Felgen des Logan MCV an Lodgy?

kboe

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Lodgy 100TCe
Baujahr
2020
Hallo Leute,

nach 10 recht problemlosen Jahren mit meinem MCV hat uns gestern der TÜV geschieden.:cool:
Ich hatte vor Jahren einen Blechschaden rechts am Schweller beim hinteren Radhaus.
Der wurde vom freundlichen auf Kosten der Kasko repariert. Über die Qualität des freundlichen will ich hier nicht diskutieren, Tatsache ist, dort ist er jetzt durchgerostet. Und auch an den beiden vorderen Radhäusern.

Daher steht jetzt ein neues Fahrzeug an.
Wird wohl wieder ein Dacia werden. Ist vom Preis-Leistungsverhältnis her einfach unschlagbar.
Den Wertverlust, den ich hier in 10 Jahren zu gewärtigen hatte, habe ich bei einem "Premium"-Produkt wohl in spätestens 2 Jahren.

Am besten in mein Beuteschema passt - natürlich - der Lodgy.
Wird wahrscheinlich ein Supreme TCe 100 S&S werden. Wenn ich den jetzt gleich bestell, krieg ich ihn auch schon im März 2020 :D

War heute mit meiner Frau beaugäpfeln. -> Wird passen.:yes:

Eine kleine Frage an die Gemeinde hier:

Passen die Stahlfelgen meines Logan MCV Bj. 2009 wirklich NICHT an den Lodgy? Der neue freundliche hat das nämlich behauptet.
Die Reifendimension wär jedenfalls dieselbe. Und irgendwas will man ja doch weiterverwenden. :angel:

Bitte um kurze Aufklärung.
Danke und Gruß
kboe
 
Da hat Er leider recht.
Aber sollten deine Reifen noch gut sein,die könntest Du natürlich weiter verwenden. :)
 
genau genommen passen die räder des logan mcv ja dann doch auf den lodgy, nur trotz der anderen einpresstiefe, müssten sie per einzelabnahme eingetragen werden.
dann kommts drauf an, was mehr kostet, die einzelabnamhe oder 4 neue stahlfelgen.
die reifendrucksensoren die der lodgy braucht sind so oder so fällig.
gruß benni
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ich fürchte, eine Einzelabnahme wird sich wohl nicht rentieren.
Und die alten Reifen sind auch nicht wirklich einen Aufwand wert.

Danke euch nochmals recht herzlich!
Gruß
kboe
 
Ich fürchte, eine Einzelabnahme wird sich wohl nicht rentieren.
Und die alten Reifen sind auch nicht wirklich einen Aufwand wert.

Danke euch nochmals recht herzlich!
Gruß
kboe
Ich fahre meine WR vom MCV1 auf meinem neuen MCV2 mit Einzelabnahme.Die Bremssättel sind frei.
Hier im Forum hat ein Kollege das mit einem Dokker versucht. da sind vorne die Bremssättel angestanden. Ging also nicht. Ich denke daß du mit dem Lodgy das gleiche Problem hast.
der Grund ist ET50 beim MCV1 und ET40 beim MCV2 / Dokker?/Lodgy?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Danke nochmal für eure Antworten.
Das Problem hat sich erledigt.
Ich habe für meinen MCV ohne TÜV noch 2000€ bekommen. Da hab ich natürlich nicht nein gesagt. Und die Sommerräder mit dazu gegeben.

Schöne Weihnachten allen und ein Gutes Neues Jahr!

Gruß
kboe
 
Zurück