• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Schalldämmung in einem DOKKER

RenéD

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Heute habe ich die Schiebetür der Fahrerseite gedämmt. Man merkt den Unterschied beim Schließen der Tür.
Sie klingt etwas dumpfer und nach meinem Gefühl geht sie etwas leichter zu. Gedämmt habe ich auch den zugänglichen Bereich unter der Rücksitzbank. Nächstes Wochenende kommt die andere Schiebetür dran. Hier noch zwei Fotos der Tür ohne Verkleidung und die Rückseite der Verkleidung.
 

Anhänge

dermike

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Seit 05.07.2018 habe ich ihn, den Dokker Tce 115
Baujahr
2018
Wie ging denn die Innenverkleidung der Schiebetürea ab. Die ist doch auch noch verklebt.
 

RenéD

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Wie ging denn die Innenverkleidung der Schiebetürea ab. Die ist doch auch noch verklebt.
Geklebt ist vielleicht nicht das richtige Wort, eher mit Butylschnur abgedichtet. Die klebt natürlich ein bisschen, aber mit einem Hebelwerkzeug kriegt man die gelöst. Dann muss man nur die Reste an der Tür entfernen und an der Verkleidung ringsum die alte Butylschnur entfernen und bevor man die Verkleidung wieder anbringt, eine neue Butylschnur ringsum legen. Beim Enfernen der Türkverkleidung ist mir ein Clip abgebrochen, den ich durch einen anderen ersetzt habe (sieht man auf dem Foto, der mit der anderen Farbe).
 

keineAhnung1972

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 SCE S+S Stepway
Baujahr
2019
Habe jetzt auch den vorderen, unteren Bereich meines Dokkers gedämmt....Sitze und Rückbank, Mittelkonsole ausgebaut und Bodenverkleidung raus.....alles in allem habe ich 4 1/2 Stunden gebraucht...ist insgesamt leiser geworden und bin zufrieden.....alles gut.
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 100 4,6%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 406 18,8%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 592 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 449 20,8%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 409 19,0%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 170 7,9%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 32 1,5%