USB-C Buchsen vorne zu schwach?

Hallo! Wenn ich über das Handy navigieren und per Induktion lade wird das Handy nach 20 Minuten so heiß daß es abschaltet. Nun lade ich es mit dem Kabel damit es nicht zu warm wird. Die Leistung über den Zigarettenanzünder ist zu gering. Mal sehen ob ein USB C Kabel besser ist. LG Dusti2025

Beim Schnellladen am normalen Netzteil mit Kabel erwärmt sich nix :naughty:
Zumindest das iPhone wird in einer robusten Hülle warm, wenn ich es mit dem 25 Watt Ladegerät lade. Daher verwende ich dieses nur im Notfall, für die üblichen Ladevorgänge verwende ich den uralt Lader von Apple mit nur 5 Watt. Und das entspricht etwa der Ladeleistung im Jogger und das ist für mich perfekt.

Ah ok, da kann ich nicht mitreden, die Apfeldinger sind nicht meins.
Ich habe für mein altes S20 FE eine Panzerhülle und da wird absolut nix warm. 0,0
Deshalb war ich davon so überzeugt.

So richtig gefallen tut mir die Lösung von Claus nicht. Ich finde das Kabel schrecklich.
Er hat halt das Problem, das dieses riesen Teil da nicht anders rein passt.
Ich will aber definitiv eine elektrische Lösung unterhalb der Platte.
Mal sehen... ich bin jetzt aber gerade noch mit der Spannungsversorgung für die Mittelkonsole
zugange, wenn die fertig ist, gehe ich an die Handyladung....

Sooo... ich hab noch lange mit Claus debatiert und wir sind zu dem Schluss gekommen,
eine universelle Lösung ist wohl nicht zu realisieren. Ganz vom Tisch ist es noch nicht,
aber die Stabilität wäre wahrscheinlich nicht gegeben weil man sich sehr sehr dünn halten muss mit der Konstruktion, weil die Handys halt immer größer werden und kaum noch da rein passen.

Letzte Idee war ein Kreuzschlitten, mit dem der USB-C Anschluss für jedes Handy justiert werden könnte.
Wer es sich ansehen möchte, hier eine Animation

Wir müssen mal schauen, wie wir weiter vorgehen, vielleicht nur ein Anlegeschiene an der das Handy
entlang auf den Stecker geschoben wird. Das müsste dann aber für jedes Handy neu gemacht werden.
Für die, die ein 3D Drucker haben, sollte es aber kein Problem sein...

universelle Lösung ist wohl nicht zu realisieren
Universell hast du es nur wenn du paar Kabel im Auto hast.
Aber das ist das schöne am 3d Druck, individuelle Lösungen sind schnell umgesetzt.
Wenn du Fusion nutzt, kannst du auch parametrische Modelle erstellen. Dann gibst du in deiner Tabelle im Programm die Maße des Handys und usb Anschluss an und das Modell wird automatisch angepasst

Ich kanns gerade leider nicht zum demonstrieren mal machen, meine Lizenz ist abgelaufen (ich hatte für ein Jahr die kostenpflichtige Variante durch meinen ehemaligen AG und muss jetzt auf die kostenlose umsteigen)

@OldStyler
was ist das für ein Mittelteil?
Kenne nicht. Das ist doch ein Duster 1...?

Anhänge

• Screenshot_20250810-211358_Samsung Internet.webp
    Screenshot_20250810-211358_Samsung Internet.webp
    28,7 KB · Aufrufe: 15
Nein, D1 ist das nicht. D1 hatte ich bis vor 10 Wochen.
Da waren die 3 Lüftungsregler nebeneinander.
Zudem war da noch ein Fach zwischen dem Radio und den Schaltern.
Ich hatte das mitbenutzt für ein 2Din Radio.

DAS ist KEIN D1

Zurück