Tagebuch Logan MCV II Phase 2

ich hab´heute auf dem Weg zur Arbeit mal ein wenig an den Knöpfen gespielt...

Sehr interessant was man dem Plug& Play alles entlocken kann! Besonders die Anzeige zur aktuellen Bordspannung find ich toll! Mal schauen was da noch alles geht...? Kühlmitteltemperatur aber eher nicht....:)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #47
ich hab´heute auf dem Weg zur Arbeit mal ein wenig an den Knöpfen gespielt...

Sehr interessant was man dem Plug& Play alles entlocken kann! Besonders die Anzeige zur aktuellen Bordspannung find ich toll! Mal schauen was da noch alles geht...? Kühlmitteltemperatur aber eher nicht....:)
Schön für alle, die Plag & Play haben , wie ich später mal :D
Aber Frage für die anderen: gibt es auch ein solches Featcher für die Besitzer des Naviradio :question:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #49
Also, mal wieder in den Kalkulator hier in Österreich geschaut.......
Hab ja Zeit dafür, Liefertermin gerade auf Ende März gerutscht ( + 2 Wochen)
Hat das vielleicht mit folgendem zu tun ?
Mein bestellter 0,9 Tce fährt ab sofort nicht mehr mit Benzin sondern mit Essence :lol:
Mal sehen, an welcher Tankstelle in Wien ich sowas bekommen kann ?:unsure:
Also werden wir uns auch auf neue Begriffe einstellen müssen hier :
Essenceverbrauch,
Essencesparmonitor usw.....

Ps: ist Wasser nicht auch ne Essence ??? Wäre ja Super :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #50
Also bei mir kann ich drücken bis zum "Sankt-Nimmerleinstag" ! Da tut sich nix, rein garnix. Hab ich was nicht berücksichtigt ?!
Also bei Murphy hat sich anscheinend was getan beim Knopf drücken......
Hast Dein Radio beim Rückbau wieder original verkabelt oder ist was anderes geklemmt wegen Subwoofer usw :question:
 
@LoganFan:
Wenn Du den Menü Knopf kurz drückst kommst Du an die Einstellungen für Fader,Bass Treble usw.

Hältst Du ihn dagegen länger gedrückt erscheinen die Punkte "Monitor" "Fehler" usw. ;)
 
Die Kombination Felge+Reifen+Ventil (Kombination weil jedes Teil einen Einfluss hat) kann nur theoretisch völlig im Gleichgewicht sein, so dass kein Auswuchten nötig wäre.

Um bei der Erstmontage von neuen Reifen auf der Alufelge so wenig wie möglich, oder sogar gar keine Gewichte zu benötigen, kommt der aufgezogene Reifen erstmal auf die Wuchtmaschine um festzustellen wo die Unwucht des Reifens und die der Felge ist.

Dann wird die Luft wieder abgelassen, der Reifen teildemontiert und soweit auf der Felge gedreht, daß sich die Unwucht des Reifens mit der Unwucht der Felge so weit wie möglich neutralisiert.
Manchmal wird der Reifen sogar ein weiteres mal demontiert und gedreht, wenn der Monteur eine Möglichkeit erkennt, das Wuchtergebnis ohne Gewichte so weiter optimieren zu können.

Deshalb hat man bei neuen Reifen auf der Alufelge oft keine oder nur sehr kleine Klebegewichte drauf und die größeren notwendigen Gewichte entstehen meist erst im Laufe der Jahre, wenn beim saisonalen Wechsel von Winter auf Sommerbereifung die Reifen wieder auf die Wuchtmaschine kommen.

Da kommt dann die Unwucht ans Tageslicht die im Laufe einer Saison am Reifen entstanden ist und die dann auch ausgebügelt werden muß.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #53
Geht bei mir nicht. Da kommt nix....gut das heute Valentinstag und nicht der 1te April ist.
Am 01. April würde ich hier nix neues schreiben, ausser mein Auto wäre da :D
Aber vielleicht schreibe ich ja genau DAS am 01.04 wenns nicht so sein sollte :angel::liar:
 
So! TaTa da bin ich.....Ich hab´auch keinen grünen Daumen, aber mit dem hab´ich auch nicht gedrückt!
Ich rekapituliere mal:
Ganz entspannt zur Arbeit, da fällt mir der Beitrag mit dem lange drücken auf
MENÜ ein.
Das Radio muss also an sein, dann laaaaange den Knopf,Button Switch drücken.
Dann erscheinen da verschiedene Menüs, unter denen man auswählen kann.
Da sind dann auch Dinge bei wie eben die Batteriespannung...

Hoppla! Muss der Motor dabei laufen? Ich geh´mal eben vor die Tür und teste das....
 
Nein,muß nicht laufen das kann ich Dir so sagen.;)

@LoganFan: Du hast ja sonst ein anderes Radio drin,richtig?Hängen da irgendwelche Adapter zwischen oder die BUS-Leitung ist nicht angeschlossen?:think:
 
So, da bin ich wieder.....

Motor muss nicht laufen, selbst die Zündung kann aus bleiben.
Einfach Radio einschalten und dann laaaange auf den MenüKnopf drücken.
( Ja es ist der Knopf unter der 2...)
Dann kommt Aha!
 
Ha! Endlich hab´ich dem LoganFan mal was voraus:

Ich hab´vorgestern meine Karre GEWASCHEN !!!

Und: Ich kann Knopf drücken und machen das Menü kommt...:D:rotate:

Keine Angst! Ich hab´NIX geraucht - dat legt sich wieder!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #58
So, Heute habe ich, da noch " Wochenende" für mich mal gebastelt und den vorderen Pizzaluftausströmer von Loganfan nachgebaut.

Die angemalten Schlitze bleiben erst mal so wie sie sind, werde ich später dann sehen, ob und was ich da nachscheiden werde. So wieder was fertig zum Einbauen / Basteln.....fehlt nur noch Logan, seufzz.

Nochmals ein extradank an @LoganFan für die Vorarbeit für diese Vorlage.:yes:
 

Anhänge

  • pizza.jpg
    pizza.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 110
Wie überträgt man denn am besten den Bauplan auf den Karton? Ich steh da grade etwas auf dem Schlauch.
Abpausen geht ja nicht, den transparenten Karton hab ich noch nicht gesehen.
 
Zurück