Tankadapter Autogas [ACME, Dish, Bajonett]

Wir sind gerade in den Niederlanden. Hier kostet LPG ca.0,85€ und LPG-Tankstellen gibt es reichlich.
Wir haben (noch) keinen eigenen Adapter und das kann hier durchaus zum Problem werden.
Hundert Meter von unserem Hotel ist eine Gulf-Tankstelle, die LPG anbietet und eine Kiste voller Adapter. Leider kein Acme-Adapter dabei.
Die Esso-Tankstelle ein paar Kilometer weiter hat gar keine Adapter. An einer BP gab es den passenden Adapter, aber der war so verhunzt, dass er nicht dicht aufgeschraubt werden konnte.
Das alles ist sehr frustrierend. So habe ich noch im Hotel bei Amazon einen Adapter für 15,90€ bestellt, der direkt auf ACME passt.

Das würde ich nach diesen Erfahrungen allen empfehlen, die öfters in die Niederlande fahren und dort LPG tanken.

Nachtrag:
Heute Morgen auf der A3 kurz vor den Grenzübergang Elten an der Esso-Tankstelle (NL). Autogas 0,829€, aber keinen Adapter. Shit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

beim LPG Sandero Stepway ist der ACME Adapter ja dabei und man kann damit in Deutschland tanken.
In Italien braucht man einen Dish Adapter. Ist der Füllstutzen, wenn man den Plastikdeckel abgeschraubt hat, schon ein Dish Adapter auf den man die Tankpistole setzen kann? Oder muss man noch eine Dish Adapter einschrauben, so wie den ACME Adapter?
Wo kann man DISH und Bajonett Adapter am besten kaufen? Habt ihr einen Tipp?

Über Antworten würde ich mich freuen.
 
Hallo,

der Tankstutzen des LPG Sandero sieht so aus als wenn man ihn, in Ländern mit Dish-System, direkt betanken könnte. Braucht man da zusätzlich einen Dish-Adapter, ähnlich wie den mitgelieferten ACME-Adapter?

Viele Grüße
 
Hallo,

der Tankstutzen des LPG Sandero sieht so aus als wenn man ihn, in Ländern mit Dish-System, direkt betanken könnte. Braucht man da zusätzlich einen Dish-Adapter, ähnlich wie den mitgelieferten ACME-Adapter?

Viele Grüße
Den Adapter den Du mitbekommen hast brauchst du in u.a. Deutschland.
In Italien , Kroatien usw. geht das alles soweit ich weiß ohne Adapter.
 
Und bei den Polen, Tschechen usw. Nur in Deutschland muss das Rad neu erfunden werden.
 
Erleichtert den Tankvorgang enorm! Seit dem ich entdeckt habe, dass an "meiner" Zapfsäule auf einer Seite eine ACME und der anderen Seite eine Dish Pistole hängt, nutze ich nur noch die Dish.
 
Welche Größe benötigt man für den Dacia Jogger? Also m10 m12 oder was ganz anderes? Wollte mir welche bestellen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.359
Beiträge
1.024.199
Mitglieder
71.118
Neuestes Mitglied
Stimo
Zurück