• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Sandero III - Erste Informationen

  • Themenersteller Byebye 15167
  • Beginndatum
B

Byebye 15167

Themenstarter
#1
In der Aktuellen Autobild ist ein Bericht mit 2 Bildern über den Sandero Nachfolger drin der laut Autobild mitte 2019 kommt drin. In dem bericht stand auch dass der Neuen Sandero auf einer Renault/Nissan Plattform stehen soll die ihm mehr steifigkeit verleiht. Auf den Bildern war zu sehen dass der Neue Sandero Bügeltürgriffe hat und Keyless Handsfree Tasten. Und von schräg vorn hat er mich irgendwie an den Aktuellen Clio erinnert.

Und vieleicht ist ja an den Bildern was wahres dran, beim Design vom Neuen Duster haben die Auto Bild fotos schon sehr früh gezeigt wie der Neue Duter aussieht.

Lassen wir uns mal überraschen.
 

Klappskalli

Neumitglied
Fahrzeug
Ford Focus II bestellt: Sandero Stepway 2017, 0.9 TCe
#2
Moin zusammen,

habe gestern das erste Mal Bilder vom Sandero 3 gesehen (Auto Bild/13.10.17), der angeblich Mitte 2019 kommen soll. Im Artikel werden auch wenige Details (z.B. zur Motorisierung) genannt.
Wollte ich euch nicht vorenthalten. Eventuell interessiert es ja den einen oder anderen.

Klick*

@admins: Vielleicht passt das Thema doch eher in das allgemeine Dacia-Forum o.ä. -> gerne mal verschieben ;)

*aus rechtlichen Gründen Dokument durch Link ersetzt, Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rook

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II 1.2 16V (75PS)
Baujahr
2014
#3
Täuscht das nur - oder wird der Sandero (falls er so kommt) deutlich niedriger sein? :think:
 

Doldini

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90 gepimpt
Baujahr
2015
#4
Juhuuu....
Jetzt können wir als Dacia Fans endlich den Clio fahren.....:hammer::hammer::hammer:
 

schorsch52

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2013
#8
Nun ja, immer mal was "Neues" was alt bekannt aussieht.
Wobei mir der Stepway wirklich mehr zusagt, nicht nur dass ich einen fahre. Ist eben nicht der "Einheitsbrei von Karossieformen" der sich immer wieder bei den Herstellern einstellt, wenn die Modelle einige Zeit erfolgreich laufen.
Die Kooperation der hier beteiligten Marken, lässt auf eine große Kompatibilität der Verschleiß- und Ersatzteile hoffen.
Will hoffen, dass meiner mich noch lange, zuverlässig und günstig von A nach B und zurück bringt.
Bisher bin ich mit ihm mehr als zufrieden.
 

oredans

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCe 90 Start & Stop Easy-R
#9
...Ist eben nicht der "Einheitsbrei von Karossieformen" ...
Man konnte einmal autofabrikate von weitem erkennen, schlecht war das nicht.
Jetzt nähern wir uns immer mehr dem "Volkswagen" einer schönen neuen welt.

Viele regen sich darüber auf dass die SUV-Mania überhand nimmt, dabei ist dies -teilweise- einfach zu erklären.
Man kann in diese dinger problemlos einsteigen. hat eine ordentliche übersicht und die frontscheibe ist nicht mödermässig schräg.

In München habe ich ein taxi "ausgesucht" was die fahrer der ersten beiden fahrzeuge erboste.

Auf die frage wie ich denn mit 1,86 meter länge auf dem beifahrersitz ihrer C-Klasse platz nehmen soll ohne meinen kopf seitlich wegzuklappen, habe sie sich verzogen. Und ich habe platzgenommen in einem VW-scheherazade, oder so ähnlich.
 

mcvb

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI (75 PS)
Baujahr
2009
#10
die können sich ja gerne aufregen so viel sie wollen das beförderungsmittel kannst du dir immer noch aussuchen.............
ob ihnen das gefällt ist ihr problem
 

Intrepid

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Logan II MCV dCi 90 Logan II MCV dCi 95
#12
Täuscht das nur - oder wird der Sandero (falls er so kommt) deutlich niedriger sein? :think:
Er wird etwas länger, vielleicht auch etwas breiter, dann sieht er schon mal niedriger aus.

Einen 95-PS-Diesel wird es geben, also ein Motor mit EURO-6d-TEMP Abgasnorm. Das ist die beste Nachricht.
 
D

Dacia-Alsace

Themenstarter
#13
Einen 95-PS-Diesel wird es geben, also ein Motor mit EURO-6d-TEMP Abgasnorm. Das ist die beste Nachricht.
La nouvelle Dacia Sandero grandirait de quelques centimètres et la version Stepway serait au programme. Sous le capot, il est fort probable que les moteurs 1,0 litre de 75 ch et le 0,9 litre turbo de 95 ch soient proposés en entrée de gamme.

Reste à savoir si cette nouvelle Dacia Sandero sera proposée avec une motorisation hybride, comme avec la nouvelle Clio V confirmée par Renault.

Zu deutsch /

Abwarten ob dann auch ein Hybrid angeboten wird wie im Clio V .
Da es sich um die selbe Plattform handelt ... Abwarten und Diesel trinken oder so :)
 

Catalano

Mitglied Gold
Fahrzeug
Sandero Stepway 2 TCE90 Easy R
#14
Also, ICH, als Ex Taxifahrer, muss bei dem Thema jetzt mal eben kurz den Dicken raushängen lassen:naughty::teacher::readit: :kotz2:

Freie Wahl des Taxis hat man, ja.
Aber, es ist unter den Taxifahrern eine goldene Regel, dass der Erste am Platz den nächsten Kunden mitnimmt, immerhin steht er da auch am längsten.

Und wenn man als Kunde aus niederen Gründen nicht in den ersten Einsteigt, dann ist das
A: Unfair ihm gegenüber
und
B: wird derjenige, bei dem man dann einsteigt, von allen anderen Taxifahrern gehasst.

Nur so am Rande:kotz:

Im übrigen: der neue Sandero sieht auf dem Bild viiiiiiieeeeel geiler aus, als der jetzige.
 
T

tomrv

Themenstarter
#15
Viele regen sich darüber auf dass die SUV-Mania überhand nimmt, dabei ist dies -teilweise- einfach zu erklären.
Man kann in diese dinger problemlos einsteigen. hat eine ordentliche übersicht und die frontscheibe ist nicht mödermässig schräg.
Moin,

gegenüber einer Großraumlimousine ist der Türausschnitt niedriger (man hat also eine gut Chance sich den Kopf am oberen Ende B Säule (die ähnliche stark geneigt ist wie bei Limousinen)zu stoßen. Es sei denn man macht den Sitz ganz nach unten, dann ist es aber mit der Übersicht nicht mehr weit her (weil die Fensterlinie sehr hoch angesetzt ist und nach hinten auch noch ansteigt).
Zusätzlich wird der Einstieg noch durch den Türschweller behindert, der ist ja, bedingt durch die größere Bodenfreiheit auch höher.
 

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
#16
Was mir an den neuen Sandero gefällt, das man auf die Antennenpeitsche verzichtet hat und sie Intern verbaut hat.
Für DAB+ auch völlig ausreichend.
Und das altmodische Heckschloss nicht mehr vorhanden ist , das jetzt unterhalb der Griffleiste geöffnet wird.:yes:
Die Scheibenwischer haben auch ihren richtigen Platz gefunden und stehen nicht mehr so weit raus und befinden sich unterhalb der Motorhaube,:) bei der Waschanlage keine Probleme bei der Reinigung der Frontscheibe.
 
Zuletzt bearbeitet:

theduke

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V
Baujahr
2015
#19
Mir gefiel die normale Version des Sandero noch nie, denn das Teil sah immer wie so ein Oma PKW aus, einfach nur hässlich. Zwar ist der neue auch nicht mein Fall, doch wenn die Optik so wie gezeigt auf den Markt kommt, wirkt er sportlich und ähnelt dem Clio wirklich fast 1 zu 1. Die bullig wirkende Optik des neuen Stepway sieht hingegend gelungen aus. Frischer Look und wirkt immer noch wie der kleine Bruder vom Duster.
 

Decoybird

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
NISSAN Qashqai 1,2 Acenta CVT-Automatik Connect
Baujahr
2015
#20
Ich habe mir den Sandi und die Stepway Variante sehr lange angesehen. Also mir muss man nun aber erklären was denn am Stepway "bulliger" ist? So von ganz allein und nur vom gucken finde ich da nämlich keinen relevanten Unterschied!
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 68 5,1%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 257 19,3%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 359 26,9%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 254 19,1%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 265 19,9%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 109 8,2%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 21 1,6%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!