Serviceintervalle 10. oder 15.000 km?!?

hast du da deine nummer von KFZ brief angegeben?
MfG
Jürgen
 
versteh ich nicht.
ich hab ein 2009er model und hab das für meine fahrgestellnummer bekommen.

Sehr geehrter Herr ............,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 05.11.2010.

Nach den uns vorliegenden Informationen, ist die Durchführung der Service-Inspektion (15.000 km bzw. jährlich) nicht erforderlich. Bei der Service Inspektion werden hauptsächlich Kontrollen und Sichtprüfungen durchgeführt. Ein Austausch findet nur bei Bedarf statt. Dieser Austausch der Teile ist intervallsmäßig erst alle 30.000 km bzw. alle 2 Jahre notwendig.

Anbei erhalten Sie den Wartungsplan für Ihren Dacia Logan MCV mit der Fahrgestellnummer .........................

Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Direktion Qualität und Kundendienst

i. A. Gerd Schubert
Sachbearbeiter Kundenbetreuung

bei meinem neuen wartungsplan ist auch nur alle 30 000km und 3 jahre der kundendienst nötig.
hab meinen 30 000er schon hinter mir den ich nur gemacht habe wegen einem ADAC test.
jetzt muß ich erst wieder bei 60 000km oder in 2 jahren dort hin.
hab das auch auf seite 2 geschrieben mit meinem serviceintervall den mir dacia zukommen ließ.
MfG
Jürgen:mellow:
 
steht bei mir immer unten dabei . ;)
l l
l l
l l
l l
V
 
Verstehe ich auch nicht, kann doch nicht sein, dass dies unterschiedlich gehandhabt wird. Ich habe auch den 1.4 Motor.

Hier der Rest der Mail. Der Wartungsplan war, wie in meinem obigen Posting beschrieben, als PDF angehängt. Beim Service-Check war jedes Jahr ein Punkt in der Tabelle. Ist dieser Service-Check bei Dir Jürgen dann nicht in der Tabelle aufgeführt?

Gruß

Norbert

----------------------------------
Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 03.12.2010.

Anbei erhalten Sie den Wartungsplan für Ihren Dacia Logan MCV mit der Fahrgestellnummer xxxxxxxxxxxxxxxx.

Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Sie erreichen uns per Telefon unter der Rufnummer 01805 - 89 46 46 20 (14 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 42 Cent Min.) von Montag bis Donnerstag von 08.00 - 18.00 Uhr und Freitag von 08.00 - 17.00 Uhr oder per E-Mail unter der Adresse dacia.deutschland@dacia.de.

Mit freundlichen Grüßen

Direktion Qualität und Kundendienst

i. A. Gerd Schubert
Sachbearbeiter Kundenbetreuung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das wurde mir von dacia gesendet.
und die werkstatt hat das auch so bestätigt.
1,4 liter basis e.z. 4. 2009 Bj 2009.
MfG
Jürgen:huh:
 

Anhänge

  • 5pb4-6i.jpg
    5pb4-6i.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 100
Eine nochmalige Nachfrage bei Dacia Deutschland und der Hinweis darauf, dass bei gleichen Fahrzeugen anderer Kunden die Service-Inspektion entfiele, führte zu dem gleichen negativen Ergebnis ohne Angabe von Gründen.

Mein Händler gab noch Auskunft, dass vorwiegend Sanderos und kaum Logans von der Ausdünnung der Wartungsintervalle betroffen sind. Auch hier keine Begründung, und nur der Hinweis, dass die Service-inspektion ja lediglich 73 EUR kosten würde.

Diese unfaire Behandlung regt mich massiv auf!

Fragt doch mal bitte (nur Benziner) auch bei dacia.deutschland@dacia.de an und teilt das Ergebnis hier inkl. Typ und Zulassungsmonat mit. Ich würde gerne eine kleine Statistik erstellen.

Gruß

Norbert
 
Hallo
lt meinen AH und Wartungsplan alle 30000 km oder 2 Jahre.
Logan Laureate 1,6 MPI Limo EZ 12/2009

Lg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.409
Beiträge
1.025.246
Mitglieder
71.195
Neuestes Mitglied
Oli3570
Zurück