Tankanzeige zurücksetzen

Z. B. auf der Autobahn bei stark überzogenen Preisen, wenn man kurz vor dem Ziel ist und dort günstig volltanken kann.
Wenn er dann anschließend volltankt, ist der Spuk wieder vorbei. Bei Tank fast voll und Tank fast leer ist der wenig perfekte Algorithmus zur Glättung der Schwankungen ausgesetzt.
 
Eine korrekt funktionierende Anzeige ist keine Ausstattung.
Da, wo eine funktionierende Tankanzeige erforderlich oder gar vorgeschrieben ist, funktioniert sie auch. Im Zwischenbereich kann man überschlägig rechnen oder aber man reduziert Teilbetankungen auf das absolute Minimum.

Natürlich wäre eine auch bei Teilbetankung zuverlässig arbeitenden Tankanzeige schön - genau so wie beim MCV die Heizung für den Fußraum im Fond schön wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott sei Dank habe ich bei meinem noch keinen Bordkomputer. Wenn ich tanke stelle ich den Tageskilometerzähler ein und fertig. Ich brauch keine Anzeige die mir sagt wie mein Durchschnittsverbrauch ist, welche Temperatur draußen ist, wie schnell ich im Durchschnitt gefahren bin, wie weit ich evtl. noch komme usw. Das sind alles Spielereien. Drehzahlmesser, Öl und Temperaturanzeige, Kilometerzähler und Uhr...das hat doch immer gereicht. Jetzt gucken die Leute auf den Bordcomputer und sind besorgt wenn der etwas falsch anzeigt. Je mehr Elektronik im Auto ist, desto anfälliger wird er.
 
Jupp, da haben wohl schon viele (ich auch) nen Schreck bekommen :dance:
Z. B. auf der Autobahn bei stark überzogenen Preisen, wenn man kurz vor dem Ziel ist und dort günstig volltanken kann.
Genau so ist es ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gott sei Dank habe ich bei meinem noch keinen Bordkomputer. Wenn ich tanke stelle ich den Tageskilometerzähler ein und fertig. Ich brauch keine Anzeige die mir sagt wie mein Durchschnittsverbrauch ist, welche Temperatur draußen ist, wie schnell ich im Durchschnitt gefahren bin, wie weit ich evtl. noch komme usw. Das sind alles Spielereien. Drehzahlmesser, Öl und Temperaturanzeige, Kilometerzähler und Uhr...das hat doch immer gereicht. Jetzt gucken die Leute auf den Bordcomputer und sind besorgt wenn der etwas falsch anzeigt. Je mehr Elektronik im Auto ist, desto anfälliger wird er.
Hui
Du willst für wenig Geld viel Auto aber dann am besten noch Oberklassenausstattung.
Du bekommst was du zahlst.
 
Genau so ist es ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Hui[/QU
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Genau so ist es ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Hui
Du hast mich falsch verstanden,..ich will ja gar keinen Bordcomputer in meinem Auto. Egal welches Fabrikat. Nur ist das leider mittlerweile ja immer dabei.
 
Eine korrekt funktionierende Anzeige ist keine Austattung.
Wie von mir zuvor geschrieben, der Austausch der Benzinpumpe beseitig das Problem der Mindermengenbetankung...aber es löst nicht das Problem, daß mein Tank restlos leer anzeigt, aber sich noch 10l Sprit darin befinden
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.614
Mitglieder
70.935
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück