Seitenblinker LED nachrüsten

geraldberlin63

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 2
Baujahr
2022
Heute habe ich die dunklen LED-Blinker eingebaut. Total einfach. Allerdings halten die Nachrüstblinker nicht ohne Nachhilfe. Die Rastnasen sind etwas anders als die der originalen Blinker. Das hatte ich schon in den Käuferbewertungen gelesen. Ist aber wirklich total easy!

d55dd164-816d-4ed8-8902-3dbc24c97dfb.jpg

Dort, wo mein Finger hinzeigt, ist der Kunststoff leicht abgewinkelt. Mit einer Flachzange habe ich den Kunststoff nach außen gebogen. Nun darf man nicht mit dem Einsetzen des Blinkers lange warten, denn der Kunststoff geht langsam wieder in seine Ausgangsstellung zurück. Auf dem folgenden Bild sieht man, wo ich gebogen habe. Denn die Zange war etwas rostig und es ist Rost auf der Biegestelle.

e9650fde-e0a0-4165-b93c-aca8f8a05c41.jpg

Mit dieser Zange habe ich etwas Material an den Rastnasen abgeknipst.

8480feae-ac24-403b-bf3e-e4d4a483dead.jpg

Und nun das Gesamtkunstwerk: Ich finde es so viel stimmiger.

ad0353d7-25f3-4e19-a92d-d0b6d9fee92f.jpg

Grüße, Gerald
 
Hallo Gerald,
danke für den Beitrag. Wo wurden die Blinker gekauft?
 
Heute habe ich die dunklen LED-Blinker eingebaut. Total einfach. Allerdings halten die Nachrüstblinker nicht ohne Nachhilfe. Die Rastnasen sind etwas anders als die der originalen Blinker. Das hatte ich schon in den Käuferbewertungen gelesen. Ist aber wirklich total easy!

Anhang anzeigen 120740

Dort, wo mein Finger hinzeigt, ist der Kunststoff leicht abgewinkelt. Mit einer Flachzange habe ich den Kunststoff nach außen gebogen. Nun darf man nicht mit dem Einsetzen des Blinkers lange warten, denn der Kunststoff geht langsam wieder in seine Ausgangsstellung zurück. Auf dem folgenden Bild sieht man, wo ich gebogen habe. Denn die Zange war etwas rostig und es ist Rost auf der Biegestelle.

Anhang anzeigen 120741

Mit dieser Zange habe ich etwas Material an den Rastnasen abgeknipst.

Anhang anzeigen 120742

Und nun das Gesamtkunstwerk: Ich finde es so viel stimmiger.

Anhang anzeigen 120743

Grüße, Gerald
Welche hast Du genommen, bitte?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.816
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück