Tagebuch Logan MCV II Phase 2

Kilometerstand.JPG wartungsanzeige.JPG Bei mir sieht das so aus wie bei Display A auf der Seite 1.55.
Der Schraubenschlüssel wird kurz angezeigt, blinkt aber nicht. Desweiteren steht keine Kilometeranzeige dabei.
Ich fahre auch keine extremen Kurzstrecken so das aus dieser Hinsicht kein verfrühter Ölwechsel nötig wäre.
Ich seh das wie gesagt als Hinweis das in 4 Wochen die Inspektion fällig wäre. Schade das da keine Resttage angezeigt werden. Ich hab meinen Termin eh schon in 2 Wochen weil das sonst mit Ostern und meinem Notdienst kollidiert wäre.
 
Bei mir sieht das so aus wie bei Display A auf der Seite 1.55.
Der Schraubenschlüssel wird kurz angezeigt, blinkt aber nicht. Desweiteren steht keine Kilometeranzeige dabei.
Ich finde es nicht mehr. Aber ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass das die Vorstufe zur 1500er-Anzeige ist. Irgendwie noch 3000 oder 2000 km bis zur nächsten Inspektion.
 
Ich finde es nicht mehr. Aber ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass das die Vorstufe zur 1500er-Anzeige ist. Irgendwie noch 3000 oder 2000 km bis zur nächsten Inspektion.
Bei mir kam es nach 18.500 das erste Mal( also 1.500 km vor Fälligkeit ) . Bei Sven jetzt anscheinend nach 11 Monaten. Wir haben ja beide die neue Ausführung BC, die in der Bedienungsanleitung noch nicht erwähnt wird.
Ende März müsste bei mir dann wieder die Anzeige erscheinen nach 38.500 km, schauen wir mal....
 
So, die D- förmige Dichtung an den vorderen Türen ist drinnen, den Spalt zwischen Türfalz ( Karosse) und Türdichtung wurde mit Streifen aus Dämmschaummatten zugemacht.
Ich hatte Anfangs Bedenken wegen Wasser gehabt und mich da rangetastet, als es trocken blieb habe ich dann alles fertig gemacht und durch die Waschstraße gefahren.Auch alles weiterhin dicht.
Nun ist es so ruhig wie ich es mir immer gewünscht habe. :):):)
Bei 80 km/h und ausgeschaltetem Radio höre ich nun sogar das Ticken von meinem kleinen Quartzwecker der an meiner Navihalterung sitzt.
Auch zwei weitere kleine Baustellen sind jetzt erledigt, die Verkleidung der Bremsleuchte und die Heckklappenverkleidung habe ich mit einem normalen Kantenprofil versehen. Nun sehe ich im Rückspiegel Nachts nicht mehr die Kennzeichenbeleuchtung durchscheinen und auch beim Bremsen der Lichtschimmer ist weg.
Bilder liefere ich gern nach wenn sich das bildlich jemand nicht vorstellen kann was ich meine.

Nächste Wartung , also die zweite ist für den 03.04. vereinbart. Dann hoffentlich auch ohne Probleme bei der Wartungsrückstellung. Nebelscheinwerfer kann hoffentlich auch ohne Probleme gewechselt werden kann.
Vorher kommt nun noch die erste Fahrt nach Deutschland mal wieder.
 
Ich hab heute morgen im Augenwinkel die Wartungsanzeige gesehen meine ich. Das war ein Auto mit Schraubenschlüssel, aber ob da noch eine Kilometeranzeige dabei war weiß ich nicht. Ich bin noch etwas unter 13000km also ist es noch kein Hinweis auf den Ölwechsel. Aber in 4 Wochen sind die 12 Monate um. Das Auto zählt also doch auch die Zeit mit wie lange die letzte Inspektion her ist. Ich muss zu Feierabend mal drauf achten ab wann Die Anzeige zu sehen ist. Als ich den Motor startete ging die weg, und das war auch erst der Moment wo ich sie kurz sah.

Seit 3 Tagen bei meinen das gleiche am 17.3.18 ,km 11650
 
Tja, da hab ich nun heute meinen Wagen von der Inspektion abgeholt und was hab ich vergessen? Ich haben nicht überprüft ob die Wartungsanzeige zurück gesetzt ist.
 
Siehst Du schon beim nächsten Starten... Wie hoch war Deine erste Rechnung?
 
Ich hab keine Rechnung,da ich ja ein Wartungspaket gekauft hatte. Ich habe 5 Wartungen insclusive und das macht dann im Durchschnitt 296€ pro Inspektion. Im Preis mit drin ist die Garantieverlängerung auf 5 Jahre. Alles was für die Wartung an Material gebraucht wird ist mit drin, auch das was die LPG Anlage betrifft.
 
So, die D- förmige Dichtung an den vorderen Türen ist drinnen, den Spalt zwischen Türfalz ( Karosse) und Türdichtung wurde mit Streifen aus Dämmschaummatten zugemacht.
Ich hatte Anfangs Bedenken wegen Wasser gehabt und mich da rangetastet, als es trocken blieb habe ich dann alles fertig gemacht und durch die Waschstraße gefahren.Auch alles weiterhin dicht.
Nun ist es so ruhig wie ich es mir immer gewünscht habe. :):):)
Bei 80 km/h und ausgeschaltetem Radio höre ich nun sogar das Ticken von meinem kleinen Quartzwecker der an meiner Navihalterung sitzt.
Auch zwei weitere kleine Baustellen sind jetzt erledigt, die Verkleidung der Bremsleuchte und die Heckklappenverkleidung habe ich mit einem normalen Kantenprofil versehen. Nun sehe ich im Rückspiegel Nachts nicht mehr die Kennzeichenbeleuchtung durchscheinen und auch beim Bremsen der Lichtschimmer ist weg.
Bilder liefere ich gern nach wenn sich das bildlich jemand nicht vorstellen kann was ich meine.

Nächste Wartung , also die zweite ist für den 03.04. vereinbart. Dann hoffentlich auch ohne Probleme bei der Wartungsrückstellung. Nebelscheinwerfer kann hoffentlich auch ohne Probleme gewechselt werden kann.
Vorher kommt nun noch die erste Fahrt nach Deutschland mal wieder.





Bilder von der Dichtung wären schön.
 
war grade draussen und habe 3 Fotos gemacht.
20180320_172406.jpg 20180320_172500.jpg 20180320_172520.jpg

Auf dem ersten Bild die D- Dichtung, 12 mm hoch ist die.
War eine Rolle von 4 m gesamt, habe ich halbiert und an beide Vordertüren angebracht.
Auf Bild 3 siehst Du, wo sie aufhört, am anderen Ende geht sie bis zum ersten Türscharnier.
Bild 2 ist meine selbstgebastelte Dichtung aus Dämmstoff, ein wenig Keilförmig geschnitten und mit doppelseitigem Klebeband angebracht.Darf nicht so dick werden, sonst schliessen die Türen schwer, musste mich da erst rantasten an das richtige Mass. Auf dem mittleren Bild ganz oben siehst Du eine ganz normale Fensterdichtung, die geht von vorn bis nach hinten Ende der Fondtüren durch. Damit hatte ich ursprünglich angefangen, hatte aber nicht den gewünschten Effekt. Erst jetzt, wo die anderen Sachen dran sind ist Ruhe im Auto. Auch bei den jetzigen Minusgraden ist zum Glück noch nichts "angebabt" bis jetzt.
Vielleicht passt da, wo jetzt die selbstgebastelte Dichtung sitzt auch eine D- Profildichtung rein. Muss aber erst wieder nachbestellen. Dann auch eine dickere, 12 mm sind an der Stelle zu wenig.
Weil rein optisch gefällt es mir natürlich noch nicht mit dem selbstgebastelten. Über den restlichen Winter aber bleibt es erst mal so.

Gruss Gunnar
 
Die Wartungsanzeige war nicht zurück gesetzt bei mir. Ich bin zu Feierabend wieder hin zum Autohaus.
Erst hat der Mechaniker versucht die Anzeige ohne Clip Gerät zurück zu setzten. Als das nicht ging holte er das Gerät und nach kurzer Zeit war die Anzeige zurück gesetzt.
 
Bin am 23.3. in der Niederlassung zum zurücksetzen, mal sehen was sie machen, denn vor kurzen bei der 1. Wartung hatte sie noch nichts angzeigt. Danke für den Bescheid.
 
Heute in der Niederlassung gewesen zum zurücksetzen. Jetzt alles O.K, nach Auskunft des Meisters ist das zurücksetzen nur mit Clip möglich, es wird sich in 1.Jahr wieder melden. Vielleicht gibt es jemand der es beim Facelift Mcv II wie in der Anleitung beschrieben geschafft hat?
 
Heute in der Niederlassung gewesen zum zurücksetzen. Jetzt alles O.K, nach Auskunft des Meisters ist das zurücksetzen nur mit Clip möglich, es wird sich in 1.Jahr wieder melden. Vielleicht gibt es jemand der es beim Facelift Mcv II wie in der Anleitung beschrieben geschafft hat?
Die Anleitung im Buch bezieht sich auf die andere Ausführung BC.
Wer nicht die herunterzählende Anzeige hat, kann es leider nur über den Händler machen lassen.
Ist schon irgendwie doof für alle, die Service nach der Garantie selber machen wollen. Denn mit gelber Warnleuchte rumfahren ist auch nicht das Wahre, hab ich ja schon hinter mir, als Dacia gar keinen Plan hatte, wie die neue Ausführung BC zu resetten ist.
 
So, wieder zurück aus Deutschland. Es sind mal wieder knapp 2.000 km geworden. Noch einmal in den Garten fahren, dann bin ich über 38.500 gesamt, mal schauen, ob sich der kleine Wartungsschlüssel dann wieder zeigt. ?
Dienstag nach der Arbeit dann ab zum Service.
Ansonsten waren wir sehr sparsam ungterwegs, Durchschnittsverbrauch war bei 5,1 L lt. BC.
Also schön gemütlich gefahren mit etwas über 100km/h, nur bei längeren KLW- Kolonnen oder wenn sich Verkehr von hinten beim Überholen angekündigt hat, auch entsprechend schneller, will ja keinen aufhalten :)
Gerade Strecke, leicht bergab (leider nur leichter Seitenwind) kommt er auf 183 km/h jetzt lt. Navi, Tacho zeigt dann auch schon mal etwas über 190 an.
Ansonsten macht das Fahren richtig Spass, jetzt wo der Wagen schön leise ist.
Ich werde in die vorderen Türen jetzt noch mal Dämmschaummatten zusätzlich reinmachen.
Denn hast Du eine Stelle richtig ruhig, hörst Du die nächste Stelle :D:D:D

Wenn´s was neues gibt, steht es weiter unten.
Ich wünsch Euch frohe Ostern,

sternn1109
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.868
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück