Schalldämmung in einem DOKKER

Ich muss jetzt nochmal genau fragen.

Wenn man dämmen will…
Dann mit Alubytul oder Armaflex.
Verkleidung abmachen
Das das blanke Metal die Dämmung aufkleben.
Verkleidung wieder drauf machen.

Und dann wird es leiser?
 
Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten, dass es zum einen leiser wird und zum anderen sehr viel weniger dröhnt. Der Sound des Wagens wird insgesamt satter und gefälliger, also sowohl das Schließen der Türen als auch der Ton aus den Lautsprechern.
Bester Vergleich, den ich feststellen konnte: bei 130 km/h auf der Autobahn konnte man sich vorher nicht wirklich unterhalten, eher anschreien. Nach der Dämmung geht das in Ordnung.
Insgesamt hat sich der Aufwand für mich gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.909
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück