Tankadapter Autogas [ACME, Dish, Bajonett]

Ich bin der Meinung das DISH serienmässig am Tank verbaut ist.
Also bei unserem "Werksgaser", ein 2012er Logan MCV ist nur ein Gewinde hinter der Tankklappe. Da wird dann der zur Gaszapfpistole passende Adapter eingeschraubt.
Was ich schon manchmal gesehen habe ist, das Autos mit kurzem Adapter rumfahren, aber nur weil er vergessen wurde oder aus Bequemlichkeit nicht abgeschraubt wird?!?
Gibt's vielleicht ein Foto von so einem am Tank verbauten DISH?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich schon manchmal gesehen habe ist, das Autos mit kurzem Adapter rumfahren, aber nur weil er vergessen wurde oder aus Bequemlichkeit nicht abgeschraubt wird?!?

Bequemlichkeit, und weniger Wartezeit für die noch hinter mir stehenden. Leider ist der unverlierbare Stopfen teurer als der kurze Adapter.
 
Schönen guten Tag
Ich kann meinen Duster nächste Woche abholen. Er ist mit LPG Anlage.
Nun frage ich mich, ob die verschiedenen Adapter beim Kauf enthalten sind oder muss ich sie selber kaufen? Worauf muss ich achten, welche Adapter dabeiliegen?
Vielen Dank
 
Schönen guten Tag
Ich kann meinen Duster nächste Woche abholen. Er ist mit LPG Anlage.
Nun frage ich mich, ob die verschiedenen Adapter beim Kauf enthalten sind oder muss ich sie selber kaufen? Worauf muss ich achten, welche Adapter dabeiliegen?
Vielen Dank
Guten Morgen,

also in Deutschland ist der ACME Adapter Standard.
Der sollte deinem Duster beiliegen.
Bei meinem LPG Sandero lag er im Handschuhfach.
Andere Adapter fürs Ausland lagen nicht bei.
Finde ich aber auch in Ordnung, Auto ist für den deutschen Markt, deutscher Adapter liegt bei, also alles top.
 
Vielen Dank für die zügige Antwort.
Ja das finde ich auch völlig in Ordnung, wenn der für Deutschland benötigte Adapter beiliegt. So weißich jetzt, worauf ich achten muss, wenn ich das Auto abhole
 
Hallo, bei mir war im Duster auch der eine Adapter der für gefühlt 95% der Tankstellen in Deutschland passt dabei.
Die erste Autogas Tankstelle die ich angesteuert hatte, hatte natürlich direkt nen anderen Anschluss. :)
Da ich für den Urlaub eh unterschiedliche Adapter brauch hab ich mir dann das Set hier gekauft Drehmeister LPG Adapter in 10mm lang
 
ja war ein DISH Anschluss. Hat die Total Tankstelle hier, warum auch immer.
Alle anderen haben den "richtigen". Zumindest von den Tankstellen die ich bisher so angesteuert habe.
 
Du weißt, dass du bei DISH-Zapfpistolen keinen Adapter brauchst?
DISH ist der Anschluss, den unsere Autos "ab Werk" haben.
 
meiner hat ab Werk ein 10mm Gewinde. Ich brauche an der Total diesen Adapter: Dish
an allen anderen Tankstellen funktioniert wie gesagt der Mitgelieferte Adapter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich das nächste mal ein Bild machen wenn ich an der Total Tankstelle bin :).
Ja keine Ahnung warum die nicht den Anschluss mit dem Außengewinde haben.
 
meiner hat ab Werk ein 10mm Gewinde. Ich brauche an der Total diesen Adapter: Dish
an allen anderen Tankstellen funktioniert wie gesagt der Mitgelieferte Adapter.
Bist du dir da sicher?

Bei meinem (Baujahr 2015) ist der DISH-Anschluss integriert.
Ich brauche keinen Adapter.

Und mir ist (bisher) nicht bekannt, dass Dacia das geändert hätte.
Wenn du das nächste mal tanken musst, probiere es doch mal aus.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.765
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück