SIRI bringt Fehlermeldung

DSmurf

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway III TCe 100
Baujahr
2021
Ich habe das Problem, dass ein Sprachbefehl (SIRI) eine Fehlermeldung bringt. Mein iPhone ist über Bluetooth gekoppelt und ich kann z.B. auch meine auf dem iPhone installierten Navi-Apps nutzen. Wenn ich aber über Sprachbefehl (Taste am Lenkrad) jemanden anrufen möchte, dann erscheint auf dem Display die SIRI-Grafik und es kommt "Einen Moment" oder sowas in der Art und nach einer Weile kommt dann, dass ein Fehler aufgetreten ist. Habe ich irgendwas übersehen? Woran kann das liegen?

Bei mir ist es so...: über Bluetooth kann ich eigentlich nur das Telefon und evtl Apple Musik nutzen. Erst wenn ich mein iPhone übers Kabel anschließe, kannst ich Apple Carplay nutzen. Das aber also Info unabhängig von Siri. Siri hat bei einer schlechten Datenverbindung Probleme, zu verstehen. Alle Sprachbefehle gehen erst nach Cupertino, werden kurz vom FBI analysiert und gehen dann wieder zurück auf Dein MediaNav. (*Scherz*)
...aber ohne Scherz, Siri kann ohne Datenverbindung gar nichts.

Aber auch sonst. Ich bin ja schon ein iPhone Enthusiast, in Sachen verstehen und deuten ist Alexa von Amazon Siri um Welten voraus. Siri ist machmal nicht nur schwerhörig sondern auch etwas schwer von Begriff, selbst wenn die Datenverbindung steht...

• Themenstarter Themenstarter
...aber ohne Scherz, Siri kann ohne Datenverbindung gar nichts.
Ich glaube da habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Klar ist es die Datenverbindung... Ich habe normalerweise mit Siri kein Problem, nur da, wo das Auto steht (wird erst zugelassen) ist nur Edge-Empfang. Da kann ich mit meinem Handy nicht einmal eine Email öffnen. Und mein WLAN geht bis da nicht mehr. Habe das jetzt extra noch einmal direkt mit meinem Handy getestet und da kommt natürlich der gleiche Fehler. Paar Meter weiter im Garten geht es dann, aber eben über WLAN. 100m weiter geht hier in der Gegend auch LTE. Ist etwas ärgerlich. Die sollten da mal die Reichweite minimal erhöhen...
Danke @Feuerpferdle

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.213
Mitglieder
75.835
Neuestes Mitglied
Ferceb
Zurück