Tagebuch Logan MCV II Phase 2

  • Themenstarter Themenstarter
  • #76
So, gerade haben wir unseren " Brownie" abgeholt.
Sind jetzt nur nach Hause gefahren und gut ist damit. Also erste Eindrücke gibt es erst wenn sie dann objektiv werden in ein paar Tagen.

brownie.jpg DSCI1303_LI.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,viel Spaß mit dem neuen Wagen. Noch eine Woche und einen Tag, dann habe ich auch das Vergnügen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #79
So zusammen,

vorhin mal das Auto umgestellt in die Sonne, mir gefällt die Farbe richtig gut.
Ein paar kleine Änderungen wurden auch schon gemacht, die orangen Blinkerlampen wurden gegen die Diadem ausgetauscht, nun sind die Scheinwerfer vorn und die Rücklichter innen schön weiss.
Des weiteren Wischerblätter von Bosch montiert in den längen 45 und 60 cm. Die Wischerarme können bei der länge noch im Originalzustand bleiben, erst ab 70 cm muß dann der Wischerarm mit verstellt werden denk ich mal.
Wer die genaue Bezeichnung braucht : Bosch Aero Twin A 115 S.
Haubenscharniere wurden auch verkleidet und Domlager mit Kappen abgedeckt, Dank an LoganFan für die Tipps.
Kennzeichenbeleuchtung wurde gegen LED- Leuchten ausgetauscht.
Die Scheinwerferbirnen für Abblend- und Fernlicht bleiben erst noch drinnen, habe ab Heute Nachtschicht und will erst mal mit der originalen Beleuchtung fahren und schauen wie die Serienausleuchtung ist.
 

Anhänge

  • DSCI1308.JPG
    DSCI1308.JPG
    89,3 KB · Aufrufe: 194
  • DSCI1309.JPG
    DSCI1309.JPG
    105,1 KB · Aufrufe: 199
  • DSCI1310.JPG
    DSCI1310.JPG
    48,4 KB · Aufrufe: 195
  • DSCI1311.JPG
    DSCI1311.JPG
    92,3 KB · Aufrufe: 192
  • DSCI1312.JPG
    DSCI1312.JPG
    138,3 KB · Aufrufe: 185
  • DSCI1315.JPG
    DSCI1315.JPG
    85,9 KB · Aufrufe: 188
  • DSCI1317.JPG
    DSCI1317.JPG
    86,7 KB · Aufrufe: 187
Ein schöner Wagen, mir gefällt der Braunton auch. Viel Spaß und knitterfreie Fahrt damit !!
 
Hat der Motor ne Abdeckung drauf oder ist der so zugänglich?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #82
@LoganFan

Nun muss ich doch mal einiges hier los werden, denn so geht das hier nicht weiter...
Denn an allem was mich und Dacia betrifft, bist nur ganz allein Du Schuld, ist Dir das eigentlich bewusst???
Vielleicht ist / war es Dir nicht bewußt oder es steckte doch pure Absicht dahinter ?
Jedenfalls hätte ich das in dieser Form nicht erwartet, schon gar nicht von einem Menschen, den ich noch nicht mal persönlich kenne.Also denke mal darüber nach, ich hoffe Du kannst ruhigen Gewissens so weiter machen ? !
Ach so, nun zum Thema:
da schaut man mal nen paar Videos bei You Toube, denkt sich so dabei , ja ganz nett.....
Dann meldet man sich hier im Forum an und denkt dabei, ja ganz nett.....:argue:
Und dann ist es plötzlich soweit. Mit einem mal rennt man zum Händler und bestellt nen Logan, na ganz toll.
Und dann das beste: wenn das Auto nach nem halben Jahr:pray: endlich da ist will man nur noch eins :

Danke sagen:D:D:D
also so leicht auf die Schippe genommen Heute am 01.04.
aber meine Entscheidung für Dacia hast Du maßgeblich beeinflusst.:prost:

Gruss Stern 1109
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #83

Anhänge

  • DSCI1318.JPG
    DSCI1318.JPG
    111,4 KB · Aufrufe: 124
Da wundert man sie das da noch ne LPG Anlage rein passt. Meine Standheizung finde ich dann im Kofferraum?!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #85
Heute mal versucht, die Anzeige vom Spritsparmonitor in die Signatur einzubetten, mit dem Ergebnis, siehe unten.
Was habe ich falsch gemacht oder geht es erst, wenn der erste Verbrauchswert nach dem 2. Tanken in der Liste steht?
 
Für dieses Fahrzeug sind noch keine Verbrauchswerte vorhanden!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #88
Für dieses Fahrzeug sind noch keine Verbrauchswerte vorhanden!
Jetzt ist die Anzeige auch richtig da, klar Werte kommen nach dem 2. Tanken dann.
Aber die Anzeige steht nun so wie sie sein sollte.
Und -.- Ltr./ 100 km das sieht doch Klasse aus :D
 
Besser als meine 8,8 jedenfalls. Welchen Sprit haste dem Logan gegeben? Super 95?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #90
Zu 99 % tanke ich immer das normale Super bei BP.
Ansonsten in Deutschland wenn da keine in der Nähe ist bei ARAL.
Wobei vom Sprit her ist doch alles bis auf Markeneigene " Superpartikel" der gleiche Sprit.
Auch die Discounttankstellen und Selbsbedienungstankstellen bekommen Ihren Sprit aus der gleichen Raffinerie.
Probleme sehe ich bei den billigen Tanken dann bei Wartung und Reinigung der Tank- und Nebenanlagen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.378
Beiträge
1.024.461
Mitglieder
71.140
Neuestes Mitglied
Poeschki
Zurück