Testberichte/Pressestimmen Duster

Ab 2019 gibts einen etwas stärkeren Duster habe ich letztes gelesen.
Zumindest für Österreich kommt ein neues Sondermodell mit vollständiger Ausstattung und wahlweise 130 oder 150PS (TCe)
Der dürfte halbwegs Vortrieb haben (verglichen zu den SCe Saugern und dem 110PS Turbodiesel)

Pressemitteilung > Dacia Press Website Österreich
 
aso. Sorry :D
Muss zugeben ich bin nur noch sehr sporadisch aktiv. Und da es in Ö grad durch die Medien ging, dachte ich, es wäre halbwegs neu
 
Also ein richtiges Familienauto ist der Duster für mich nicht,eher ein Männerspielzeug, oder für Förster,Landwirte usw.!
Was sagt das Familienforum eigentlich über die richtige Familienkutsche LODGY?
für den Lodgy findest du den auch unter dem Lodgy da wo er hin gehört
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die im Artikel genannten TÜV-Mängel sind Allgemeinplätze und deuten eher auf eine pflegefaule Halterschaft als auf ein schlechtes Produkt. Aber diese Diskussion bzw. Feststellung hatten wir hier schon zigfach.
das ist wohl das Problem der Preis verleitet natürlich auch oft dazu am Service und pflege zu sparen mit den entsprechenden folgen
 
Na ja der Diesel wird schon länger laufen aber ich lasse mich überraschen eigentlich verkaufe ich nie einen Wagen unter 200000 km und bis jetzt war ja auch nie noch was und für für die wichtigsten Dinge wie Motor und Getriebe etc habe ich ja noch 2 Jahre Garantie.
 
Moin, diese Euphorie von RED HEAD über diesen 1.5 DCi verstehe ich nicht. Kann sein das Sie viel VAG Motoren untersuchen und wenn es sich lohnt, zu reparieren.
Aber bei der Laufleistung ist es eigentlich normal, das der Motor nicht fritte ist. Menschen werden halt mit dem Umgang geform.

Grüße.
 
Was ich bei der Pressemeldung nicht verstehe, wegen der Fahrzeughalter, sind die Beleuchtungsmängel. Obwohl, die sind ja bei so ziemlich allen Mängelmeldungen mit ganz vorne.
Es kann doch nicht so schwer sein kurz vor dem HU-Termin mal die gesamte Fahrzeugbeleuchtung zu kontrollieren. Mit zweiter Person wegen Brems- und Blinkerlampen bzw. Rückfahrleuchte.
Was mir dazu noch einfällt sind eventuell die Scheinwerferabdeck"gläser" aus Plastik welche trüb werden können. Aber auch dafür gibt es schon Polituren die wieder klar zu bekommen.
Sicher, es kann während der Fahrt zum HU-Termin irgendeine Birne ausfallen. Diese Wahrscheinlichkeit dürfte jedoch gegen Null tendieern.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.063
Beiträge
1.016.939
Mitglieder
70.641
Neuestes Mitglied
el-sahef
Zurück