Seriöses Angebot? - Vorsicht Falle

Schau an, mit den Stossfängern war ich mir nicht sicher, ob das auf den Bildern Wagenfarbe oder schwarz ist.
@Daciabaer.. Du könntest ihn ja vielleicht noch um zusätzliche Fotos bitten und schauen ob die stimmig si´nd.
Oder ob die auch datiert von 2004 sind wie die "neuen" Transporter auf der dubiosen HP
 
siehstewohl!!!!!!!

Ist genau die gleiche Masche :angry::angry:, wie bei mir mit einem 4er-Golf...gleiche Story (bei mir nur auf Englisch)....hier halt gebrochenes Deutsch....auf Fragen schwammige Antworten...zusätzliche Fotos machen den Betrugsversuch nicht besser....damals bei mir hat er die alten Fotos einfach nochmal geschickt...dazu irgendeine Briefkopie....

Unglaublich, wie hier mit der Gier der Leute gespielt wird....so ein Schnäppchen läßt man sich ja nicht entgehen und dann wird man unvorsichtig und zahlt halt irgendwelche Gebühren im voraus....damit rechnen die Jungs....geschickte Masche...würde mich interessieren, wieviele Leut auf so was reinfallen....ich würde das auf jeden Fall mobile melden und auch darauf hinweisen, dass das kein Einzelfall ist und nur die Sperrung der Anzeige nicht ausreichend ist, sondern Ermittlungen des Staatsanwalts angebracht sind!

gruss

Michael
 
Hi Michael,
das ist zu 100% meine Meinung. Ist genau wie Beschrieben. Das läuft immer nach dem gleichen Schema ab. Denke auch, das es ein Fall für den Staatsanwalt ist.
Gruß Lars
 
Hi Klaus, hi Bernhard !

Jou Spannend wirklich !!!!!!!

Ich finde das aber auch Klasse, dass man in einem Forum soch ein Ding aufnimmt, und sich dann dahinter klemmt !!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
Erkenntnis

..würde mich interessieren, wieviel Leute auf so was reinfallen....

Jeder einzelne ist einer zuviel und glaube mir die machen das nicht aus Jux und dollerei.Jeden Tag steht ein Dummer auf Du musst Ihn nur finden.Und weltweit sind das ganz viele.....

ich würde das auf jeden Fall mobile melden und auch darauf hinweisen,

Das haben wir schon gemacht.

dass das kein Einzelfall ist und nur die Sperrung der Anzeige nicht ausreichend ist,

Das wissen die selber.

sondern Ermittlungen des Staatsanwalts angebracht sind!

Bringt fast gar nix weil die allesamt im Ausland sitzen.Afrika und Osteuropa.

gruss

Michael

Und es wird immer wieder gewarnt,die gleiche Masche nur andere Objekte bis hin zu lebenden Tieren.

Resüme:
Alles was mit Ausland,Vorauszahlungen und plötzlichen Gebühren zu tun hat-Laßt es sein !
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
Ende der Geschichte

Sehr geehrter Herr Marzahn,

vielen Dank für Ihre eMail.

Wir haben das betreffende Angebot zwischenzeitlich wegen Betrugsverdachts von der Plattform entfernt.
Vielen Dank noch einmal für Ihren Hinweis und die Untzerstützung, die Sie damit für eine saubere Plattform
mobile.de geleistet haben.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unserer Webseite!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr mobile.de Team
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
Schon wieder ein Bauernfänger?

DACIA Logan MCV 1.5 dCi Laureate in Berlin - Steglitz | Autos | eBay Kleinanzeigen

Ist da schon wieder ein Betrüger unterwegs?

EZ 06/2009 ?
1327 Km ?
Wieder angeblich in Berlin.

Aber das Logo von Phase 1?

Habe mal prophylaktisch eine Email geschrieben.Wenn ich eine Antwort bekomme sehe ich ja ob ich recht hatte.

Wäre ja nicht das erste mal wenn wir hier ein Fake enttarnen :cool:

Mobile.de hat die Anzeige scheinbar schon wieder gelöscht?
 
Ja, den habe ich angeschrieben ^_^
Gleiche Story, Wagen in Englend etc. Der Verkäufer heisst JACK OSBOURNE, ist sonst auch gerne als Steven Tylor unterwegs. Ich habe mir spasseshalber seinen Ausweis schicken lassen... Auch ein eindeutiger Fake....
 
Ho Leute,

Da meine Frau Britin ist, haben wir unseren Urlaub in verschiedenen Orten Englands mit unserer Dacy verbracht.
Es gibt dort kein anderes Dacia Fahrzeug auf der Insel, außer die 2 aus Holland.
Aber im Ernst, keine Autos, keine Dacia Händler und auch keine Dacia Linkslenker.

Gruß Dacy
 
Hallo,

offenbar macht die Masche jetzt Schule. Folgender Fall bei unseren niederländischen Dacia Freunden [ mcvjournaal.punt.nl ]

Google Vertaling

Da stimmen fast gar keine Details: 16V dCi Motor, MCV Prestige...

LG
Bernhard
 
vor allem das deutsch übersetzte ist der hammer.
solche mails bekam ich als ich unseren peugeot verkaufen wollte. da sollte jedoch ich einen scheck bekommen und dann geld an die reederei überweisen. aber der adac hat gesagt nie Geld überweisen sonst ist es weg und das auto auch.
Es gibt immer betrüger und leider auch welche die darauf reinfallen.
 
Hallo,

offenbar macht die Masche jetzt Schule. Folgender Fall bei unseren niederländischen Dacia Freunden [ mcvjournaal.punt.nl ]

Hallo Bernhard!

Wer betreibt die Seite mcvjournaal.punt.nl eigentlich?? Ganz seriös sind die auch nicht. Die haben auf der Seite aus Deinem link zB ein Foto gepostet, welches meiner Kamera entstammt. Bei uns aus dem Forum herauskopiert und einfach mcvjournaal.punt.nl auf das Bild geschrieben :(

Da muss ich doch mal nachhaken. Geht ja gar nicht sowas :angry:
 
Schon o.k.. Hab die Betreiber gefunden und angeschrieben!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.289
Beiträge
1.022.851
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück