Tagebuch Logan MCV II Phase 2

Endlich mal eine Antwort der GROUPE RENAULT bekommen. Genauer gesagt vom Consultant Kundenzentrum.
Auf meine erste Mail über die Homepage Dacia kam ja gar nichts. Nach einem Monat Wartezeit habe ich jetzt mal ein wenig freundlicher nachgefragt;)
Nun kam auch mal eine Antwort (gleich der gesamte Mailverkehr Ich-Renault, AH- Renault, Renault- AH) usw.
Der Sessel:censored: -er ist der Meinung, das die Angelegenheit noch diese Woche zu regeln ist. Falls er gut im schreiben von Softwareupdateprogrammen ist dann vielleicht.
2 Gründe sprechen aber dagegen: die Schnelligkeit von denen und: ich habe Nachtschicht diese Woche:D.
 
Es bleibt spannend. Sieh zu das Du das löst bis ich ende März 2018 zur Inspektion muss mit meinem Logan ;-)
 
Ende März bin ich wohl auch wieder dran mit dem 2.Service dann wohl schon:D
Mal schauen, im Moment fahre ich nur die km zur Arbeit, Deutschland ist dieses Jahr nicht mehr angedacht und Anfang 2018 auch nicht gleich. Aber wird schon fast hinkommen mit dann 40.000
 
So, meine Werkstatt hat gestern angerufen. Sie haben von Renault ein neues Update für mein Problem bekommen.
Da ich die Woche Nachtschicht habe und Montag zu ist, werde ich erst Mitte der Woche da hinfahren können.
Dann ist das hoffentlich endlich erledigt.


Hat schon jemand von Euch diese Lampen von Phillips verbaut? 150 % mehr Licht und Zulassung für Strasse.
https://www.amazon.de/gp/product/B01LWPJF1J/ref=ox_sc_act_image_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1
 
Die Phillips hätte ich auch fast gekauft. Mir war die angegebene Lebensdauer dann aber doch zu kurz.Heller als die Osram NightBreaker Laser sollen die auch nicht sein.
 
So, meine Werkstatt hat gestern angerufen. Sie haben von Renault ein neues Update für mein Problem bekommen.
Da ich die Woche Nachtschicht habe und Montag zu ist, werde ich erst Mitte der Woche da hinfahren können.
Dann ist das hoffentlich endlich erledigt.


Hat schon jemand von Euch diese Lampen von Phillips verbaut? 150 % mehr Licht und Zulassung für Strasse.
https://www.amazon.de/gp/product/B01LWPJF1J/ref=ox_sc_act_image_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1
Ich habe sie mir bestellt und baue sie am Wochenende ein dann berichte ich euch was sie bringen.
 
Meine GE sind jetzt ohne Beanstandungen 21000km drin.
Brenndauer bis jetzt 240h. Noch 100h Rest nach Datenblatt. Ersatz liegt schon im Auto.
 
So, endlich nach über 6.000 km ist die Lampe aus .
Und der Werkstattschlüssel kommt auch nicht mehr beim starten.

Heute um 11 Uhr Brownie zur Werkstatt gebracht, bis um 12 da Kaffee getrunken und Dacia/ Renault- Zugaben wie Memoryspiel, Tragetasche und Eiskratzer eingesackt und....ich schweife ab, sorry

Um 12 fährt mich der Meister dann auf Arbeit weil es schon wieder nicht geht wie es soll...
Abends kurz vor 18 Uhr dann der Anruf, Auto kommt und ich dann raus den Schlüssel bekommen.
Auflösung des ganzen: es wurde das gleiche Update verwendet wie beim 2. Versuch. Diesmal aber erfolgreich nachdem die Werkstatt Ihren Rechner auch aktualisiert hat, auf dem die Updates gelangen von Renault / Dacia .
Bei der 2. Wartung werde ich dann ja sicherlich wieder dabei sein und schauen, wie es dann zurück gesetzt wird.
Aber ich denke mal, diese Anzeige kann nur in der Werkstatt mittels Rechner resettet werden.
 
Nun ist sie ja ran, die kalte Jahreszeit, also Schluss mit Basteln in diesem Jahr.
Für das nächste Jahr ist eventuell geplant, einen Subwoofer hinten links in den Kofferraum zu setzen. Für den Duster gibt es ja so eine Box, für den Logan leider nicht. Also entweder selber basteln aus Holz oder mit Glasfasermatten selber eine passgenaue Form herstellen. Angetrieben würde es dann von einem Miniverstärker Mosconi , ich will nicht einen haufen Kabel verlegen, das ganze soll wieder leicht rückbaubar sein.
Die Frage ist ja nur, ob das auch wirklich was bringt, die Lautstärke mit dem originalen Radio ist ja nun mal nicht der Hit. Aber Radio soll so bleiben wie es ist und ich will auch keinen grossen 5- Kanal-Verstärker einbauen obwohl die Lautsprecher das ja schaffen würden, da sind ja schon andere reingekommen.
Fragen über Frage also......:think:
Sonniboy von ClimAir soll dann auch angeschafft werden im Frühjahr, eine gute Folierung ist nicht unter 200 Euronen zu bekommen hier, die Sonniboy können in der dunklen Jahreszeit jederzeit wieder raus, man kann sie ins nächste Auto mitnehmen wenn es wieder ein baugleicher Logan werden würde oder auch für kleines Geld dann noch weiter verkaufen.

Eigentlich wollte ich auch mein Handschuhfach dieses Jahr auf Mittelklasseniveau umbauen, da fehlte am Ende dann doch die Lust und die leichte technische Umsetzung. Am einfachsten wäre es ja, die komplette Mittelkonsole dafür rauszunehmen. Aber das ist eben nicht einfach ( für mich) , dafür fehlt mir dann doch der Mut. Die ganzen Kanäle, Züge und E- Leitungen die da dran sind, nee Dankeschön .
Und der verchromte Kühlergrill vom Stepway, der reizt mich auch schon ein wenig, das passt echt gut zum Facelift.

Ansonsten bin ich nach über 26.000 gefahrenen Kilometern noch immer hoch zufrieden mit meinem Brownie. Bis auf die Geschichte mit dem Update ( s. 1 Beitrag höher) hat der Wagen noch gar nichts gehabt, ist absolut zuverlässig und bringt mich sicher von Y nach Z ;)(von A nach B fahren schon genug :D)
 
Sonniboy von ClimAir soll dann auch angeschafft werden im Frühjahr, eine gute Folierung ist nicht unter 200 Euronen zu bekommen hier, die Sonniboy können in der dunklen Jahreszeit jederzeit wieder raus, man kann sie ins nächste Auto mitnehmen wenn es wieder ein baugleicher Logan werden würde oder auch für kleines Geld dann noch weiter verkaufen.

Ich kann dir die Sonniboy sehr empfehlen. Hab die aktuell in meinem Seat Ibiza (ganzjährig) und sie werden auch wieder für den bestellten Logan Stepway angeschafft. Für mich (gerade mit Hunden im Kofferraum) Pflicht!
Sie nehmen wirklich erstaunlich viel Hitze aus dem Wagen und du kannst von draußen nicht reinschauen, aber problemlos raus.
 
Erstmal klasse das sich das mit dem Rückstellen jetzt geklärt hat. Bei bedarf frage ich dann mal nach der Adresse des Autohauses wo jetzt klar ist wie das gemacht werden muß.
Beim Sonniboy ist mir jetzt was aufgefallen. Wir haben seit Tagen fast Dauerregen und extrem hohe Luftfeuchtigkeit. Die hinteren Scheiben blieben bei den fahrten in der Stadt beschlagen, der Sonniboy behindert da die gute Durchlüftung. Ich bin allerdings auch ohne Klimaanlage unterwegs gewesen. Das ist heute auch das erste mal das mir das aufgefallen ist, im Sommer hatte ich das bei Regen nicht bemerkt. Das mal dazu das es auch negative Sachen gibt. Ich bin trotzdem froh das ich mir das gekauft habe. Das lag schon parat bevor der Wagen da war :)
 
@Sven Mit eingeschalteter Klima kein Thema. Ansonsten hast du recht. Bei kalten feuchten Wetter beschlagen die Fenster und werden ohne Klima an nur schwer wieder trocken.
 
Darum ist es auch gar nicht so verkehrt, die Dinger Richtung Winter wieder raus zu nehmen.
Bei Regen und dann auch noch kälteres, feuchtes Wetter da muss ich auch öfter mit der Klimaanlage arbeiten. Die Luftverteilung ist mit den verbauten Luftkanälen für die Fondpassagiere ist eh um Welten besser als bei den normalen, von Sven weiss ich, das er sie auch drinnen hat.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.866
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück