• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Sandero III - Erste Informationen

Firestone

Gesperrt
Fahrzeug
Kia Rio und Honda CRV, bin aber auch Dacia Fan

Dacia nähert sich der Kompaktklasse und das zum Preis günstiger als ein Kleinwagen.

Hut ab.

Zuletzt bearbeitet:

rewe

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
der "neue" sadero sieht von vorne wie ein Peugeot und von hinten wie ein Seat aus wenn er so kommt ist es noch ein grund mehr den jetzigen zu behalten.
… und in der Mitte ist er wie ein ROLLS-ROYCE .
Und fahren tut er sich wie eine MERCEDES S-Klasse.

B

Byebye 35962

Themenstarter
wie lange da wohl dann die Lieferzeiten dauern....vieleicht besser jetzt schon einen bestellen :think::lol:

Tilt 25.02.19

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero SCe75
Baujahr
2018
Mein Händler sagte mir letzten Freitag "Kann sein, es sind schon Sandero III bei uns, noch bevor er in Paris vorgestellt wird. Kann aber auch sein kurz danach." Ich entnehme daraus, dass 2019 schon erste solche Wagen auf unseren Straßen zu sehen sind.

blackisch

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero
Hallo,

kann mir jemand sagen wann es den Sandero III geben wird ?

Lohnt sich denn noch ein Sandero II zu kaufen ?

Tilt 25.02.19

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero SCe75
Baujahr
2018
Hallo,

kann mir jemand sagen wann es den Sandero III geben wird ?

Lohnt sich denn noch ein Sandero II zu kaufen ?
10 Monate wird man noch warten müssen und dann gibt es nur die Fahrzeuge, die der Händler entweder zugeteilt bekam oder vorab selbst bestimmte. Genau weiß ich das nicht. Stellt man in Rechnung, dass es für beide, also Sandero 2 und 3, Lieferzeiten gibt, kann jeder selber entscheiden, ob man noch ein Jahr auf den Dreier wartet oder nicht.

Ich könnte mir vorstellen, dass der S3 eine Spur schnittiger gezeichnet sein wird ** und er Extras haben kann, die derzeit nicht zu haben sind. Sitzheizung, Automatik oder eine 115 PS Variante, um drei Dinge zu nennen.

** vermutlich so:
new-seat-ibiza-xcellence-driving.jpg

B

Byebye 15167

Themenstarter
… und in der Mitte ist er wie ein ROLLS-ROYCE .
Und fahren tut er sich wie eine MERCEDES S-Klasse.
Cool er bekommt Türen wie der letzte meriva und eine adaptive Luftfederung wie die S Klasse mit Schlaglocherkennung . Dann nehme ich den auch

Firestone

Gesperrt
Fahrzeug
Mit den zusätzlichen Extras wird man aber auch bei Dacia die bisherigen Preise nicht halten können. Das wird dann so wie beim Duster kommen:

Einstiegsmodell um die 10000, höchste Ausstattung knapp über 20000

BigEasy

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCe 90
Baujahr
2016
Mit den zusätzlichen Extras wird man aber auch bei Dacia die bisherigen Preise nicht halten können. Das wird dann so wie beim Duster kommen:

Einstiegsmodell um die 10000, höchste Ausstattung knapp über 20000
Wahrscheinlich wird es so kommen, ja.
Was interessant sein wird: Der neue Sandero wird auf der Plattform des neuen Clio V stehen. Also wird es wahrscheinlich auch wieder die gleichen Steuergeräte geben. Also rein theoretisch dürfte der neue Sandero deutlich mehr Spielkram bekommen (oder zumindest sollte dies technisch möglich sein).

Firestone

Gesperrt
Fahrzeug
Wenn man den Spielkram nicht will muss man wohl auf die Einstiegsversion zurückgreifen

D

Dacia-Alsace

Themenstarter
Logan 16 500 und Sandero 13 500 in 2018 / 2017 bei Grundpreis 7 900 / 6 900

also so weitkommen das es das doppelte vom Grundpreis kosten kann ??

das ging ja schon vorher - warum sollte es in Zukunft anders sein

Firestone

Gesperrt
Fahrzeug
Dann halt noch ein Drittel teurer. Dann lohnen sich wohl nur noch die Basis-Versionen

Kay1963

Mitglied
Fahrzeug
Toyota Prius
Baujahr
2008
Ich brauche in ca. einem Jahr Ersatz für meinen Prius. Denke mal, dass ich dann noch die alte Ausführung bekommen kann.
Im Comfort ist ja eigentlich alles drin was ich möchte (oder gibt es gegen Aufpreis). Das Einzige, was mich noch reizen könnte, wäre ein Abstandstempomat. Ist aber natürlich auch eine Preisfrage.....

marduk667

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster 2x4 1.5 dci (2014), Lodgy SCe 110 LPG 7-Sitzer (2019)
das gabs doch schon hier, oder nicht?

blackisch

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero
hier mit ein paar Spypics (im Video sind die Spypics, nicht vom Anfangsbild täuschen lassen)

Zuletzt bearbeitet:

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 78 4,9%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 292 18,3%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 436 27,3%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 316 19,8%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 316 19,8%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 131 8,2%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 27 1,7%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!