Scheibenfrostschutz ab Werk?

Aus diesem Grunde kriegen unsere FZG in unregelmässigen Abständen ein wenig Feinöl in die Schlösser
( auch Zündschloss! Tankschloss!) injiziert. Dann kann kein Waser dort zu Eis werden und Stress verursachen.

genau so mache ich es auch. Es muss nicht zwingend Feinöl sein. Jedes Öl was harz-und säurefrei ist, geht dafür.
Also z.B. auch Nähmaschinenöl, Waffenöl oder auch Trafoöl.

Gruss
Steffen
 
Ich hab´einige Bastelspritzen mit Injektionsnadeln da kriegen die Schlösser alle "einen Schuss" Ballistol
ins Innere.
 
Bei mir war ab Werk so weißes Zeug in der Leitung zur Heckscheibe, ich habe da mindestens 3 Tank
Wasser über die Pumpe durchgeblasen, auch warmes Wassser mit etwas Spüli.
Ich vermute es war eine Art Talkum von der Gummischlauch Produktion.
Jetzt ist es draußen und passt.

Zum eigentlichen Thema Frostschutz ab Werk.
Also Probleme haben manche Leute, ob da was drin ist oder nicht. Wenn`s kalt wird blas ich das während der Fahrt mal in 10 Minuten raus und mach dann Qualitätsfrostschutz rein, dann weiß ich was drin ist und fertig.

Alles andere ist nicht die Zeit und das Geld Wert. Und wenn ich zu geizig bin, dann fahr ich im Winter erst gar nicht, das kostet schon einiges mehr wie im Sommer:dance:
 
Oder einfach mal ein Schluck probieren, wenn man Blind wird, dann war Frostschutz drin... ;).
dürfte für die Speiseröhre und Magen schlecht sein,
hab von beidem nicht mehr viel und kann das nicht empfehlen...........also lasst solch scheiss
 
Ich hab´einige Bastelspritzen mit Injektionsnadeln da kriegen die Schlösser alle "einen Schuss" Ballistol
ins Innere.
ich hab Ballistol auch gerne benutzt , nach dem neuesten Test ist das mit der Wasserverdrängung allerdings mangelhaft,
ich hab da mal vor Jahren einen IBC mit dem Zeug geladen ...irgendwo in Bayern.........die Bude sah aus wie ne Nobelvilla und auf dem Klo hatten die goldene Wasserhähne...............
 
Wenn ich mir Ballistol kaufe, dann in der 1/2 ltr. Aluflasche mit Schraubverschluss.
Da kann ich mit meiner Spritze auch sehr zielgenau arbeiten.

Ist sparsamer und ergiebiger als die Spraydosen....( shit! doch geizig!:D)
 
Wenn ich mir Ballistol kaufe, dann in der 1/2 ltr. Aluflasche mit Schraubverschluss.
Da kann ich mit meiner Spritze auch sehr zielgenau arbeiten.

Ist sparsamer und ergiebiger als die Spraydosen....( shit! doch geizig!:D)
So eine Dose hab ich auch. Das nehm ich auch um Metallteile am Motorrad zu reinigen und so konservieren.
 
dürfte für die Speiseröhre und Magen schlecht sein,
hab von beidem nicht mehr viel und kann das nicht empfehlen...........also lasst solch scheiss
Ich hoffe das war allen klar, dass das nicht ernst gemeint war...
...daher hier der Hinweis: Bitte nicht trinken!
 
Wenn ich mir Ballistol kaufe, dann in der 1/2 ltr. Aluflasche mit Schraubverschluss.
Da kann ich mit meiner Spritze auch sehr zielgenau arbeiten.

Ist sparsamer und ergiebiger als die Spraydosen....( shit! doch geizig!:D)
Jau... metoo.
Gibt nix besseres für (Waffen) - ö - Metallteile. (den Geruch mag ich :whistle: erinnert an BW-Zeiten)
Auch für z.B. Messer die nicht aus Edelstahl sind is das super.
Für Türschlösser hab ich ein Feinoel mit Teflon. (verringert die Reibung)
.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück