Tankadapter Autogas [ACME, Dish, Bajonett]

Möglicherweise reden wir gerade aneinander vorbei.
Das Gewinde braucht man nur, wenn man einen Adapter anschraubt.
Da Dacia aber das DISH integriert hat, brauchen wir keinen Adapter. (An DISH-Zapfsäulen)

Oder habt ihr einen anderen Anschluss als diesen hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau den.
Aber mir ist bis heute noch keine Dish-Pistole untergekommen. Nur ACME (ausser NL).
 
Ich glaube du hast recht. Dieser "Metallring" in dem der Kunststoffdeckel reingeschraubt ist, sieht aus wie der Dish Anschluss. Das werde ich dann doch mal ausprobieren müssen :). War mir bisher nie aufgefallen.

Voll cool. Vielen Dank, wieder was gelernt.
 
Ich glaube du hast recht. Dieser "Metallring" in dem der Kunststoffdeckel reingeschraubt ist, sieht aus wie der Dish Anschluss. Das werde ich dann doch mal ausprobieren müssen :). War mir bisher nie aufgefallen.
Ich sehe gerade, du fährst einen Duster 2020. Dann ganz sicher M10, wenn LPG ab Werk.
 
Leider noch nicht, letzte Woche war bei denen das Autogas leer und nur um zu schauen ob der Zapfhahn ohne Adapter passt wollte ich dann doch nicht anhalten. Ich fahr am Freitag wieder dran vorbei.
 
Das würde dir in Polen öfters passieren. Sonst hat Agip häufiger Mal Säulen mit ACME und DISH.
 
Ich finde es nur schade, dass mir das im Autohaus keiner gesagt hat, als man mir das Auto inkl. Autogastanken bei der Neuwagenübergabe erklärt hat. Wäre da vermutlich nie selber drauf gekommen. Vielen Dank nochmal.
 
Im Prinzip ist da aber kein wirkliches Problem.
An den Tankstellen werden die übliche Adapter vorgehalten, so dass man nie in die Verlegenheit kommt, kein Gas tanken zu können.
 
Ich hab die passenden Adapter ja auch im Auto. Aber den Dish Adapter reinschrauben obwohl man ihn gar nicht braucht is ja auf Dauer auch doof
 
Hallo :)

Ich habe einen Sandero III Streetway gekauft und von der Renault Niederlassung nur den ACME Adapter bekommen. Der Verkäufer ist nicht in der Lage, mir den richtigen DISH Adapter zu empfehlen. Am Lager haben sie den auch nicht. Mit dem ACME Adapter konnte ich an der Tankstelle bei mir um die Ecke nicht tanken.

Kann jemand den Link zum richtigen Adapter posten? Ich möchte es online kaufen. Der Verkäufer hat gesagt, ich soll den Tankwärter (gibt es überhaupt Tankwärter in Deutschland?) nach dem Adapter fragen und den fotografieren. Kundenservice 3.0 :)
 
Und was braucht man so rund um Deutschland:
 

Anhänge

  • Screenshot_20211222_185318.jpg
    Screenshot_20211222_185318.jpg
    235,6 KB · Aufrufe: 29
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück