einarbeiten der Ventilsitze in den Zylinderkopf kompensieren und daher ist laut Dacia bei dem Motor keine Ventilspielkontrolle notwendig und Probleme in die Richtung sind auch eher unbekannt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ok, ich habe mich schon gewundert, ich bin noch oldskool, ich hatte mal ne Benz 280CE bj 1979 auf LPG, da musste man alle 5000km das Ventilspiel einstellen ;-)
Gute Lösung von Dacia/Renault
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe einen Arbeitsweg von 160 km hin- und rückfahrt, nur Autobahn, Ich fahre den motor immer 10mk ruhig warm aber danach immer mit 150kmh. Mal gucken wie das weiter geht, bis jetzt null problemo.
Ich habe gute Erfahrungen mit Renault, bevor den Duster hatte ich einen Twingo aus 2002, auch LPG einbauen lassen und über 200.000 km so gut wie ohne Probleme gefahren, auch jeden Tag Krefeld-Eindhoven und zurück und immer vollgas :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.093
Mitglieder
70.965
Neuestes Mitglied
ThomasAr
Zurück