Sandero III TCe100 ECO G richtiger Auswahl?

Restwert hängt imho von Laufleistung usw ab. Generell sind die Sanderos recht preisstabil, ich würde das mal bei mobile.de etc. beobachten und mit Deiner persönlichen Planung vergleichen. Das Auto hält sicher auch weit über 10 Jahre ohne große Probleme, aber nach 4-5 Jahren wird meiner Erwartung nach die eine oder andere Reparatur fällig, über den Umfang der normalen Versorgung mit Verschleissteilen hinaus.
 
@Oldironman

Im Durchschnitt 150000km intern angesetzt.

Abweichungen in beide Richtungen wird es geben
Ein Dauer Kurzstrecken Sandero schafft vielleich nur 120000km ein überwiegend auf Langstrecke bewegter auch 300000km.
Auch wie Ernst es der Halter mit Wartung und Pflege nimmt macht deutliche Unterschiede.
 
@Oldironman

Im Durchschnitt 150000km intern angesetzt.

Abweichungen in beide Richtungen wird es geben
Ein Dauer Kurzstrecken Sandero schafft vielleich nur 120000km ein überwiegend auf Langstrecke bewegter auch 300000km.
Auch wie Ernst es der Halter mit Wartung und Pflege nimmt macht deutliche Unterschiede.
Puh das sind aber keine guten Werte. Habe meinen Ford Focus MK 3 nach 10 Jahren ( baujahr 2011) mit 80000 km nur Kurzstrecke für den Sandero 3 verkauft. Und der war in so perfektem Zustand und hat außer die ersten 5 Jahre Inspektion sonst nie eine Werkstatt gesehen. Nächstes Jahr wäre Zahnriemen usw fällig gewesen was sehr teuer ist aber sonst der läuft beim neuen Besitzer nochmal so viel und noch mal so lang. Ist Renault da echt nicht so gut?
 
Was heißt nicht so gut? :think:

Renault baut mit den Dacia Fahrzeuge für Alltagsnutzung,und zu einem recht günstigen Preis.

Man legt weniger Wert darauf Anspruch darauf zu erheben das davon mal viele Oldtimer rumfahren.

Es sind einfach Fahrzeuge zum Fahren,nicht zum Sammeln. ;)
 
Ja gut aber Ford ist jetzt auch nicht höchste deutsche Qualität. Da wird auch viel getrickst und gespart aber der Wagen hatte sogar noch die ersten Glühbirnen und theoretisch wenn die Beläge nicht so hart gewesen wären die ersten bremsscheiben und Beläge. Und seine Aufgabe war nur mich 7km weiter zur Arbeit und zurück zu fahren und ab und zu mal irgendwo in Deutschland auf ein Modellbau rennen ( mein Hobby) zu bringen. Da dirrte er mal rennen. Und das soll der Sandero auch die nächsten 10 Jahre machen
 
Wird der dann auch tun.
Die jährliche Wartung einhalten,sind recht moderate Preise,Tanken und Fahren.

Zwischendurch mal durch ne Waschstrasse und mal durchlaufen,fertig.

Bei dem Hobby dürfte Dich der für diese Klasse geräumige Kofferraum auch schnell begeistern. :)
 
Wird der dann auch tun.
Die jährliche Wartung einhalten,sind recht moderate Preise,Tanken und Fahren.

Zwischendurch mal durch ne Waschstrasse und mal durchlaufen,fertig.

Bei dem Hobby dürfte Dich der für diese Klasse geräumige Kofferraum auch schnell begeistern. :)
Das war ein wichtiger Punkt. Der Sandero ist gar nicht so viel kleiner als ein Focus. 25cm kürzer aber genau so breit und hoch und der Kofferraum 328 statt 277 Liter. Bei nem grossmodell massstab 1:5 und ner halben Werkstatt dabei plus Zelt und Camping Ausrüstung wurde es da schon wie tetris Level 100 im Focus aber ging. Da erhoffe ich mir einiges. Und dann achön mit LPG günstig nach Hamburg oder Leipzig da tun 400km einfacher weg nicht weh und man hat mehr Geld für Ersatzteile am Modell
 
@Handygoelzi

Genieße einfach dein neues Fahrzeug und nutze ihn ganz normal das wird schon. :)

Probiere aus wie alles fürs Hobby reinpasst und solltest Du da zum Transport die Hutablage eventuell rausnehmen, dann denke drüber nach die hinteren Scheiben folieren zu lassen.

Modellbau ist ein teures Hobby und das Equipment muss bei abgestelltem Fahrzeug,z.B. beim Tanken ja nicht Jeder gleich sehen.;)
 
Was heißt nicht so gut? :think:

Renault baut mit den Dacia Fahrzeuge für Alltagsnutzung,und zu einem recht günstigen Preis.

Man legt weniger Wert darauf Anspruch darauf zu erheben das davon mal viele Oldtimer rumfahren.

Es sind einfach Fahrzeuge zum Fahren,nicht zum Sammeln. ;)
Ich denke es kommt immer darauf an wie ein Fahrzeug gepflegt, eingefahren, gewartet etc. wird. Pauschale Aussagen sind da sehr schwer zu treffen. Ich hatte mit meinen Renaults motorseitig nie Probleme. Daher hoffe ich, dass es bei Dacia ähnlich sein wird. Ich möchte ihn aber auch nicht fahren bis er ein Oldtimer ist

Lediglich das knarzen und die Geräusche im Kunstoff bei den Franzosen sind halt manchmal da. Aber die hatte ich auch bei meinem VW Beetle. Und zur Zeit fahre ich für den Übergang bis ich meinen Sandero nächste Woche bekomme einen Mini. Der macht auch viele Geräusche
 
  • Danke
Reaktionen: RPI
  • Themenstarter Themenstarter
  • #87
Das mit der langen Lieferfrist hätte mich auch abgehalten. Wenn du ein bisschen telefonierst und flexibel bist, bekommst du auch kurzfristig einen schönen Sandero. Viele Händler haben für April welche im Vorlauf. Ich hole meinen nächste Woche aus HH
Hallo ricped,

obwohl ich mich innerlich für sandero III entschieden habe, sind trotzdem einige "Unruhe" nicht wegzublasen.
Letzte Woche war ich beim 2 Dacia Händler, beide haben sandero III LPG (TCe100) in Silber, entspricht leider nicht was ich haben möchte. Ich habe das Auto nur etwas genauer angesehen.

Beim Anblick in den Radkasten mußte ich schon etwas schmunzeln.
Im Radkasten eine Schraube, 3-5 cm lang, nackt herausgeragt, hat mich freundlich begrüßt.
Der Radkasten ist nicht voll verkleidet. Die offene Stelle ist nur durch Rostschutz lackiert, ungünstig.

Zusätzlicher Rostschutz vorsorglich ist unvermeidlich, am besten sicherlich mit passender Kunststoff-Radkastenverkleidung.

Im Forum wurde Radkastenverkleidung-Thema bereits diskutiert, als Ersatzteile gibt es in D leider nicht zu kaufen. Ob Radkastenverkleidung von Clio oder Captur zu sandero III passend ist, habe ich noch keine Info.
Zumindest Tipps zu flüssigem Rostschutz gibt es im Forum einige, das wird sicherlich schon helfen.

Nächste Woche habe ich vor zu bestellen, Lieferzeit soll im Juli sein, mal schauen.

Grüße!
Esge
 
Das mit den radkästen innen ist mir auch sauer aufgestoßen. Bin mal gespannt aber sonst beim probesitzen war innen alles tutti. Hinten die Sitze sind halt eher wie sitzkissen aber gut da ist eh immer nur der Kindersitz. Wenn man für den Preis kauft sind Abstriche unvermeidbar
 
Das mit den Radkästen habe ich mir noch nicht angeschaut. Aber wenn ihr das so beschreibt, wird es sicher auch so sein. Was für einen Rostschutz muss da drauf. Kannst du mir da einen Artikel evtl verlinken? Bei dem Preis muss man ganz sicher Abstriche machen, Kompromisse musst du immer und ewig machen. Ich bin aber sehr zufrieden und hoffe es bleibt auch so .
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.961
Mitglieder
70.642
Neuestes Mitglied
A. Wolf
Zurück