Sascha55
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- Dokker Express 1.5 dCi (90 PS)
- Baujahr
- 2014
nun hat es mich auch erwischt.
der Geber ist defekt oder der Schwimmer hat sich gedreht.
Verlauf:
Tankinhalt laut Anzeige 2 Balken unter voll. (tankanzeige war bis dahin noch plausibel)
wegen preis <€1,20 vor trip vollgetankt, aber nur bis zum ersten Abschalten der Zapfe wegen der hohen Temperaturen. (13,61liter)
gezahlt, eingestiegen 1 balken fehlt schon
ok gedacht war wohl zu schnell beim füllen, Zapfe hat evtl. zu "früh" abgeschalten.
45,4km gefahren => nächster Balken weg
Fzg kontrolliert ob irgendwo diesel ausläuft, bzw. ob der deckel richtig drauf ist obwohl geruchsmäßig nichts feststellbar => nichts.
getankt - war peinlich beim Zahlen - 3,60liter
eingestiegen immer noch zwei balken unter voll.
also definitiv defekt.
im übrigen der erste fehler der unter meine Garantie läuft/laufen wird.
interessanterweise passierte das ganze nach dem ersten Tanken nach der Inspektion bei Renault/Dacia. also kommt evtl. auch ein SW Fehler in Frage sofern ein Update gemacht wurde !
der Geber ist defekt oder der Schwimmer hat sich gedreht.
Verlauf:
Tankinhalt laut Anzeige 2 Balken unter voll. (tankanzeige war bis dahin noch plausibel)
wegen preis <€1,20 vor trip vollgetankt, aber nur bis zum ersten Abschalten der Zapfe wegen der hohen Temperaturen. (13,61liter)
gezahlt, eingestiegen 1 balken fehlt schon
ok gedacht war wohl zu schnell beim füllen, Zapfe hat evtl. zu "früh" abgeschalten.
45,4km gefahren => nächster Balken weg
Fzg kontrolliert ob irgendwo diesel ausläuft, bzw. ob der deckel richtig drauf ist obwohl geruchsmäßig nichts feststellbar => nichts.
getankt - war peinlich beim Zahlen - 3,60liter
eingestiegen immer noch zwei balken unter voll.
also definitiv defekt.
im übrigen der erste fehler der unter meine Garantie läuft/laufen wird.
interessanterweise passierte das ganze nach dem ersten Tanken nach der Inspektion bei Renault/Dacia. also kommt evtl. auch ein SW Fehler in Frage sofern ein Update gemacht wurde !
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