Sitzbezüge/ Schonbezüge für Dacia

Also auch ich würde sie wieder kaufen und kann sie empfehlen. Und wenn die Bezüge nach ein paar Jahren durch sind, kommen eben neue drauf. Günstger als ein "verlebter", aufgerissener Sitz ist das allemal.
 
Schonbezüge

Muss mir auch noch was überlegen mit den Schonbezügen.
Bei mir ist es nähmlich so das mir normale Stoffbezüge nicht
viel<_< bringen
Meine Arbeitskleidung ist oft sehr öl verschmiert z.B. In der Ernte
schmiere ich den Mähdrescher am Feld ab und dann gehts wieder nach hause.
Weiss jemand wo man so was kaufen kann mit Leder.
Ihr wisst schon was ich meine die AH haben auch so was wenn die mal
schnell nen Pkw fahren.
 
Diese Überzieher für die Sitze sollten egentlich ganz normale Renault-Teile sein. Frag doch mal in Deinem AH nach. Auf die Schnelle finde ich die Teilenummer leider nicht :(
 
Bei ATU gibt es auch so Überzieher.
Artikelnummer : KI9991
 
So, ich bin nun auch soweit, dass ich mir Sitzbezüge bei Phil-Trade bestellen werde.

Ich hab die ganze Zeit normale Sitzbezüge aus dem Automarkt drinne - bin auch eigentlich zufrieden, die Passform ist wirklich ok.
ABER - das Material ist echt so besch...eiden, das zieht Haare wie ein Magnet an und gibt sie kaum mehr frei.
Nun hab ich mich echt lang genug damit rumgeärgert, die Sitze sehen so immer aus wie Sau und egal wie, man bekommt nicht alles runter ausser in stundenlanger Kleinarbeit, jedes Häärchen einzeln abpflücken. :angry:

Schlimmer können die von Phil-Trade vom Material her niemals nicht sein, schlimmer geht gar nicht mehr. :cool:
 
Aber wenn sie genauso schlimm sind, macht sich der preisliche Unterschied dann doch bemerkbar, oder nicht?

Es gibt so schöne auflagen aus Holzkugeln. Die ziehen bestimmt nichts an. :lol:

Nee mal Scherz beiseite. Hast du echt solche Probleme mit den günstigen Auflagen. Hab die auch in verschiedenen Autos gefahren über Jahre aber hatte nie solche Probleme. War zu der Zeit auch noch ein Langhaarzottel.
 
Schonbezüge von Phil Trade betsellen

So, ich bin nun auch soweit, dass ich mir Sitzbezüge bei Phil-Trade bestellen werde.
Schlimmer können die von Phil-Trade vom Material her niemals nicht sein, schlimmer geht gar nicht mehr. :cool:

Schreib aber in der Bestellung mit rein ob Phase 1 oder 2 er kann dann nämlich wenn man Ihn drum bitte die Kopfstützen für die Bank anpassen !
Da habe ich mal nach gefragt gehabt.
Das Angebot bezieht sich wohl auf Phase 2 (siehe Stoff Muster z.B.Laureate schwarz) und da sind die Kopfstützen in der mitte kleiner.
 
@ Azarias: Holzkugelauflage?? Nee, die sehen so gruselig aus. :p

Von meinen langen Haaren mal ganz abgesehen hab ich noch 3 Hunde, deren Fell sich dann ebenfalls noch auf den Sitzen verewigt.
Aber nur daran liegt es nicht, unsere Nachbarin hat auch solche Bezüge im MCV, sie hat das auch schon bemängelt.
Sogar mein Papa, der nun wirklich schon fast keine Haare mehr hat und keine Hunde oder sonstiges felliges Getier sein eigen nennt hat mir gestern abend bestätigt, dass seine ähnlichen Sitzbezüge ziemliche Haarmagnete und ebenfalls schwer zu reinigen sind.

In meinem Fiesta hatte ich tolle Sitzebezüge aus einer Art Velours-Stoff, die waren klasse, superschnell saubergemacht und unempfindlich - aber ich finde solche Bezüge echt nirgends mehr. Inzwischen gibts sowas wohl nicht mehr. :huh:

Ich werde Phil-Trade mal anschreiben, ob er mir vielleicht ein Musterstoff-Stück zusenden könnte.

Mir ist schon klar, dass ich es logischerweise nicht vermeiden kann, dass Hundehaare im Auto sind, aber ich möchte dann doch gerne Sitzbezüge, die ich in angemessener Zeit und angemessenem Aufwand wieder haarlos bekomme.
 
Ich habe gestern die Sitzbezüge von Phil Trade aufgezogen und bin begeistert!! Sehen besser aus als die Orginal-Bezüge, sitzen einwandfrei und waren sogar für mich mit 10 linken Daumen an jeder Hand recht flott aufgezogen...Ich finde das ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis!


Mittel-Armlehne drin, Haubenlifter, Sommerreifen auf Alufelgen, jetzt fehlt noch der Kofferraumschutz (meiner von Kleineisen hat nicht gepasst) und die dunklen Scheiben hinten, dann isser fertig! Und die Schmutzlappen müssen noch montiert werden.


Grüsse

Chris
 
Wie praktisch Chris... hast du denn schon den ulitmativen Hundehaar-Hafttest gemacht? :D
 
Wie praktisch Chris... hast du denn schon den ulitmativen Hundehaar-Hafttest gemacht? :D

Hallo Anja,

ich habe ebenfalls die Sitzbezüge von Phil Trade in meinem Logan MCV seven seats. Ich habe nur die besten Erfahrungen - auch schon in einem anderen Threat beschrieben - nur was die Hundehaare angeht, können diese Sitzbezüge natürlich auch nicht verhindern, dass unser Hund seine Haare verliert und im Auto hinterlässt. Die schwarzen Hundehaare sind bei meinen Damen besonders beliebt auf hellen Klamotten. :o
Das wär eine echte Marktlücke - funktioniert also auch beim Phil-Trage-Sitzbezug nicht.
Aber mal im Ernst: In die Sitzbezüge selbst hängen die Haare sich nicht fest und gehen super mit dem Sauger oder sogar mit der Hand zu entfernen.
Echt guter Bezug.
Vielleicht hilft es bei der Entscheidung - ich habe es bisher auf keinen Fall bereut.

Bis dannemal
der Ulli :):):)
 
Jo, Haare sind natürlich auch drauf, gehen aber deutlich leichter ab als vom Original.

Ich werd es mal mit ner normalen Flusenbürste versuchen, ich denke das klappt! :) Ist nicht so lästig wie immer den Staubsauger rausschleppen!

Chris
 
Mir ist natürlich klar, dass kein Sitzbezuh dieser Welt Hundehaare im Auto verhindert.

Nur bei meinen aktuellen Sitzbezügen bekomm ich die nicht mehr runter, nicht mit Bürste, nicht mit Fusselrolle, nicht mit feuchtem Fensterleder, nicht mit dem Staubsauger, nicht mit der Hand - keine Chance. :huh:
Sowas hab ich echt noch nie erlebt. :o

Ich tendiere ja zu denen von phil-trade, aber meine Entscheidungsfindung dauert wohl noch ein bisschen. :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.329
Beiträge
1.023.528
Mitglieder
71.067
Neuestes Mitglied
Pushboy
Zurück