Tankadapter Autogas [ACME, Dish, Bajonett]

Je nach dem, wie weit du von der belgischen Grenze weg bist, lohnt es sich zum Gastanken 'rüber zu fahren, denn der Preisunterschied beträgt – aktuell – immer noch ca 25-30 ¢/l, und dort nutzt man ACME.
Groetjes vanuit Aken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohnen im Norden zwischen Hamburg Bremen und Bremerhaven,war beim Hollandische Militair.Deswegen slecht,trotzdem danke für dein Tip.Groetjes Peter.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke drei-x,wirdt jetz sofort bestellt.Groetjes Peter.(also erledigt.DANKE)
 
Hallo ihr Lieben,

ich oute mich als Neuling in diesem Forum... Obwohl ich schon vor unserem Jogger (seit 4/22) 12 Jahre einen Duster fuhr.

Jetzt fahren wir den Jogger als LPG und planen im Sommer einen Trip nach Italien... Frage: benötige ich für Italien einen Adapter oder tanke ich dort ganz ohne Adapter? Ich werde da bisher aus den verschiedensten Infos im Netz nicht schlau und würde mich über Erfahrungen freuen.

Liebe
Kati

Mod.: Beitrag wurde in dieses Thema verschoben.
 
1658388871423.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier eine Übersicht der verwendeten Anschlüsse, für Italien brauchst Du keinen Adapter, Dish ist bereits im Dacia integriert.
 
Kann mir jemand sagen, was ich für einen Adapter benötige, um in der Schweiz LPG zu tanken?

Grüße
 
ACME oder DISH je nach Zapfsäule.

Ergo das gleiche wie in Deutschland auch.
 
Perfekt, danke. Wollen Montag in die Schweiz und gerade is mir eingefallen dass ich eventuell einen Adapter brauch.
 
Habe jetz beide Acme und Holland Adapter in die mit stahlverstärkte Adapter version.Da bei mein Sandero 3,die Dish adapter schon fest eingebaut ist.Past es jetz.Trotzdem immer gut mehre komentare zu hören,oder lesen.
 
Dacia stahlverstärkte Adapter zum Auto dazugibt. Welchen Vorteil haben die?
  • größerer Bohrungsdurchmesser (Füllgeschwindigkeit) am M10 Gewinde möglich bei höherer Festigkeit im Vergleich zu Messing Volladaptern
  • höhere Festigkeit bei Biegebeanspruchung durch die Tankarmatur beim frei händischen Tankvorgang im Vergleich zu Messing Volladaptern
Der beigelegte Adapter wird für TOMASETTO in der Tschechische Republik hergestellt und von Landi Renzo vertrieben ( E8 67R-01 3868) siehe Landi Renzo ACME Adapter
Das gleiche gilt auch für den am Fahrzeug verbauten LPG Füllanschluss mit Dish und M10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.392
Mitglieder
70.988
Neuestes Mitglied
dwn
Zurück