Sandero III - Erste Informationen

B

Byebye 15167

In der Aktuellen Autobild ist ein Bericht mit 2 Bildern über den Sandero Nachfolger drin der laut Autobild mitte 2019 kommt drin. In dem bericht stand auch dass der Neuen Sandero auf einer Renault/Nissan Plattform stehen soll die ihm mehr steifigkeit verleiht. Auf den Bildern war zu sehen dass der Neue Sandero Bügeltürgriffe hat und Keyless Handsfree Tasten. Und von schräg vorn hat er mich irgendwie an den Aktuellen Clio erinnert.

Und vieleicht ist ja an den Bildern was wahres dran, beim Design vom Neuen Duster haben die Auto Bild fotos schon sehr früh gezeigt wie der Neue Duter aussieht.

Lassen wir uns mal überraschen.
 
Moin zusammen,

habe gestern das erste Mal Bilder vom Sandero 3 gesehen (Auto Bild/13.10.17), der angeblich Mitte 2019 kommen soll. Im Artikel werden auch wenige Details (z.B. zur Motorisierung) genannt.
Wollte ich euch nicht vorenthalten. Eventuell interessiert es ja den einen oder anderen.

Klick*

@admins: Vielleicht passt das Thema doch eher in das allgemeine Dacia-Forum o.ä. -> gerne mal verschieben ;)

*aus rechtlichen Gründen Dokument durch Link ersetzt, Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Täuscht das nur - oder wird der Sandero (falls er so kommt) deutlich niedriger sein? :think:
 
Juhuuu....
Jetzt können wir als Dacia Fans endlich den Clio fahren.....:hammer::hammer::hammer:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Juhuuu....
Jetzt können wir als Dacia Fans endlich den Clio fahren.....:hammer::hammer::hammer:

Darauf kann ich auch verzichten der Clio hat auf der Rückbank ein Raumgefühl was man mit dem Wort beengt am besten beschreiben kann und eine Total miese übersicht wegen den Kleinen Fenstern hinten.
 
Nun ja, immer mal was "Neues" was alt bekannt aussieht.
Wobei mir der Stepway wirklich mehr zusagt, nicht nur dass ich einen fahre. Ist eben nicht der "Einheitsbrei von Karossieformen" der sich immer wieder bei den Herstellern einstellt, wenn die Modelle einige Zeit erfolgreich laufen.
Die Kooperation der hier beteiligten Marken, lässt auf eine große Kompatibilität der Verschleiß- und Ersatzteile hoffen.
Will hoffen, dass meiner mich noch lange, zuverlässig und günstig von A nach B und zurück bringt.
Bisher bin ich mit ihm mehr als zufrieden.
 
...Ist eben nicht der "Einheitsbrei von Karossieformen" ...

Man konnte einmal autofabrikate von weitem erkennen, schlecht war das nicht.
Jetzt nähern wir uns immer mehr dem "Volkswagen" einer schönen neuen welt.

Viele regen sich darüber auf dass die SUV-Mania überhand nimmt, dabei ist dies -teilweise- einfach zu erklären.
Man kann in diese dinger problemlos einsteigen. hat eine ordentliche übersicht und die frontscheibe ist nicht mödermässig schräg.

In München habe ich ein taxi "ausgesucht" was die fahrer der ersten beiden fahrzeuge erboste.

Auf die frage wie ich denn mit 1,86 meter länge auf dem beifahrersitz ihrer C-Klasse platz nehmen soll ohne meinen kopf seitlich wegzuklappen, habe sie sich verzogen. Und ich habe platzgenommen in einem VW-scheherazade, oder so ähnlich.
 
die können sich ja gerne aufregen so viel sie wollen das beförderungsmittel kannst du dir immer noch aussuchen.............
ob ihnen das gefällt ist ihr problem
 
Täuscht das nur - oder wird der Sandero (falls er so kommt) deutlich niedriger sein? :think:
Er wird etwas länger, vielleicht auch etwas breiter, dann sieht er schon mal niedriger aus.

Einen 95-PS-Diesel wird es geben, also ein Motor mit EURO-6d-TEMP Abgasnorm. Das ist die beste Nachricht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Einen 95-PS-Diesel wird es geben, also ein Motor mit EURO-6d-TEMP Abgasnorm. Das ist die beste Nachricht.

La nouvelle Dacia Sandero grandirait de quelques centimètres et la version Stepway serait au programme. Sous le capot, il est fort probable que les moteurs 1,0 litre de 75 ch et le 0,9 litre turbo de 95 ch soient proposés en entrée de gamme.

Reste à savoir si cette nouvelle Dacia Sandero sera proposée avec une motorisation hybride, comme avec la nouvelle Clio V confirmée par Renault.

Zu deutsch /

Abwarten ob dann auch ein Hybrid angeboten wird wie im Clio V .
Da es sich um die selbe Plattform handelt ... Abwarten und Diesel trinken oder so :)
 
Also, ICH, als Ex Taxifahrer, muss bei dem Thema jetzt mal eben kurz den Dicken raushängen lassen:naughty::teacher::readit: :kotz2:

Freie Wahl des Taxis hat man, ja.
Aber, es ist unter den Taxifahrern eine goldene Regel, dass der Erste am Platz den nächsten Kunden mitnimmt, immerhin steht er da auch am längsten.

Und wenn man als Kunde aus niederen Gründen nicht in den ersten Einsteigt, dann ist das
A: Unfair ihm gegenüber
und
B: wird derjenige, bei dem man dann einsteigt, von allen anderen Taxifahrern gehasst.

Nur so am Rande:kotz:

Im übrigen: der neue Sandero sieht auf dem Bild viiiiiiieeeeel geiler aus, als der jetzige.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Viele regen sich darüber auf dass die SUV-Mania überhand nimmt, dabei ist dies -teilweise- einfach zu erklären.
Man kann in diese dinger problemlos einsteigen. hat eine ordentliche übersicht und die frontscheibe ist nicht mödermässig schräg.

Moin,

gegenüber einer Großraumlimousine ist der Türausschnitt niedriger (man hat also eine gut Chance sich den Kopf am oberen Ende B Säule (die ähnliche stark geneigt ist wie bei Limousinen)zu stoßen. Es sei denn man macht den Sitz ganz nach unten, dann ist es aber mit der Übersicht nicht mehr weit her (weil die Fensterlinie sehr hoch angesetzt ist und nach hinten auch noch ansteigt).
Zusätzlich wird der Einstieg noch durch den Türschweller behindert, der ist ja, bedingt durch die größere Bodenfreiheit auch höher.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.816
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück