• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Sandero III - Erste Informationen

  • Themenersteller Byebye 15167
  • Beginndatum

Allgeier

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.5 DCI 90
Baujahr
2017
Ja, kauf dir den 2er mit dem Hinweis dass bald der 3er kommt= Winterreifen für lau oder so...
 

DekaDennis

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.4 MPI
Baujahr
2008
Laut dem was ich bisher gehört habe bin ich mehr als gespannt wie der neue Sandero III werden wird. Mein alter ist schon etwas in die Jahre gekommen.. Ich hoffe nur drauf dass der neue Sandero auch mit Vier-Zylinder kommt, und nicht dass der Vier-Zylinder Motor nur in Kombination mit dem Stepway kommt oderso…
 

DekaDennis

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.4 MPI
Baujahr
2008
Alter Finne, seid ihr schnell mit den antworten.. :blink:
Das ist natürlich ne klatsche, dann wird es wohl doch wenn der neue rauskommt der Sandero II :lol:
 

rohlande

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway TCe 90 LPG
Die sollten lieber die Grenzwerte für Euro6 in den Griff bekommen. Das ist nicht zeitgemäß bei einer Neuzulassung um fast 45 g/km drüber zu liegen. Sonst passen die Konzepte sehr gut wenn ein Auto als Gebrauchsgegenstand angesehen wird.
 

Bigfoot29

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan II MCV
Baujahr
2016
Ich glaube aber auch nicht, dass der Sandero schon kommt. Immerhin hat Dacia bisher zwischen 5 und 7 Jahren "Modellpflege" betrieben, bevor eine neue Revision eines Fahrzeugs kam. Und wie alt ist das aktuelle Sandero-Modell? (Ich weiß es tatsächlich nicht. ^^)

Bitte bedenkt auch: Sandero und Logan basieren nicht ohne Grund auf der gleichen Plattform. Unwahrscheinlich, dass Dacia das auseinanderlaufen lassen will. Denn der Logan hat sein Facelift erst vor gut 2 Jahren bekommen.

Auch ist es durchaus nicht unüblich, dass ein Hersteller neue Fahrzeuge zu einer Messe präsentiert. So "daneben" ist also @DekaDennis 's Vermutung nicht.

Regards, Bigfoot29
 

Intrepid

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Logan II MCV dCi 90 Logan II MCV dCi 95
Ich glaube aber auch nicht, dass der Sandero schon kommt. Immerhin hat Dacia bisher zwischen 5 und 7 Jahren "Modellpflege" betrieben, bevor eine neue Revision eines Fahrzeugs kam.
Früher gab es nicht den Zwang, neue CO²-arme Triebwerke in immer kürzeren Zeitabständen zu entwickeln und E-Antrieb vorzusehen.
 

Bigfoot29

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan II MCV
Baujahr
2016
Das mag sein. Allerdings spricht nichts dagegen, schlicht neue Motor-Optionen für bestehende Fahrzeuge zu bringen. Neu zertifiziert werden müssen die sowieso.

Easy-R wurde beim Logan2 z.B. auch mitten (bzw. zum Ende hin) der Phase 1 eingeführt und nicht erst mit Phase2. - Inklusive zumindest beim Benzinger neuem, anders übersetztem Getriebe.

Regards, Bigfoot29
 

Stefanvde

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI LPG
Baujahr
2012
@Bigfoot29

Für die neuen Motoren braucht es aber teilweise auch neue Steuergeräte und da immer mehr Datenmengen verarbeitet werden müssen neue,schnellere Bus.Systeme.
Der Duster II basiert ja schon auf dem ClioV/Captur II die demnächstes erscheinen.

Ganz von der Hand zu weisen ist es daher nicht das Sandero/Logan III früher erscheinen,eben auch auf dieser Basis.
Das ermöglicht immerhin den Einkauf von mehr Gleichteilen,was wiederum den Stückpreis drückt,für Dacia und Renault.;)
 

Thori71

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI
Baujahr
2014
Heckspoiler auf der Heckklappe, Lufteinlässe oder sowas an den vorderen Kotflügeln. Selbst die Türgriffe sehen net sonderlich nach Dacia aus eher VW.
Dazu die angedeutete "Reling" üner den Vordertüren. Und sie haben extra fürn Erlkönich nen Loch ins Dach gedremelt, um ihm ne Heckantenne zu verpassen?
 

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
Heckspoiler auf der Heckklappe, Lufteinlässe oder sowas an den vorderen Kotflügeln. Selbst die Türgriffe sehen net sonderlich nach Dacia aus eher VW.
Dazu die angedeutete "Reling" üner den Vordertüren. Und sie haben extra fürn Erlkönich nen Loch ins Dach gedremelt, um ihm ne Heckantenne zu verpassen?
Sieht auf diesen Bild aber 1 zu 1 aus.Mit den Türgriffen und der Heckantenne. Der Heckspoiler wurde verändert und die dritte Bremsleuchte ist dort mit integriert.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 60 4,9%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 235 19,1%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 334 27,1%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 238 19,3%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 248 20,1%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 101 8,2%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 17 1,4%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!