Tankadapter Autogas [ACME, Dish, Bajonett]

Danke für die Tipps. Denke, das WD40 werd ich auf jeden Fall mal draufsprühen. Ne Rohrzange liegt aber seit dem ersten Malheur sowieso im Auto. Wäre aber schön, wenn ich sie nicht mehr brauchen würde. ;)

P.S. Da es sich überschnitten hat: Die Vaseline werd ich auch mal testen. Danke dafür.
 
Nachtrag: Eigentlich eine ziemlich dämliche Konstruktion, wenn man es sich genauer überlegt. Zwei Gewinde, die in die gleiche Richtung laufen, übereinander. Da finde ich die Lösungen in einigen Nachbarländern, wie z.B. einen Bajonettverschluß, wesentlich sinniger.
 
Nachtrag: Eigentlich eine ziemlich dämliche Konstruktion, wenn man es sich genauer überlegt. Zwei Gewinde, die in die gleiche Richtung laufen, übereinander. Da finde ich die Lösungen in einigen Nachbarländern, wie z.B. einen Bajonettverschluß, wesentlich sinniger.
Jap! 100% Zustimmung!
Alleine die Notwendigkeit eines Adapters, der übrigens weit und breit immer gleich ist, ist der Beginn des Schwachsinns...
 
Nachtrag: Eigentlich eine ziemlich dämliche Konstruktion, wenn man es sich genauer überlegt. Zwei Gewinde, die in die gleiche Richtung laufen, übereinander. Da finde ich die Lösungen in einigen Nachbarländern, wie z.B. einen Bajonettverschluß, wesentlich sinniger.
Leider hatte ich das selbe auch schon gelegentlich, auch ne Wasserpumpenzange seit dem im Kofferraum. Ostern in der Tschechei und man könnte sich ans Adapterlose tanken gewöhnen und natürlich an den Preis (ca. 0.85€)
 
Nachtrag: Eigentlich eine ziemlich dämliche Konstruktion, wenn man es sich genauer überlegt. Zwei Gewinde, die in die gleiche Richtung laufen, übereinander. Da finde ich die Lösungen in einigen Nachbarländern, wie z.B. einen Bajonettverschluß, wesentlich sinniger.
Jupp. Hab letztens in den Niederlanden getankt mit Bajonett-Adapter, gefiel mir gut.
Dish (ohne Adapter) ist fast genauso schön, gibt's sogar in Berlin.
 
beim Dacia kannst DU direkt mit Dish tanken
leider ist Dish weniger verbreitet als ACME in DE
 
Bei uns zum Glück eine tankstelle mit dish in der Nähe, für meine Frau der Favorit.
Nicht zu fest Schrauben ist mein Tipp, besonders die Zapfpistole .
Dämlich ist die Konstruktion sowieso.
Ist ja aus Messing der Adapter, lässt sich leicht ein Griffstück anlöten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes Forum,

eine verzweifelte Frage- drei Tage vor der Urlaubsreise.

Verstehe ich es richtig, dass der Sandero einen ,,Dish“ Anschluss bereits eingebaut hat? Das würde bedeuten ich benötige keinen Adapter um an französischen Tankstellen Gas tanken zu können?

Danke + Viele Grüße

Tobias
 

Anhänge

  • B9B995A6-37C4-41D0-A591-4F2F4DA0FA8E.jpeg
    B9B995A6-37C4-41D0-A591-4F2F4DA0FA8E.jpeg
    223,3 KB · Aufrufe: 33
Hallo liebes Forum,

eine verzweifelte Frage- drei Tage vor der Urlaubsreise.

Verstehe ich es richtig, dass der Sandero einen ,,Dish“ Anschluss bereits eingebaut hat? Das würde bedeuten ich benötige keinen Adapter um an französischen Tankstellen Gas tanken zu können?

Danke + Viele Grüße

Tobias
Dein Auto hat serienmäßig einen Dish-Anschluss.
Du brauchst den mitgelieferten Adapter nur, damit Du z.B. in Deutschland tanken kannst.
 
Hallo Forum.
Habe und Fähre seit einen monat ein Sandero 3.Bin super zufrieden.Fähre auf gas mit ein verbrauch von 6.9/7.2.Habe vorher Diesel gefähren fährweg immer zum arbeit 120 km hin und zurück.Aber meine frage ist:ich fähre im Oktober nach Holland(bin selber ein Hollander)es gibt da Bajonett adapter.Gibt es hier bei E..y oder A.....n(keinen werbung)Die sehen aber unterschiedlich aus,mit nut ohne,lang kurz.Welche braucht man jetz.Acme habe ich,Dish ist montiert.Beim A.....n bewertung wurde auch mal slecht bewertet.Weiss das die vielleight selber auch ein habe,beim tankstelle.Möchte aber alles in auto haben.Drehmeister hat 2 stuck:einmal mit komplett messing,und einmal metal verstarkt.Weiter habe ich sehr viel info hier gesammelt,wegen wie tanken.Sehr informatief.Nur beim unterschiedt bajonett adapter bin ich nicht weiter gekommen.An sonst funktioniert bei mir alles.Handy Navi(habe keinen media nav)Star stop,funktioniert perfect.Alles hier gelesen ins Forum.Mach weiter so.DANKE
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.269
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück