Tankanzeige zurücksetzen

@Malouk
Tankst du immer nur bis zum ersten Abschalten der Zapfsäule und hörst dann auf?
Ich tanke immer bis zum 1. Abschalten, dann noch 10 Liter manuell dazu und dann noch 3 kurze "Klacks".
Nach etwa 640 km bin ich mit dem Rhythmus auf Reserve.
Mir genügt der Serienmäßige Füllstand von max. 50 Litern. Die evtl. Nachteile des Überfüllens wurden ja schon ausreichend diskutiert.
Sollte ich eine Tour in der Wildnis planen, dann werde ich entsprechend Reservekanister mitnehmen falls es dort nicht genügend Tankstellen geben sollte.;)
 
Das mit der Tankanzeige passiert nur wenn man den Tank zu voll macht. Also Vollgetankt und dann noch paar Liter nachtanken so das er fast „randvoll“ ist. Dann erkennt der Duster nicht das du getankt hast. Meistens hilft da paar km fahren Tankdeckel aufmachen und zu.
 
Das mit der Tankanzeige passiert nur wenn man den Tank zu voll macht. Also Vollgetankt und dann noch paar Liter nachtanken so das er fast „randvoll“ ist. Dann erkennt der Duster nicht das du getankt hast. Meistens hilft da paar km fahren Tankdeckel aufmachen und zu.
Das kann ich nicht bestätigen.
Vor dem Update habe ich auch noch nie über voll getankt und trotzdem hatte die Tankanzeige nach dem normalen Volltanken zweimal nicht reagiert und nur halbvoll angezeigt.;)
 
Vorhin dann zur Tankstelle gefahren.
10 Liter getankt und siehe da, alles gut. Die Tankanzeige zeigt jetzt wieder 2 Balken und die Warnlampe und die Warntonfolge sind wieder verschwunden.
@lajo hat herausgefunden, dass im Bereich des 8. und des 1. Balkens der Füllstand hauptsächlich beachtet wird. Insofern bestätigt das Dein Versuch.

Laut den Werkstattanweisungen für den Duster I kann man schlussfolgern, das im Bereich des 7. bis 2. Balkens der Füllstand nur zu Raten gezogen wird, wenn mindestens 15 Liter zugetankt werden.

Den Berichten zufolge muss dieser Wert beim Duster II noch größer gesetzt worden sein. Das würde ein Versuch bestätigen, wenn bei 2 Balken 10 Liter zugetankt werden und die Anzeige nicht darauf reagiert.
 
@lajo hat herausgefunden, dass im Bereich des 8. und des 1. Balkens der Füllstand hauptsächlich beachtet wird. Insofern bestätigt das Dein Versuch.

Laut den Werkstattanweisungen für den Duster I kann man schlussfolgern, das im Bereich des 7. bis 2. Balkens der Füllstand nur zu Raten gezogen wird, wenn mindestens 15 Liter zugetankt werden.

Den Berichten zufolge muss dieser Wert beim Duster II noch größer gesetzt worden sein. Das würde ein Versuch bestätigen, wenn bei 2 Balken 10 Liter zugetankt werden und die Anzeige nicht darauf reagiert.
Dann werde ich nochmal 10 Liter nachtanken wenn er wieder halbleer ist.
 
Ich habe seit letzter Woche meinen Blue Diesel und war gestern mal in Bielefeld.Auf dem Heimweg Richtung Leipziger Land hab ich in Peine getankt.Hat der BC nicht mitbekommen.Zu Hause angekommen war die Reserve noch nicht ausgeschöpft,hat noch nix gepiept oder so.Abgestellt 20.15 Uhr,und heute früh 2.15 wieder angeworfen.Da hat der BC angezeigt Dreiviertel voll.Gefahren waren da ca.240 Km.Ich werde das mal beobachten,und beim nächsten Hänger mal den FDH aufsuchen.Wenns schon ein Update gibt,dann siehts ja gut aus.
 
Dann werde ich nochmal 10 Liter nachtanken wenn er wieder halbleer ist.
So ich habe zwischenzeitlich bei halbleer 10 Liter nachgetankt und auch bei anderen Balkenanzeigen einfach nur 10 Liter nachgetankt. Jedesmal hat die Tankanzeige reagiert und dementsprechend dann wieder mehr angezeigt.;)
 
So ist es bei mir auch.
Habe am Samstag auf Reserve fahrend 10 Liter getankt und die Tankanzeige hat sofort reagiert. Anschließend dann weiter getankt bis er voll war.
 
Vorgestern vollgetankt und bis heute stand es immer noch auf Reserve. Erst als ich heute nachgetankt habe hat sie wieder reagiert. Eventuell hilft ein Spritpumpen Wechsel, werde bei der Inspektion darauf pochen das diese gewechselt wird.
 
Nun hat es mich auch erwischt , in Reserve für 25 Euronen getankt und siehe da es tut sich an der Anzeige nichts.
Ich hatte es auch schon mal nach dem Volltanken aber nach ein paar Minuten ging sie dann während der fahrt an.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #42
Update zu Tankanzeige.
Gestern Tankleuchte an, ergo ich an die Tanke ran.
Und er schaltete nach 31 Liter ab und Tankanzeige zeigte voll.
Das nenn ich billig tanken :yes:
 
Was ein Schrott... ich hoffe, der Sandero hat noch einen Tankgeber.
 
Heute voll getankt und siehe da die Tankanzeige funzt wieder, dann ist es wohl wirklich so dass wenn man ihn fast leer gefahren hat und nur 10 - 15 Liter nach tankt registriert die Elektronik es nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.680
Mitglieder
71.002
Neuestes Mitglied
lappländer
Zurück