Start & Stopp System macht Probleme [Problem durch Batterieaustausch gelöst]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass sich mein S&S nicht mehr abschalten läßt. Das Betätigen der entsprechenden Taste zeigt keinerlei Reaktion.
Hat jemand dazu eine Idee?
 
Batterie abklemmen hat's gebracht, Problem gelöst.
Wahrscheinlich hatte sich wirklich nur ein Bit im STG verklemmt.
Danke für den Tipp.

VG Peter
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #93
Mal ein herzliches Dankeschön an alle schlauen die gemeint haben das das System einwandfrei funktioniert. Haltet euch doch am besten raus aus solchen Diskussionen wenn ihr keine Ahnung habt. Auch wenn man 10x schreibt das alles in Ordnung ist muss es noch lange nicht stimmen.
Bin vor ca. zwei Stunden eben mal 200m weit gekommen und musste anhalten. Kaltes Fahrzeug. Wieder das durchkreuzte A der S&S, was normalerweise nie kam wenn das Auto noch keine Betriebsstemperatur hatte.
Danach fing der Bordcomputer an in Ekstase zu verfallen.
Berganfahrhilfe überprüfen (hängt laut Assistance mit der S&S zusammen). Bremsen überprüfen, Motorsteuerung, Abgasüberprüfung. usw., usw.
Fahrzeug nahm kein Gas mehr an so das vorwärts fahren nur noch mit Standgas möglich war. Aber, Rückwärts fuhr er noch. Also wiederRückwärts nach Hause und im AH angerufen.
Allerdings konnten die nichts ausrichten weil das Fahrzeug ja abgeschleppt werden muss. Ich soll die Dacia Assistance anrufen. Es wurde dann ein Abschleppwagen organisiert der nach knapp zwei Stunden da war.
Fahrzeug sprang an, BC spielte wieder mit sich alleine. Dann ging der Werkzeugschlüssel an und das Fahhreug nahm wieder Gas an und ließ sich selbstständig auf den Hänger fahren.
Da es kein reproduzierbare Fehler ist hoffe ich das der Fehlerspeicher das wenigstens aufgezeichnet hat. Mal sehen wie lange die Aktion in der Werkstatt jetzt dauert.
 

Anhänge

  • Duster_Motorproblem_Abschleppwagen.jpg
    Duster_Motorproblem_Abschleppwagen.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 97
So eine riesen *** :). Da hoffe ich mal für dich, dass sie jetzt endlich mal einen Fehler finden und beheben können.
 
Mal ein herzliches Dankeschön an alle schlauen die gemeint haben das das System einwandfrei funktioniert. Haltet euch doch am besten raus aus solchen Diskussionen wenn ihr keine Ahnung habt. Auch wenn man 10x schreibt das alles in Ordnung ist muss es noch lange nicht stimmen.
Auch Danke für die sehr freundliche Einleitung deiner Info.
Ich dachte allerdings dies sei hier unter anderem ein Forum für Erfahrungsaustausch?
Wenn Andere Erfahrungen gemacht haben das S&S unter bestimmten Vorausetzungen funktioniert oder auch nicht und daraus ihre Schlüsse ziehen und die hier mitteilen dann ist das doch wohl im Sinne aller hier, oder?
Jeder kann doch selbst entscheiden was der mit diesen Infos anfängt und ich muß für mich sagen das schon vieles was ich hier gelesen habe, für mich sehr brauchbar war und nur manches mir nicht unbedingt geholfen hat.
Wenn Dich aber speziell die Infos einiger weniger so nerven sollte das Du diese nicht mehr ertragen kannst, dann setze doch diese User einfach auf deine Ignorierenliste und Du hast Ruhe, oder wenns zu viele werden dann lese doch einfach nicht mehr dieses Forum.
Und jetzt einfach wieder tief durchatmen und hoffen sie finden den Fehler schnell. Meiner wurde auch schonmal abgeschleppt und war einen Tag weg und dann war wieder alles gut.
Wir wollen hier doch alle Miteinander kommunizieren und nicht Gegeneinander. Seit nett im Umgangston und legt nicht jede Formulierung gleich auf die Goldwaage.;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #96
Auch Danke für die sehr freundliche Einleitung deiner Info.
Ich dachte allerdings dies sei hier unter anderem ein Forum für Erfahrungsaustausch?

Nur hatte niemand Erfahrung damit. Und wozu soll ich da jemanden ignorieren wo er es doch schon getan hat, weil ja alles in Ordnung ist. Schade das er das nicht lesen wird. Aber Du hast Recht auf solche Leute kann man getrost verzichten.
 
Aber Du hast Recht auf solche Leute kann man getrost verzichten
Kann es sein, dass dein Weltbild bezüglich Toleranz sehr eingeschränkt ist? Dann solltest du dich vom öffentlichen Meinungsaustausch sehr weit entfernt halten.... Zum Schutz deiner Nerven und Seele.
 
@J-Zuchi ... Ich hoffe das die Datsche bald wieder lööpt... Das ist ja der Horror schlecht hin.. Wenn man da auf sein Fahrzeug angewiesen ist ... Ich hätte schon längst die Pimpernelle... In solchen Fällen, am besten immer schön den Dacia Assistance anrufen ... abschleppen lassen und ein Leihfahrzeug sich aushändigen lassen... Ich hoffe du berichtest über das Werkstattergebnis.. Bin gespannt ..Wünsche dir viel Glück.
Und... habt euch alle Lieb ... :kuscheln:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #99
Kann es sein, dass dein Weltbild bezüglich Toleranz sehr eingeschränkt ist? Dann solltest du dich vom öffentlichen Meinungsaustausch sehr weit entfernt halten.... Zum Schutz deiner Nerven und Seele.

Mein Weltbild ist bezüglich der Toleranz bestimmt genau so tolerant wie Deins, oder wie kommst Du dazu mir zu empfehlen mich "vom öffentlichen Meinungsaustausch sehr weit entfernt halten"

Lies einfach mal den ganzen Thread mit den Empfehlungen der Leute die mehr als einmal geschrieben haben das alles in Ordnung ist und ich nur rumnöle, vielleicht ist dein Weltbild dann auch ein anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Weltbildern und Toleranzgrenzen mal ganz abgesehen, finde ich es toll, wenn sich jemand die Mühe macht und in einem Forum detailliert Probleme beschreibt, die sich im Nachhinein als "richtig gelegen" erwiesen haben. Das hilft jedem mehr weiter, als ein mögliches Problem runterzuspielen oder nach dem Motto zu handeln "Hauptsache ich bin nicht betroffen".

Geht mir persönlich ja auch so mit meinem Auto und da ist man für jede Information dankbar.
 
Oh ja ich erinnere mich dunkel.
Da bin ich mal gespannt was es bei Dir die Ursache war?
 
Komme gerade vom AH, Laut Werkstattmeister geht jetzt nur noch die Zündung an, die sich aber sofort wieder ausstellt. Allerdings hat jetzt der Fehlerspeicher was ausgegeben: Zündung und Einspritzanlage.
Jetzt wird auf Antwort von Dacia/ Renault gewartet was gemacht werden soll.
Prognose des Werkstattmeisters wann er denn wieder fahrfertig und abholbereit wäre: "Das kann dauern"

Langes Wochenende erst mal versaut.
 
@J-Zuchi ... Alter Schwede... Wie lange kämpfst du schon mit deinem fahrbaren Untersatz... Ich hätte die Geduld nicht mehr ... Hätte Versucht den Kauf Rück zu wandeln ... Diese Datsche können die im Werk dann als Lehrprojekt weiter verwenden ... Das ist ja grauenhaft ...
 
Prognose des Werkstattmeisters wann er denn wieder fahrfertig und abholbereit wäre: "Das kann dauern"
Langes Wochenende erst mal versaut.
Nur nicht Aufgeben, vielleicht haben sie ihn morgen schon wieder fertig?!
Haben sie dir denn ein Ersatzfahrzeug gestellt?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.940
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück