Tagebuch Logan MCV II Phase 2

Guten Morgen, also jetzt sind es 19000KM und immer noch keine Anzeige. Aber was ist eingetlich wenn ich das Menü rechts "durchdrücke", kommt zuerst KM, tages KM, Temperatur, "Set TP", Uhrzeit, aber was ist das "Set TP" und meiner hat auch keine anzeige mehr von der Kühlertemperatur, aber scheinbar haben das andere neue Autos auch nicht mehr....Nur als Info ich fahre einen Logan MCV Essentiell EZ März 2017.

VG
Schulli
 
Guten Morgen, also jetzt sind es 19000KM und immer noch keine Anzeige. Aber was ist eingetlich wenn ich das Menü rechts "durchdrücke", kommt zuerst KM, tages KM, Temperatur, "Set TP", Uhrzeit, aber was ist das "Set TP" und meiner hat auch keine anzeige mehr von der Kühlertemperatur, aber scheinbar haben das andere neue Autos auch nicht mehr....Nur als Info ich fahre einen Logan MCV Essentiell EZ März 2017.

VG
Schulli

Na, das Set TP ist der Menüpunkt zum reinitialisieren des Reifendruck Kontrollsystems - ein Blick in die Bedienungsanleitung hilft da ungemein ;-)
und das sollte man auch ab und an tun - also den Reifendruck an sich kontrollieren...
 
....jedes 2te mal beim tanken. Also ich lese grundsätzlich keine Anleitungen. Das war ja der Grund warum ich den essentiell wollte. Damit möglichst wenig systeme dabei sind. Brauch kein Auto mit Aufmerksamkeit Defizit Syndrom geht alles nur kaputt. Das Auto muss km abspulen.

Vg
 
gut, aber gerade das RDKS ist ja mittlerweile "essentiell" - also sollte man da schon wissen, was man da dann für Sachen "beachten" muss/kann/sollte.
Ich habe mich da auch erst ein wenig uninformiert gefühlt, aber jetzt bin ich da entspannter - gerade auch wie es funktioniert und wie man es verstehen muss... :prost:
 
Kann es sein das dieses RDKS nur auf abfallenden Druck reagiert? Ich hab bei mir den Druck von 2,2 auf 2,6Bar angehoben und da ging keine Lampe an. Vielleicht sollte ich aber mal SetTP ausführen um den neuen Druck als Sollwert zu speichern...
 
Achso, Du meinst der meldet erst was wenn es kritisch zu wenig wird. Das könnte natürlich auch sein.
Ich bin mir nicht sicher, mich beschleicht nur das Gefühl. Die 1,5 bar stehen im Gesetz (als 150 kPa auf Seite 10 Punkt 5.3.2.1). Bei mir ist bisher einmal die Reifendruck-Warnung angegangen - und es waren knapp 1,5 bar im Reifen (vorher kein Druckverlust, nachher auch nicht mehr; war wohl ein Spaßvogel, der mir die Luft aus dem Reifen gelassen hat). Ob passiv auch die 1,5 bar gemessen werden können, weiß ich nicht wie das gehen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss es denn ein Stepway sein ???

Die Frage habe ich mir gedanklich schon öfter mal gestellt, wenn ich an einen möglichen Nachfolger für meinen Brownie denke.
Nun habe ich auch eine ( vorläufige ) Meinung dazu gefasst: Nein muss es nicht !

Die einzigen Gründe dafür::yes:
-die verchromten Lufteinlässe am Kühlergrill (auch haben wollen!! )
-höhere Sitzposition ( aber noch bin ich Sportwagen- Klapptauglich :D)

Gründe (für mich) dagegen::cry:
- Plasteverkleidungen an den Radläufen, mag ich nicht sonderlich
- Rahmen der Nebelscheinwerfer, sind beim normalen Facelift schöner
- farbliche statt chromfarbene Einfassungen Luftdüsen und Mittelkonsole
- breitere Reifen (205- er glaub ich ), mir reichen 185- er.
- wahrscheinlich höhere Kosten bei Autoreisezug, da über 1,55 m Standartmaß hoch
( die nächsten Städtereisen will ich Hinfahrt nach Zürich und Hamburg jeweils mal Auto- Nachtzug nehmen )
- Wartung und Reparatur können teurer werden z.B. zusätzliche Verkleidungen an und abmachen, andere Federn und Dämpfer? , weiss ich nicht .
- erhöhter Spritverbrauch


Wem noch was einfällt , immer her damit.
wenn es was neues gibt, steht´s weiter unten;)

stern1109
 
Für 'nen Wenigfahrer ist der Stepway OK, da schlagen die Mehrkosten nicht so zu Buche. Aber wer viel fährt und sich einen Dacia holt, weil er preisbewusst einkaufen will, müsste ja schizophren sein.
 
Ich habe mich nur für die Stepway Variante entschieden weil er höher ist als die Holzklasse :D.Brauch die Bodenfreiheit weil ich öfter mal an Tauchplätze fahre die nicht immer mit normale Autos ohne aufzusetzen anfahren kann. Der Daster hat für zwei Personen mit Tauchgerödel nicht genug Platz.
 
Mit dem Slogan ohne Stepway wird es auch schwer aufzusetzen.Der ist ja auch schon so hoch wie der Eifel turm.Das ist auch gut so.Ein Auto muss über Bordsteine fahren können ohne aufzusetzen.
 
Hallo. Hatte meinen Logan gerade beim 20000er Kundendienst. Hat 296,- gekostet. Hab gleich einen Rückruf bekommen dass der "schwung" überprüft und ggf getauscht werden muss. Dauert 2 Tage. Allerdings auf Garantie und es gibt nen Leihwagen.
@stern. Unsere Autos sind ja fast gleich alt. Hast du da schon was gehört?
Übrigens hat meiner scheinbar keine Service Anzeige. Warum konnte mir auch in der Werkstatt keiner beantworten.

Lg
Schulli
 
Hi Schulli,

Einen Rückruf hat meiner nicht, wir haben aber auch unterschiedliche Motorisierungen. Je nachdem was zu machen ist, sind halt ganze Baureihen oder halt nur Baugruppen betroffen.
Wegen meiner Anzeige hat sich noch nichts getan. Aber es hat sich jetzt ein weiteres Mitglied bei mir gemeldet mit der gleichen Problematik. Dort gibt es auch noch keinen Erfolg zu vermelden.

lg stern1109
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.864
Mitglieder
70.949
Neuestes Mitglied
Ersin55
Zurück