Seitenblinker Jogger in schwarz und LED

t.o.m.c.a.t

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Spring seit 12.10.2022, Dacia Jogger seit 10.11.2023
Hallo zusammen,
nachdem wir nun schon fast 2000km mit unserem Hybrid fehlerfrei abgespult haben, geht es nach und nach an die "Verschönerung". Ich liebe es ja, wenn alles schwarz ist, Schriftzüge vom Heck sind schon ab und die hinteren Scheiben mit 95% Schwarz abgedunkelt. Die Aufkleben an den Türen werden noch gegen den Rammschutz getauscht und Fernlicht in LED gewechselt. Was mich aber total an der Optik stört, sind die weissen Seitenblinker. Sämtliche Suche im Netz hat nichts ergeben, ich suche entweder fertige schwarze oder aber universale selbstklebende, die das Loch abdecken. Muss nicht LED sein, wäre aber schön. Hat irgendwer so etwas schon entdeckt? ich hatte mal selbstklebende, die ich an unserem Voyager angebracht hatte, weiss aber leider nicht mehr, woher ich die hatte, die würden das ca 2,5 x 7 cm große Loch abdecken. Ich dank für Tips.
 
Selbstklebende "Universalteile" würde ich eher nicht verwenden, das wird meistens Murks. Für den Jogger jedoch etwas passendes zu finden wird jedoch auch mehr als Schwierig. Was evtl. klappen könnte wäre wenn du dir ein zweites Paar Jogger Seitenblinker (nur zur Sicherheit) besorgst und diese in Schwarz lasierst, z.B. hiermit:

Tönungsspray für Blinker/Rücklichtgläser

Das könnte ganz gut funktionieren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
ja, das wäre dann die "Notlösung"....vielleicht kommt ja noch was auf den Markt, der Sandero hat ja dieselben Seitenblinker. Ein 2. paar kostet knapp 50 inkl. Versand, wenn ich sie dann versaue, ist es auch blöd. Die selbstklebenden hatten übrigens 5 Jahre bis zum Verkauf super gehalten
 
Ich denke eher das da nicht viel kommen und passieren wird. Für Dacia "Tuning und Styling" gibt es einfach keinen großen Markt. Dacia Käufer mögen es Billig und investieren dann nicht X Summen in ihren Dacia zur Verschönerung/Verbesserung ^^
 
Vor allem müssen die Blinker eine Zulassungsnummer haben,sonst dürfen sie im Straßenverkehr nicht benutzt werden und der TÜV könnte auch maulen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ich denke eher das da nicht viel kommen und passieren wird. Für Dacia "Tuning und Styling" gibt es einfach keinen großen Markt. Dacia Käufer mögen es Billig und investieren dann nicht X Summen in ihren Dacia zur Verschönerung/Verbesserung ^^
naja, für die Duster und Sanderos der vorherigen Generation gibts schon einiges.....deshalb fragte ich, ob irgendwer schon etwas entdeckt hat
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vor allem müssen die Blinker eine Zulassungsnummer haben,sonst dürfen sie im Straßenverkehr nicht benutzt werden und der TÜV könnte auch maulen.
deshalb fragte ich ja, weil Sprühlösungen da eben nicht zugehören
 
Ja wenn du was findest sag mir Bescheid. Ich versuche meinen auch dunkel zu bekommen und hab die Blinker mit Chromleuchten ersetzt. Vorne sind die aber noch immer bisschen orange...

Und ich hoffe so sehr, dass es irgendwann LED Heckleuchten gibt, zumindest bei einem Facelift und die dann austauschbar sind.

Welche Fernlichter hast du genutzt?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Philips...muss ich aber noch einbauen, habe ich in unserem Spring auch drin

Braucht man noch so Adapterklammern zu.

Ich habe mir jetzt mal Blinker für Volvo bestellt, die könnten passen....zumindest sind sie groß genug, der Rest wird passend gemacht
 
Vor allem müssen die Blinker eine Zulassungsnummer haben,sonst dürfen sie im Straßenverkehr nicht benutzt werden und der TÜV könnte auch maulen.
Schau mal auf dieser Seite und angrenzende Seiten ,die gibt es billiger:
91.77грн. 42% OFF|Für Renault Clio 1 2 KANGOO MEGANE ESPACE TWINGO MASTER Led Dynamische Seite Marker Blinker Licht für Nissan Opel smart FORTWO|Signal Lamp| - AliExpress
oder hier:
Led Seitenblinker für DACIA SANDERO II – Kaufen Sie Led Seitenblinker für DACIA SANDERO II mit kostenlosem Versand auf AliExpress version
Ich habe am Donnerstag meine HU machen lassen ohne Probleme ( Mit Lauflicht ) LG Polster
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
da hatte ich schon geschaut, aber die vom sandero II passen nicht, die vom duster leider auch nicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
So, es ist vollbracht.

Seitenblinker für Volvo S60 passen nach entsprechender Modifikation.

Hätte jetzt 2 originale abzugeben, falls jemand sich im sprühen mit Foliatec oder so versuchen möchte.
 

Anhänge

  • 20231218_091224.jpg
    20231218_091224.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 96
  • 20231218_091152.jpg
    20231218_091152.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 96
  • 20231218_091207.jpg
    20231218_091207.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 95
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.271
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück