Seltsamer Fund Motorraum Beifahrerseite

Sie können diese billige „Isolierung“ durch Montageschaum ersetzen. Es gibt Schaumstoffe, die nach dem Aushärten sehr elastisch bleiben. Achten Sie darauf, alle Seiten, die mit dem Schaum in Berührung kommen, mit Silikon zu besprühen. Andernfalls könnten Teile zusammenkleben, und falls dieser Teil des Autos demontiert werden muss, wird dies der Werkstatt nicht gefallen.

SOUDAL 750 ml flexi-foam Flexible Montageschaum : Amazon.de: Baumarkt

Allerdings birgt dies gewisse Risiken. So kann sich Schaum an Stellen festsetzen, an denen er nicht hingehört (insbesondere in Türen), und es können sich Wasserblasen bilden. Zu viel Schaum kann zu starkem Druck führen und Kunststoff- oder Metallteile verformen.

Das Einspritzen des Schaums in einen Beutel könnte einige dieser Probleme lösen.
Also, das ist wohl das schlechteste zu erwartende Beispiel. Einfach nur bleiben lassen.

Dasselbe gilt für die Türdichtungen (insbesondere die am Kofferraum).
Das verwendete Material reißt bei der geringsten Belastung.
Meine Firma stellt Dichtungen aus modernen Materialien her, und da gibt es einen großen Unterschied. Der Preis ist natürlich nicht derselbe.
Ich habe diese Dichtung bereits beim Ausladen des Kofferraums gerissen und musste sie mit Silikon neu verkleben.

aber hey, wenn Sie hochwertige Materialien wollten, mussten Sie einen Bentley kaufen, nicht den billigsten SUV auf dem europäischen Markt.

Im Moment bin ich mit meinem Duster 3 sehr zufrieden und habe viele DIY-Möglichkeiten.
Ich bedauere nur, dass die Akkulaufzeit etwas kurz ist (Vollhybrid).

Zuletzt bearbeitet:
In meinem letzten VW hab ich hinter der Verkleidung auch solche Bauteile entdeckt... Also Stand der Technik ?!

ja, um Gewicht und Geld zu sparen.
Für die Geräusch- und Wasserdämpfung völlig nutzlos.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.997
Mitglieder
77.000
Neuestes Mitglied
It´sMe
Zurück