Sitzbezüge/ Schonbezüge für Dacia

So ich habe jetzt meine endlich über gezogen und bin begeistert

Also Phil seine Ware ist super
 
So, ich hab meine nun auch endlich bestellt und sie sind im Auto drinne. :cool:

Passform ist super, Kopfstützen-Bezüge sind eine ziemliche Fummelei, an der Rücksitzbank hab ich die Klettverschlüsse hinten irgendwie nicht richtig zusammen bekommen, warum auch immer. Aber es hält und das ist wichtig.

Der Kopfstützenbezug hinten in der Mitte ist etwas unförmig, obwohl ich extra dabei geschrieben habe, dass ich Phase 2 hab.
 
Sitzbezüge

Habe selbst phil-trade Bezüge drin (5-Sitzer) und bin hochzufrieden. Löcher für Kopfstützen selbst ausgeschnitten, nach ca. 1 Jahr nichts von ausreisen zu sehen, kann sie nur empfehlen (Preis/Leistung spitze!!)
 
Da Ihr alle so von der Qualität bei Phil-Trade schwärmt,
kann er auch nur Stoff liefern? Wenn man selber was polstern möchte z.B.???


Grüße Micha
 
Hallo Micha,

er verwendet hochwertige Stoffe der größten Autohersteller.
Entsprechende Stoffe dürfte ein Autopolsterer besorgen können.
Einfach mal anfragen...

LG
Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich habe vor kurzem bei phil trade bestellt. tut mir leid da muss man ja ne ausbildung als sattler besitzen um den scheiss da drüber zu stülpen. Was mich ganz ganz ganz arg aufgeregt hat is, das auf meiner rückbank (hab n 5sitzer) auf dem größeren stück der bank (2sitze) Es ja diesen einen Hebel gibt. aber dort genau so wenig etwas ausgeschnitten ist wie bei den kopfstüzen. Ich musste dort durch eine naht schneiden und zack der ganze naht is grad dabei sich zu lösen. Ganz großes kino, hätt ich gewusst das ich so nassgeschwitzt am ende bin die dinger drauf zu bekommen hätt ich das nie im leben eingekauft. Also für einen handwerklich unbegabten menschen absolut NICHT zu empfehlen.


:angry:

ach ja übrigens.. 1a qualität is der stoff garantiert nicht. aber passen tuts, bin mit dem endergebniss ganz zufrieden aber nochmal kaufen würd ich die garantiert nicht. bzw irgendwann mal waschen.
 
... Was mich ganz ganz ganz arg aufgeregt hat is, das auf meiner rückbank (hab n 5sitzer) auf dem größeren stück der bank (2sitze) Es ja diesen einen Hebel gibt. aber dort genau so wenig etwas ausgeschnitten ist wie bei den kopfstüzen. Ich musste dort durch eine naht schneiden und zack der ganze naht is grad dabei sich zu lösen. ...

Hallo Flo1506

Ich kann Dich erst mal gut verstehen, wenn Du Dich ärgerst, weil es schwierig war. Wenn Du mit "Hebel" auf der Rücksitzbank den Durchlauf für den mittleren Gurt für die Rückbank meinst, den kannst Du abschrauben. Wenn das gemacht ist, bleibt nur noch ein kleines flaches Metallstück über. da kann man perfekt mit einem Cutter beim Sitzbezug überziehen drüberschneiden und nix ist mit Verschnitt.

Aber ich gebe zu, habe ich auch erst hinterher gemerkt und mich dann geärgert. Ich hatte auch schon mehr freigeschnitten als benötigt.

Aber insgesamt entschädigt doch das Gesamtpaket von Phil-Trade trotzdem. Hab das jetzt schon ein ganzes Jahr drauf und bin immer noch sehr zufrieden.

Bis dannemal
der Ulli:):):)
 
Naja, für den Preis hätte ich eine anleitung mit tipps erwartet. Ich mein das is ja kein universeller sitzbezug sondern auschließlich für den dacia. Da find ichs ne sauerei das es sowas net gibt. Ich bin da schier verzweifelt. Das endergebniss würde sich gut sehen lassen, wäre das ein oder andere Gummi nicht abgerissen und die naht nicht aufgeplatzt.

Also sooo handwerklich unbegabt bin ich jetzt auch nicht, aber das ding hat mich an meine grenzen gebracht. :D
 
Ich hätt da auch noch mal ein paar Fragen:
1. Zieht Phil vor Ort die Bezüge auch auf oder verkauft er nur?
2. Ich lese hier immer "Original-Bezüge von Phil" :D , gibt es eigentlich von Dacia selbst keine passenden Bezüge?
3. Stickerei ist nett, in dem Zusammenhang wollte ich mal fragen, ob das neue Fan-Club-Logo dafür freigegeben wäre?

lg
ogli
 
Also ich weiß nicht, was ihr alle habt. Ich hab die Bezüge von phil-trade vor über einem Jahr aufgezogen. Das war nicht komplizierter als bei Standardbezügen von ATU, nur daß die Bezüge von phil-trade optimal passen. Ich würde mich als handwerklich "normal" begabt, sicher nicht überdurchschnittlich, bezeichnen und habe insgesamt für alles ca. 1 Stunde benötigt.

Kopfstützen abnehmen, Bezug über die Lehne stülpen, solange herumziehen bis er genau sitzt, dann Sitzfläche überstülpen, Stoff zwischen Lehne und Sitzfläche kräftig einschieben, so daß der Klettverschluß dort "greift", dann Gummibänder unter dem Sitz einhaken. Schlußendlich Löcher für die Kopfstützen durchstechen (einfach mit Schere ein kleines Loch einstechen und dann vorsichtig vergrößern), Kopfstützenbezug über Kopfstütze überziehen und die Kopfstütze wieder einstecken.

Was ist denn daran so kompliziert, daß eine Anleitung notwendig ist ???

Ach ja - nach ca. 1 1/4 Jahren sind die Bezüge noch wie am ersten Tag, nichts reißt aus (auch nicht die Kopfstützen-Löcher) und alle Nähte sind noch tadellos.
Und ich wiege 120 KG ...


erstaunten Gruss
MM
 
1. Zieht Phil vor Ort die Bezüge auch auf oder verkauft er nur?
2. Ich lese hier immer "Original-Bezüge von Phil" :D , gibt es eigentlich von Dacia selbst keine passenden Bezüge?
3. Stickerei ist nett, in dem Zusammenhang wollte ich mal fragen, ob das neue Fan-Club-Logo dafür freigegeben wäre?

1. Phil verkauft soweit ich weiß nur.
2. Von Dacia selbst gibts glaube ich nix.
3. Stickerei gibts nicht bei Phil, das ist ein anderer Anbieter.
 
Hallo zusammen,

meine Sitzbezüge sind von der selben Firma wie Werner (Catweazle)

zugegeben sie sind nicht gerade billig aber dafür super Qualität und

Passform.

Gruß,


Geoffrey
 
Ich hoffe, ich habe hier nichts überlesen, das währe mir peinlich.
Also ich habe heute auch von phil-trade Sitzbezüge für den Fünfsitzer erhalten. Sehen so erst einmal ganz gut aus. Außen schwarz und in der Mitte so ein wein- oder bordeauxrotes Muschelmuster. Ich habe gleich mal probiert die Bezüge über zuziehen und habe ich schon die erste Hürde festgestellt. Das Rad für die Verstellung der Lendenwirbelstütze.
Meine Frage nun, kann ich das einfach mit Gewalt abziehen, oder gibt es da einen Trick. Will ja nichts kaputt machen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.283
Beiträge
1.022.537
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück