Starre Anhängerkupplung, Rückfahrkamera und Einparkhilfe - passt das beim Sandero Stepway?

Also meine Kamera hat keine Audioübertragung.
Ich kenne auch keine mit Ton.
Die Kugel der AHK macht bei mir keinen Piepton von den Abstandswarnern her.
Da ist kein Unterschied ob mit oder ohne.
 
Und was sieht man vom kugelkopf in der kanera? Nur einen kleinen teil in der roten zone?
 
Zuwächst ist die Kamera nicht in der Mitte angebracht. Den Kugelkopf sieht man unten im Bild etwas seitwärts.
Das Sichtfeld ist insgesamt aber viel größer.
Man kann ein paar Meter nach hinten sehen.
Zum anhängen ist die Kamera jedoch gut geeignet, auch wenn die AHK nur einen kleinen Teil des Bildes ausmacht.
 
Beim beladen des Kofferraumes holst Du Dir sonst schnell mal blaue Flecken an den Beinen

Das kommt übrigens davon, wenn man 99 mal hintereinander frei am Kofferraum rumtanzen kann und dann plötzlich beim nächsten mal die Kupplung im Weg ist. Besitzer einer starren AHK kennen dieses "Problem" nicht....
 
Hall doncarlos, danke für die Beschreibung. Endlich mal ein konkreterer Hinweis, was von der ahk im Kamerablick zu sehen ist. Gibt es ein Bild vom Screen? Wäre toll... Danke im Voraus...
 
Ich meine natürlich ein bild auf der man die ahk auf dem bildschirm sehen kann... hab einfach die befürchtung, dass die ahk zu viel von der kameraansicht verdeckt... und verdeckt die starre kupplung nicht das nummernschild?
 
Ich meine natürlich ein bild auf der man die ahk auf dem bildschirm sehen kann... hab einfach die befürchtung, dass die ahk zu viel von der kameraansicht verdeckt... und verdeckt die starre kupplung nicht das nummernschild?

Aaaalso: Zur Kamera kann ich Dir nur aus der Erinnerung an die Probefahrt sagen, dass die so einen großen Bereich zeigt, dass die AHK da gar nicht auffällt.
Was auf keinen Fall sein kann, ist, dass die AHK das Nummernschild verdeckt. Die AHK ragt nicht über die Stoßstange hinaus, und das Nummernschild sitzt darüber. Das ist bei jedem Auto so. Kannst ja Mal aufmerksam durch die Straßen gehen.
 
@Omma
Das das Nummernschild bei keinem Auto durch die AHK verdeckt wird, stimmt nicht. Beim letztgebauten FORD Scorpio gab es aus diesem Grund keine feste AHK, nur Abnehmbare, denn die verdeckte das Nummernschild. In der ABE stand explezit, dass die AHK bei Nichtgebraucht unbeding abzunehmen ist. (Hatte selbst so ein Exemplar)

Aber jetzt zu der Kamera im Dacia. Hier mal ein Foto aus dem Fahrzeug und das gleiche in Live hinter dem Auto.
Auch wenn es sich dabei um einen Lodgy handelt. Die Kamera und das MNE ist das gleiche.
 

Anhänge

  • AHK außen.jpg
    AHK außen.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 20
  • RFK.jpg
    RFK.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 19
Das kommt übrigens davon, wenn man 99 mal hintereinander frei am Kofferraum rumtanzen kann und dann plötzlich beim nächsten mal die Kupplung im Weg ist. Besitzer einer starren AHK kennen dieses "Problem" nicht....
Stimmt, wenn man der Eigentümer/Fahrer des Fahrzeuges ist.

Aber da sind auch Mitfahrer, welche auch mal an den Kofferraum gehen. Und der Eine oder Andere kennt das mit der AHK vielleicht nicht und der schreit dann Schei......
Dann möchte man den Besitzer

weil der die AHK nicht abgenommen hat.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.775
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück