Suche 17 Zoll Stahlfelgen

B

ByeBye 53525

Hallo,

bei der Suche bin ich leider nicht so recht fündig geworden, ich suche 17 Zoll Stahlfelgen (gerne schwarz), als Felge für Winterreifen (es sollen Yokohama Geolandar A/T drauf).

Da es ein Prestige ist, sind auch im Sommer serienmässig 17 Zoll drauf, die möchte ich auch im Winter.

Am besten eine Felge, die nicht noch extra eingetragen werden muss, auf keinen Fall eine, bei der ich am Fahrzeug Änderungen vornehmen muss.

Vielen Dank ;-)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Danke für den Link ... aber es sollten schon Stahlfelgen sein.

Nur finde ich in 17" keine für den Duster, dafür haufenweise für Renault (was eine Überraschung).
 
Ach, es handelt sich um einen Duster..... gut das ,man es weiß! Du bist doch sicher im Bilde das es mit 17`` nicht getan ist, da sind noch andere Angaben zu berücksichtigen, z.B. Lochkreis, Einpresstiefe, Felgenbreite, usw.


Gruß DECO
 
Nur finde ich in 17" keine für den Duster ...

Dotz Dakar für Dacia Duster I und II 7x16 5/114,3 ET36 Dotz Dakar Silber für Dacia Duster I und II 7x16 5/114,3 ET36-02RP0S36

Am besten eine Felge, die nicht noch extra eingetragen werden muss, auf keinen Fall eine, bei der ich am Fahrzeug Änderungen vornehmen muss.

Müssen eingetragen werden und je nach verwendeter Reifengröße und Toleranz des Prüfers sind eventuell Auflagen zu erfüllen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hi, erstmal Danke für Eure Antworten.

Ach, es handelt sich um einen Duster..... gut das ,man es weiß!
Ich dachte, das wäre bei einem Beitrag im Forum: "Dacia Duster II - 2018 - heute" irgendwie selbsterklärend.

Du bist doch sicher im Bilde das es mit 17`` nicht getan ist, da sind noch andere Angaben zu berücksichtigen, z.B. Lochkreis, Einpresstiefe, Felgenbreite, usw.
Ja, ich weiss. Und ich finde bislang keine ... deshalb ja auch dieser Beitrag.
Hast Du auch noch etwas konstruktives zu meiner Frage beizusteuern? ^_^

Dotz Dakar für Dacia Duster I und II 7x16 5/114,3 ET36 Dotz Dakar Silber für Dacia Duster I und II 7x16 5/114,3 ET36-02RP0S36
Die Dotz Dakar würde ich nehmen, aber nochmal: ich suche 17 Zoll-Felgen. Und bei den von Dir vorgeschlagenen 7x16 gehe ich mal davon aus, dass es nur 16-Zoll-Felgen sind. Dotz Dakar in 17 Zoll mit Gutachten für den Duster II würde ich sofort nehmen.

Viele Grüße

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Dotz Dakar würde ich nehmen, aber nochmal: ich suche 17 Zoll-Felgen. Und bei den von Dir vorgeschlagenen 7x16 gehe ich mal davon aus, dass es nur 16-Zoll-Felgen sind. Dotz Dakar in 17 Zoll mit Gutachten für den Duster II würde ich sofort nehmen.

Viele Grüße

Stefan

Du hast doch nun schon den Namen der Felge und die gefällt Dir auch noch. Da kann es doch nicht so schwer sein selber im Internet diese Felge in 17 Zoll zu suchen?! Oder kennst du die anderen erforderlichen Daten für die Felgen nicht?
 
REIFEN-ANTON..
Da kann man sich die passenden Felgen selber filtern.
Z. B. : STAHLFELGE, dann lochkreis ( 114,3), Anzahl der Schrauben (5) und die Einpresstiefe (48 bis 52) und schon hat man verschiedene Vorschläge Z. B in 17 Zoll von alcar. Ich habe mir günstigere in 16zoll da geholt, und die nabenkappen dazu von lz parts, sieht gut aus die Kombi in silberfarben
 
Du hast doch nun schon den Namen der Felge und die gefällt Dir auch noch. Da kann es doch nicht so schwer sein selber im Internet diese Felge in 17 Zoll zu suchen?! Oder kennst du die anderen erforderlichen Daten für die Felgen nicht?
Sag mal lest Ihr eigentlich auch oder gebt Ihr einfach irgendein Kommentar dazu ab?
Die Dotz Dakar gibt es nicht in 17"
Finde die Frage auch gut, Stahlfelgen in 17" würden mich auch interessieren.
Irgendeine Felge nach technischen Daten heraus zu suchen ist zwar möglich, dann muss ich aber eine Einzelabnahme machen und das macht keinen Sinn.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Du hast doch nun schon den Namen der Felge und die gefällt Dir auch noch. Da kann es doch nicht so schwer sein selber im Internet diese Felge in 17 Zoll zu suchen?! Oder kennst du die anderen erforderlichen Daten für die Felgen nicht?
Die Suche ist nicht das Problem, das Finden gestaltet es sich schwierig. Die Dotz gibt es in 17" z.B. mit 6 Löchern - die lässt sich nur sehr schwierig an einem Dacia festschrauben.

Gerade deswegen frage ich ja.

Aber ... ich denke, ich werde hier nicht mehr viele Fragen stellen. Für mich dient ein Forum zum Informationsaustausch - wieso sich dann Leute, die wirklich gar nichts konstruktives beitragen können, hier den Faden vermüllen, ist mir nicht klar.

Einer verpeilt, dass der Beitrag im Forum "Duster II" steht und kackt hier rum, andere schreiben klugscheissende Hinweise.
Ja, ich weiss, dass eine Felge rund ist, bei einem Duster mit 5 Schrauben befestigt wird, dass der Lochkreis 114,3 mm beträgt und für die Nabe ein Loch mit 66,1 mm benötigt wird.

Aber genau zu diesen Abmessungen finde ich KEINE für einen Duster geeignete Felge, für die auch ein passendes Gutachten vorliegt. Gefunden habe ich welche mit einer ABE für Mazda, das ist aber leider nicht das Gleiche.

Danke an Nocebo, die Seite schaue ich mir genauer an - und auch Danke an Frostbeule - wenn ich etwas rausfinde, sage ich Bescheid.

Montag fahre ich mal zu einem TÜV-Prüfer, mal sehen, was der zu den gefundenen Felgen sagt.

Viele Grüße

Stefan
 
Guten Morgen,

ich glaube ich muss mich für meinen Beitrag oben entschuldigen. Im bereits genervten Zustand sollte man keine Beiträge im Forum schreiben.
Ich hatte nur kurz bei Tante Goog.. Dakar 17 Zoll eingegeben und welche gefunden, habe aber auch nicht weiter nach dem Lochkreis etc geschaut.

Entschuldigung :verysad:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Hi,

ich glaube ich muss mich für meinen Beitrag oben entschuldigen. Im bereits genervten Zustand sollte man keine Beiträge im Forum schreiben.
Einverstanden, das gilt dann auch für mich. Sorry, falls ich zu genervt war ;-)

@Theodokolos: Danke, schaue ich mir mal an.

@Rainerle: Auch für die Winter All-Terrain-Reifen auf Alufelgen zu gehen, ist meine Lösung "B". Und .. bei den Preisen ... kann mal auch mal eine vermackte ersetzen. ;-)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.698
Mitglieder
71.004
Neuestes Mitglied
adamek
Zurück