Hallo an alle,
es wurde ja gesagt, daß einer der Parameter, welche das S&S deaktivieren können, der Ladezustand der Batterie sei. Freddy1831 berichtete am Sonntag sinngemäß: viele Kurzstrecken = durchgestrichenes A, Autobahnfahrt = S&S mag wieder. Auch meine ich irgendwo gelesen zu haben, daß Ladezustand und Spannung verschiedene Begriffe seien.
Und trotzdem kommt mir eines spanisch vor: Mein Moped, welches an gleichem Ort wie der Duster steht, bringt nach 2 Wochen Standzeit mit 2 Jahre alter Batterie ne Ruhespannung von 14,1V, und der neue Duster mit (neuer???) Batterie steht seit heute mittag 13.00Uhr und bringt 12,4V Ruhespannung.
Ist das normal, oder wurde im März ein Relikt aus Altbeständen verbaut? Wäre für ne Info dankbar.
Schönen Abend
Patrick
P.S. hatte ja stolz behauptet, daß mein S&S seit Ab-/Anstecken des Steckers am Minuspol perfekt funktioniert. War auch so, bis vor 3 Tagen. Fahre auch nur Kurzstrecke....