Sitz bröselt von unten

HappyBee

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway 2018
Hallo.

Ich bin neu hier. Mein Sandero Stepway wird demnächst drei Jahre alt. Bisher habe ich keine Probleme.

Gestern sprachen mich meine Nachbarn an. Bei ihrem Sandero Stepway bröselt der Schaumstoff unterm Fahrersitz. Beim Aussagen des Autos fielen ihnen kleine Krümelchen unterm Sitz auf. Wenn man mit der Hand auf den Sitz drückt (nicht unbedingt kraftvoll), drückt sich der Schaumstoff auf das Metall darunter und dementsprechend geht der Schaumstoff kaputt.
Das Auto ist auch erst 3,5 Jahre alt.
Hat das Problem hier eventuell auch jemand? Mein Nachbar meinte, dass er vielleicht ein Brett zwischen Schaumstoff und Metall stecken will, damit der Schaumstoff nicht dagegen kommt .

Ich hatte dann bei meinem Sandero nachgeschaut, aber da bröselt zum Glück bisher nichts.
 
Die Verarbeitung der Sitze ist - sagen wir es diplomatisch - sparsam. Zwischen dem Metallrahmen und dem
Schaumstoffpolster müssten eigentlich Stoffstreifen ( Leinen) eingearbeitet sein.
Man kann sich das ungefähr wie einen Matrazenschoner vorstellen: Liegt die Matratze direkt auf dem Latterost
wird sie schneller in Verschleiß geraten als wenn ein Schoner zwischen gelegt wird.

Ab und wann finde ich im MCV einige kleine gelbe Krümelchen. In Sandero ist das nicht. Evtl. waren die etwas
älteren Baujahre sorgfältiger verbaut...

Mich stört es nicht. Ich gehe davon aus das der MCV ( Bj. ´16) eher die Grätsche macht als der Fahrersitz. Und falls
sich die Sitzfläche von heute auf morgen in Wohlgefallen auflöst, mache ich halt ´ne Neue rein! ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.052
Mitglieder
71.178
Neuestes Mitglied
beto1602
Zurück