LPG-Problem zum Ersten [Multiventil inkl. Gastank getauscht]

hmm not-start auf gas, weil zumbeispiel benzin pumpe defekt ist ?

nur ein denkbarer ansatz mehr nicht.

wie gesagt ich wuerde die funktion nicht nutzen

wolf

im beitrag davor hattest du von not-stat einer gasanlage auf benzin geschrieben :o

das hatte mich verwirrt, aber ich würde unseren gaser auch nie (bei defekter
benzinpumpe) auf gas starten, zumal ich garnicht technisch soweit im automobilbau und deren motoren eingebunden bin :mellow:

.....ich würde den adac rufen, bin ja premium-mitglied:rolleyes:
.....der nimmt ihn dann mit und notfalls kostenloser ersatzwagen, die übernachtung vielleicht auch, wenn es über 50 km von der heimat entfernt ist:D
 
Höfliche Frage

Moin,

ich will sicherlich keinen öffentlichen Streit austragen, aber einige Kommentare verleiten mich zu der Vermutung, dass durch eine gezielte Wortwahl ganz bewusst Zoff gewollt ist:

Auf den Kommentar

,,,bis der tank dann endgueltig leer ist.
fragte ich freundlich und unwissend nach:
Moin,


kann es sein, dass der Gas-Tank niemals ganz leer wird, weil ca 10 % des zur Verfügung stehenden Volumens nicht zum Verbrauch abgerufen werden kann wegen des Drucks?

Die folgende Antwort empfand ich nicht als besonders nett und auch nicht zielführend:
faengst du mal wieder an kruemel zu kacken ????????????????????????

dann wird dein benzintank auch niemals endgueltig leer.
Je nach Bauart---vll. nicht bei Dacia---wird der Benzintank durchaus leer.

Dann stolperte ich über einen Vorschlag von Tobi-aus-Bern, den ich nicht kommerntiere---wohl aber eine Antwort:
tobi hoer endlich auf den angepissten zu spielen. du tust gerade so als wollten die mods, insbesondere ich, dir irgendwas.

das nervt.

wolf

ps. dieser beitrag ist meine persoenliche meinung
Nun ja---Wortwahl ist das Eine---und eine persönliche Meinung sollte Jeder vertreten---aber in der Kumulierung erlaube ich mir die Frage, ob hier die Grenzen der Nettiquette nicht überschritten wurden, um ganz gezielt Postings nieder zu machen, die eben dieses Forum voller Menschlichkeit ausmachen.
---und das ist meine ganz persönliche Ansicht---
 
ich sage einfach mal so
........ich bin auch nicht einfach
......ich finde wolf sollte ein bisschen nachdenken
......er ist auch nur mensch wie ich oder alle anderen
......hand reichen und schwamm drauf :)
 
das hatte mich verwirrt, aber ich würde unseren gaser auch nie (bei defekter
benzinpumpe) auf gas starten, zumal ich garnicht technisch soweit im automobilbau und deren motoren eingebunden bin :mellow:

Ist ganz normal im Handbuch beschrieben (also bei der Gas ab Werk):
  • Zündung einschalten
  • den Gas/Benzin-Umschalter drücken und solange gedrückt halten bis die Lampe für Gasbetrieb leuchtet
  • dann einfach Fahrzeug normal starten

UNBEDINGT beachten! Das ist nicht für alle von Dacia verbauten Anlagen gültig. Also bitte vorher im Handbuch der Gasanlage nachschauen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Neuer Tank

So , jetzt hab ich Ihn, den neuen Tank.Dacia hat etwa 8 Tage gebraucht bie er da war. Hab dann erst mal mein Gas verbrennen müssen, sprich den Tank lehrfahren,
Dann Termin gemacht der dann kurzfristig geplatz ist wegen Krankheit des " Gas_Mechanikers".
Statt letzten Freitag wars dann heute, am Mitwoch. Kein Problem :).

Gestern aben die Laura in die Werkstatt gegeben und dafür einen neuen Sandero mitgenommen.

Heute dann der Rückrausch.

"Gaskontrolleuchten"4x Grün. Ob das Anzeigeproblem nun behoben ist kann ich natürlich noch nicht sagen, dazu muss ich jetzt erst noch Kilometer machen.

Autohaus Boden in Mülheim für Service und Freundlichkeit eine 1 :)

Frage am Rande, ist es normal nach einem Tanktausch einen ziehmlich vollen Tank zu bekommen ?

Wenn ja überleg ich alle 400 Km zu tauschen :) :)

Gruss msa13/Michael
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Nachtrag

Frage am Rande, ist es normal nach einem Tanktausch einen ziehmlich vollen Tank zu bekommen ?

Wenn ja überleg ich alle 400 Km zu tauschen :) :)

Gruss msa13/Michael


Nachtrag : Heute hat sich das freundliche Autohaus telefonisch gemeldet.

Kurzform/ nicht orginal Text : "Sorry,haben bei Fahrzeugübergabe glatt vergessen das Geld fürs LPG-Tanken zu kassieren"

Fazit: alle 400 km Tank tauschen lohnt doch nicht :)

Gruss msa13
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Nachtrag 2

Bei Abholung habe ich meinem AH " gedroht " !

Demnächst komm ich wieder mit ner Reklamation !

?????

Ja, damit ich mal den eigentlich versprochenen Duster als Leihwagen bekomme :)

Antwort:

Warum machen Sie denn nicht einfach eine Probefahrt ?

Soll ich , soll ich nicht ........

Gefährlich, hinterher komm ich noch auf .....

msa13 . der seinen MCV gaaanz lieb hat
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Multiventil

So, nen neuen Tank gabs , wegen dem Multiventil. So weit so schlecht.Als ich meine Laura abgeholt habe war der Gastank gefüllt 4x Grün :) schön. Nach 10km nur noch 3xGrün,
nach 100km 2x Grün, 200KM nur noch ROT. Bei 320km gingen dann 32 Liter in den Tank.Durchschnitt 10Liter soweit ok war auch etwas schnellere Autobahnettappe dabei.

Achja, nach dem Volltanken gabs diesesmal nur 3x Grün.

OK, die LPG-Tankanzeige soll ja als Schätzeisen bekannt sein, aber fast scheint es ja so zu sein das Dacia da besonders anfällig ist.
Werde das Verhalten meines Schätzeisens jetzt mal 3-4 Füllungen beobachten.

Sonst gehts halt nochmal zum freundlichen ....

Damit jetzt kein falscher Eindruck entsteht, abgesehen von diesem kleinen Anzeigenstöhrfall bin ich sehr zufrieden mit dem MCV,

und auch mit LPG.

Gruss Michael
 
Schätzeisen

Moin,

das pendelt sich ein @msa13---nur Geduld--bei meinem hats ne ganze Weile gedauert, aber nun ist es recht zuverlässig.
 
Meine Pendelt schon seit 10000KM Ein,jedoch ohne erfolg!
Dafür bekomme ich immer noch ca. 50l in den Tank und das reicht für 580km!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück