Tagebuch Logan MCV II Phase 2

So zusammen,

vorhin mal das Auto umgestellt in die Sonne, mir gefällt die Farbe richtig gut.
Ein paar kleine Änderungen wurden auch schon gemacht, die orangen Blinkerlampen wurden gegen die Diadem ausgetauscht, nun sind die Scheinwerfer vorn und die Rücklichter innen schön weiss.
Des weiteren Wischerblätter von Bosch montiert in den längen 45 und 60 cm. Die Wischerarme können bei der länge noch im Originalzustand bleiben, erst ab 70 cm muß dann der Wischerarm mit verstellt werden denk ich mal.
Wer die genaue Bezeichnung braucht : Bosch Aero Twin A 115 S.
Haubenscharniere wurden auch verkleidet und Domlager mit Kappen abgedeckt, Dank an LoganFan für die Tipps.
Kennzeichenbeleuchtung wurde gegen LED- Leuchten ausgetauscht.
Die Scheinwerferbirnen für Abblend- und Fernlicht bleiben erst noch drinnen, habe ab Heute Nachtschicht und will erst mal mit der originalen Beleuchtung fahren und schauen wie die Serienausleuchtung ist.
Jawoll, gleiche Farbe bekomme ich beim Dokker. Super !:prost:
 
Heute Morgen der erste Schreck: Punkt 5:30 Uhr, 5 km vor der Arbeit eine schöne Begegnung mit einem Reh gehabt....
Zum Glück fahre ich diese letzte Teilstrecke eh immer nur mit 70 km/h und konnte so noch ausweichen.
Ein hartes Manöver, das ich im normalen Fahren so nie machen würde. Das Positive, kein Aufschaukeln und Fahrzeug absolut spurstabil geblieben. Ein Eingreifen der kleinen technischen Helferlein konnte ich aber nicht feststellen, auch keine Lampe aufgeleuchtet, die dies angezeigt hätte. Also vielleicht doch kein so extremes Manöver für Brownie.
Highlight dann auf dem Heimweg.....zwei streitende Rebhähne am Strassenrand, ich dann schon langsamer.
Dann ist einer aufgestiegen und ratet mal wohin:
genau auf mein Auto draufgeknallt:angry: ,ausweichen oder noch weiter runterbremsen in diesem Moment nicht mehr möglich gewesen. Einschlag war an der oberen Ecke Windschutzscheibe Fahrerseite, A- Säule und Beginn der Dachreling.
Zum Glück ist dieses " Dreieck" sehr stabil.
Ich rechts rangefahren, Verursacher hatte natürlich Fahrerflucht begangen.
Konnte zum Glück keine Beschädigung an der Windschutzscheibe oder Plastikverkleidung Anfang Dachreling feststellen.
Auch keine Kratzer am Lack zu erkennen. Also alles in allem noch mal Glück gehabt.
 
die orangen Blinkerlampen wurden gegen die Diadem ausgetauscht, nun sind die Scheinwerfer vorn und die Rücklichter innen schön weiss.
Mal ne Frage dazu...
Die Blinkerbirnen sind aber jetzt bläulich... warum nicht die von Philips? Da hätte man dann ein vollständig neutrales Bild.
 
Mal ne Frage dazu...
Die Blinkerbirnen sind aber jetzt bläulich... warum nicht die von Philips? Da hätte man dann ein vollständig neutrales Bild.
Also ich finde den Anblick genial, das glasklare Scheinwerfer"glas" und dahinter bläulich schimmernde Lampen.
Dadurch das die Kammern der Leuchten beim Facelift räumlich getrennt sind kommt das gut rüber für mich zumindestens.
 
So, wieder mal ne 7- Tage- Arbeitswoches geschafft. 910 km wieder gefahren, Morgen dann in unser Gartendomizil, Übermorgen zurück das sind dann noch mal 160 km. Lt. Bordcomputer komme ich noch 210 km weit.....
Also mal ausreizen das ganze wie genau es dann nun ist.
Zur Not habe ich noch nen 5 Liter Reservekanister aus meinem Peugeot über.Falls ich den wirklich angreisen muss, kommen die 6 Liter, die drinnen sind dann halt in den Spritsparmonitor mit rein.
Übermorgen kann ich dann berichten, wie es ausgegangen ist .
Heute kam auch meine Kofferraumwanne nun an und ist ins Auto gewandert.
Nun sind die Gummimatten also komplett drinnen.
Bestellt sind jetzt auch die Lautsprecher für die grosse Sommerbauaktion. Des weiteren auch die Dämmwolle für die vorderen Holme, das wird gleich gemacht und auch die Windabweiser.
Wie in einem anderen Tread schon erklärt kommen für mich nur die von CilmAir in Frage, nur da ist eine ABE dabei.
 
So, wieder zurück aus " Gartenhausen"
Und: ich habe den Reservekanister nicht angreifen müssen.:)
Bei der Hinfahrt bei Tageskilomerzähler 934 kam die Reserveanzeige, Restreichweite zu diesem Zeitpunkt lt. Bordcomputer noch 140 km. Kurze Zeit später war sie dann weg, hatten wir ja weiter oben schon mal durch, das das normal ist.
Auf dem Rückweg dann schon auf der A 4 in Wien fing der letzte Balken der Benzinanzeige zu blinken an, das war bei km 1039.
Bei km 1046 habe ich dann getankt, wie immer bis zum 2. Klick und den angefangenen Liter noch voll gemacht, das waren dann genau 50 Liter.Eigentlich hatte ich mit mindestens 52 gerechnet, wie nach verlassen vom Autohaus.Also da geht definitiv noch was.
Also wären 50 km mehr noch locker drin gewesen.Bin also noch auf " Dieselniveau" unterwegs.
Mal gut, das ich doch Benziner bestellt hatte damals :D
 
Da mir die Farbe des Öles nun nach fast 3000 km nicht so wirklich gefällt, habe ich nun Termin gemacht für Einfahrölwechsel. Ist aber erst am 09.05 , ( Radwechselwochen :) )es kommen also nochmal bis dahin 1000 km dazu.
Fehlen tut von Öl nichts lt. Messstab, nur die Farbe geht so etwas ins gräuliche rein. Also doch leichter Abrieb innerhalb des Motors. Aber Sorgen mache ich mir da eigentlich nicht. Auch wenn heutzutage die Fertigungstoleranzen minimal sind, einen Motor ohne Reibung gibt es nun mal noch nicht.....
Was da nun drin ist an Abrieb soll halt raus. Dann erwarte ich eigentlich auch, dass das Öl dann die normalen Intervalle durchhält. Wobei das neue Öl was reinkommt ja nur 16.000 km halten muss bis zur Wartung .

Und keine Mecker bitte, wenn ich bis jetzt schon 500 Euro für Zubehör und Teile bisher ausgegeben habe, kann ich mir auch den Ölwechsel leisten. Einige finden es wieder unsinnig, ich sehe es als Langzeitinvestition.;)
 
Ich bin bei 1500km. Noch kann ich keine Veränderung der Ölfarbe erkennen. Mal gucken ob das nach weiteren 1500km anders ist. Wenn nicht,dann könnte es daran liegen das ich mit LPG fahre das aschefrei verbrennt. Damit wäre das dann kein Metallabrieb was das Öl verfärbt,sondern Verbrennungsrückstände. Ich bin mal gespannt.
 
So Ihr lieben, die 3000 km habe ich Gestern Abend auf dem Weg zur Arbeit voll gemacht.
Das Fahrzeug sollte also ab jetzt seine volle Leistung entfalten können, wenn ich sie abfordere .
Habe jetzt auch als Fernlicht die Night Breaker drinnen und somit jetzt 4 Reservelampen.
Die teuren " Aufrüstlampen" kann man sich aber auch sparen, schon die Serienlampen sind einfach Klasse.

Ansonsten freue ich mich jeden Tag aufs neue wenn ich zur Arbeit muss. :o
nicht wegen Arbeit sondern wegen dem Weg dahin und zurück fahren :D
 
Sehr schön zu lesen Dein Tagebuch über die ersten Erfahrungen mit dem neuen Wagen.
Allzeit gute Fahrt!
 
Was waren denn für Leuchtmittel drin Serienmäßig? Auch ne Markenfirma?
 
Hallo @Sven ,
und auch alle anderen mitlesenden,

es sind ganz normale Osram- Lampen verbaut.
Das gute Licht kommt also vor allem von den guten Scheinwerfen.
Einen WOW !! - Effekt mit den teuren Lampen ist wie berichtet für mich nicht / kaum erkennbar. Wenn die kurzlebigen Night- Breaker Ihren Geist aufgeben, kommen dann wieder die originalen Lampen rein und danach ganz normale 0815- Lampen dann als Ersatzlampen an Bord.
Und das Beste ist nun mal, das für Fern- und Abblendlicht nur noch die H7- Lampen benötigt werden.
 
Heute mal ein Bild von meiner Uhr im Logan.:D
Wenn ich mein Navi nicht brauche, was fast immer das Fall ist, parkt da jetzt ein kleiner Miniwecker.
So habe ich die Zeit immer im Bild und brache den BC nicht hin und herschalten.
DSCI1331.JPG
Passt perfekt auf die Halterung, klappert und wackelt nicht und die Halterung
vom Navi hat ne Daseinsberechtigung und das für 1,99 €uronen.;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.001
Mitglieder
71.030
Neuestes Mitglied
hans.
Zurück