Tagebuch Logan MCV II Phase 2

Hatte letzte Woche bei Dacia direkt solche Dinger im Katalog gesehen - Sonntag waren sie nicht mehr gelistet. Auf Nachfrage bei @Fratom hatte er mir auch die Sunnyboys empfohlen (sicherlich nicht ganz uneigennützig ) aber bin wirklich begeistert.
Jetzt warte ich noch auf die LED Rückleuchte mit Dynamikblinker.
 
Da warte ich auch drauf....
Da werden wir aber kein Glück haben.
Bei LZ ist der Duster das Zugpferd, der Logan nur das Stiefkind :hammer: :verysad:
 
Sowas gib es für den Logan? Hab ich bisher nur für den Duster gesehen.
 
Frage schon beantwortet...
 
Ja, dachte ich jetzt auch. Also doch nur Chinanachbauten am Markt ohne Qualität und vor allem ohne Zulassung für hier.
Hatte im Netzt schon mal was gesehen, ist aber schon wieder raus ...................
3. Bremsleuchte LED war ich auch mal am überlegen, ist mir aber schlicht und einfach zu teuer....
Gibt immer wieder mal so Sachen, wo ich schwach werden könnte z.B. Rammbügel von Fa. ELIA für den Logan.
Aber bei meinem Rehglück was ich bisher hatte ?
Da bleibt dann die Stosstange heil, dafür bricht der Rammbügel oder noch schlimmer unten die Befestigungen machen da mehr Schaden an den Befestigungspunkten.
 
Die dritte LED Bremsleuchte habe ich mir gegönnt. Kannste dir ja dann aussuchen ob mit weißem oder rotem Glas und dann noch mit schwarzem oder weißem Reflektor. Ich habe jetzt weißes Glas und weißen Reflektor... Ich finde, es steht dem Logan...
 
Letztens habe ich mal mit einem Arbeitskollegen die Autos getauscht, er bekam meinen und ich bin seinen Sandero aus BJ 2016, auch mit Tce 90- Motor gefahren.
Die Windgeräusche an den Türen sind beim Sandero bei 90 Sachen doch weniger als bei meinem Logan.
Werde da also weiter dran bleiben und im Frühling schauen, wo ich da noch Dichtungen einbringen kann. Momentan liebäugle ich mit einem D- Profil.
Aber ansonsten ist der Logan durch die Dämmung um einiges ruhiger, der Motor vom Sandy ist deutlich zu hören und ebenso die "Vorbeifahrgeräusche" anderer Fahrzeuge. Eine abschließende Klopfprobe an den Türen und Dach hat dann auch meinen Kollegen fast überzeugt, den Abschluss machte dann das Geräusch der Türen beim zumachen:)
Mal schauen, was er nun machen lässt......
Es steht auch immer ein Duster ( Phase 1) auf unserem Parkplatz, Probe fahren werde ich den aber nicht können.
Im Gegensatz zu unserem Forum hier gibt es auch eigebildete, unfreundliche Dacia- Fahrer.....
Also immer nur guten Tag und guten Weg gewünscht, wie das halt so ist.....

Stern1109
 
Heute bei der Heimfahrt stand am Tacho dann auch schon 33.333 km.
Also werde ich mal Termin demnächst machen für April wegen der 2. Wartung. Eine Fahrt nach Deutschland kommt bis dahin noch und halt mein Arbeitsweg bis dahin. Ich lasse dann auch endlich mal den Nebelscheinwerfen von denen mit reinbauen, hab ich ja schon liegen hier seit Monaten. Ich hoffe, das die da von unten ran kommen wenn die Ölwechsel machen, will mir nicht die ganze Stossstange demontieren lassen.
Wären die Nebler nicht so wichtig für das Pickerl / TÜV würde ich die am liebsten ganz raus haben,......bringen tun die eigentlich gar nichts.
D- Dichtung habe ich jetzt auch aber erst mal muss es wieder wärmer werden. Ach ja, hintere Innenleuchte wird wieder gegen das originale Teil getauscht, die Ambientbeleuchtung stört im Rückspiegel, wenn der Nachts angekippt wird.
 
Das geht ja fix bei Dir den Kilometern. Im März hab ich dann meine erste Inspektion mit ca. 12000km auf der Uhr. Wie kommt es denn das der Nebenscheinwerfer bei Dir schon defekt ist? Nutzt du das viel? Normal hält das ja ein Autoleben lang.
 
Hi Sven,
das war im Sommer das 2. Reh gewesen. Die Halterung an Nebler ist gebrochen.
Benutzen tue ich die sonst gar nicht, die Lichtausbeute ist einfach mieserabel finde ich.
Wenn wirklich nebelig wird mit geringen Sichtweiten fahre ich entsprechend langsamer und stelle die LWR für die normalen Scheinwerfer ganz runter (als ob das Auto voll beladen wäre) , das wirkt am besten.
 
Habe Heute meine 1.Jahres Inspektion gehabt bei 11200 km, Preis-252,20€ mit dem 20€ Gutschein,+eine Autowäsche frei ,in der Niederlassung Berlin.
Preis finde Ich O.K. Nur eine kleinigkeit wie schon bei andern gelesen ,Hitzeschutzblech vom Auspuff hinten links leicht geklappert.
 
Ich hab heute morgen im Augenwinkel die Wartungsanzeige gesehen meine ich. Das war ein Auto mit Schraubenschlüssel, aber ob da noch eine Kilometeranzeige dabei war weiß ich nicht. Ich bin noch etwas unter 13000km also ist es noch kein Hinweis auf den Ölwechsel. Aber in 4 Wochen sind die 12 Monate um. Das Auto zählt also doch auch die Zeit mit wie lange die letzte Inspektion her ist. Ich muss zu Feierabend mal drauf achten ab wann Die Anzeige zu sehen ist. Als ich den Motor startete ging die weg, und das war auch erst der Moment wo ich sie kurz sah.
 
In der Bedienungsanleitung auf Seite 1.55 steht dazu folgendes:

"i) Fälligkeit der Wartungsdiagnose
Verbleibende Kilometer bis zum nächsten Ölwechsel.
Folgende Fälle sind möglich:
– Fälligkeit des Ölwechsels nach weniger als 1 500 km. Die Kontrolllampe "Schraubenschlüssel" leuchtet an der Instrumententafel auf und gleichzeitig erscheint die Anzeige „1 500 km“.
– Fälligkeit des Ölwechsels nach 0 km. Die Kontrolllampe "Schraubenschlüssel" leuchtet an der Instrumententafel auf und gleichzeitig erscheint die Anzeige '--- km'.
Die verbleibende Strecke wird nach Einschalten der Zündung ca. 8 Sekunden lang angezeigt, wenn die Fälligkeit 1 500 km oder weniger beträgt.
Es muss baldmöglichst ein Ölwechsel durchgeführt werden."

Ist bei unserem Dacia etwas anders - oder ich verstehe die Bedienungsanleitung nicht. Es werden die verbliebenen Kilometer in 100er-Schritten bis zum nächsten Inspektions-Kilometerstand angezeigt. Ich muss die Anzeigenwähltaste drücken, damit der Bordcomputer zu seiner zuvor gewählten Anzeige zurückkehrt. Die 8 Sekunden kennt unser Dacia nicht oder nicht auf den letzten 1500 Kilometern.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.882
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück