Sandero 3 TCe 100 ECO-G Tieferlegung / Sportfahrwerk

Guten Tag verehrte Dacia Community .
Ich fahre seit einem Monat meinen neuen Sandero 3.
Da mir die Serien Räder weder in Optik noch Größe zusagten habe wir gleich auf 7x17 und 215/ 45 R17 umgestellt und ich finde das steht ihm sehr gut.
Nun zu meiner eigentlichen Frage, hat oder weiß schon jemand etwas zum Thema Fahrwerk oder Federn ?
Nach zahlreichen Telefonaten und Emails mit diversen Herstellern hatte ich leider noch keinen Erfolg.
Die Überlegung war jetzt evtl. etwas vom Clio V auf Machbarkeit zu prüfen.
Ich bin für jeden Hinweis, Tipp oder Ratschlag dankbar.
Anhang anzeigen 114803
Sieht in schwarz auch echt gut aus......hab mir einen weißen gekauft und überlege das Dach schwarz zu folieren :-D.
Felgen im Sommer Rail Lucca 17". Fahrwerk bin ich noch nicht fündig geworden.
 
Anhang anzeigen 116459
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anhang anzeigen 116460
Die krassen Ballonreifen fallen bei den schwarzen Felgen, die einem weißen Wagen eh top stehen, dann zumindest weniger auf… Ist für mich persönlich echt augenkrebs verursachend, komme direkt von Hondas 20Zoll 245ermit 30er Höhe auf diese Katastrophallen 15zoll Megaballonreifen…

Dafür Federn sie aber einfach alles weg, mit dem Type R war ich fast gezwungen jeden Kanaldeckel auf der Straße zu umfahren, viele spürt man in der Datsche Sänfte überhaupt nicht, hat ja auch was…

Und der Honda hat mit seinen ,winzigen‘ 18zoll 225er Winterrädern sogar nur 11 statt 12l Super Plus gebraucht, meine Sandy widerum braucht, zügig gefahren, mit ihren 15er Balettschüchen nur rund 5,8l normales Super oder knapp 7,5l Gas(außer zügige Autobahnfahrt dann sind es gerne sehr weit über 10l), was ich dann i.d.R. für gut 65Cent in Belgien tanke, und auch das ist schon sehr geil :=)…

Sandy und ich, wir verlieben uns von Tag zu Tag immer mehr ineinander, währe meine Liebste doch auch mal so bescheiden wie Sandy ;=)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die Bilder eher hochgeladen damit man die extreme Fahrzeughöhe sieht, die aus meiner Sicht auch höher ist als andere gleiche sanderos, als hätte Dacia ausversehen die Stepway Federn montiert. Klar sieht er mit den Komfort Radblenden gepflegter aus als jetzt, aber zum einen sieht er jetzt etwas männlicher bzw böser aus durch die schwarzen Stahlfelgen, dann wirkt er nicht ganz so hoch als mit Radzierblenden, und die kleinen 15 Zoll Felgen fallen so nicht so arg auf. Deswegen überlege ich mir auch für den Sommer schwarze oder Graphit farbene Alufelgen zu holen.
 
Gibt so schöne Felgen! Jetzt hab ich natürlich diese original 15 Zoll Plastikfelgen drauf, nein hab ich ja derzeit nicht sondern Winterreifen, auch 15Zoll deren Zierblenden ich immInternet gekauft habe…, wobei es nur Dacia es bei den sommerfelgenhinbekommt sie als Alu Felgen darzustellen(klar gilt nur für die original Sommmerfelgen in der Comfort Ausstattung!), weil man unter den Comfort non Alu Felgen kein Metall der Stahlfelgen sieht….
Klar, die schmeißen dich nicht weg, sehen aber wie echte kleine Alus aus, also nach Wechsel meiner Winterfelgen kommen die natürlich drauf, aber langfristig, also wenn die runter sind, werden größere und vor allem schönere aufgezogen …
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Bookmiller
Schaut doch gut aus, wie ne alte italienische Sportstahlfelge.
Fahrwerk und Reifengröße sind bewusst so gewählt.

Für weissen Sandero 3 bitte OZ Superturismo 15 in WRC weiss.

Und für Sparbrötchen Satz Radkappen und Spraydose mit Wagenfarbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JerryCan und @Schub69 habe noch neue 185/65 15 Zoll Sommerreifen die passen nicht auf die OZ Felgen so wie ich das sehe. Außerdem sehen die nur bei tiefergelegten Fahrzeugen gut aus. 4 Speichen Felgen sehen aus meiner Sicht immer irgendwie doof aus, sieht aus wie ein Kreuz oder so, ich bin ein 5 Speichen Fan. Die vier Speichen Dacia Radkappen sehen schon wie Alufelgen aus aber dadurch wirkt er halt noch mal höher.
 
Hallo meine Freunde. So der erste Schritt ist gemacht. Habe gerade eine E-Mail an Eibach geschrieben. Aber je mehr desto besser. vielleicht tut sich ja dann was. Aus meiner Sicht ist Eibach einfach der beste Federnhersteller, weil perfekt auf die Seriendämpfer abgestimmt, nicht extreme tiefe sondern harmonisch und somit gut fahrbar mit gutem Komfort, und formstabil.
 
Moin,
scheinbar gibt es zum Thema Fahrwerk noch nix neuen oder?
Ich werde jetzt den guten Sandero auf Rail Lucca 17" mit 205/45R17 stellen.
Er sollte aber ruhig 30mm runter.

Dann dann der weiße Kollege ein glanzschwarzes Dach bekommen
 
Antwort von eibach.
leider haben wir noch keinen Testverbau für den Dacia Sandero durchgeführt oder in Planung. Die Entscheidung über ein Pro-Kit wird nach der Tuning World Bodensee festgelegt.
 
Unglaublich dass es noch immer keine einzigen Tieferlegungsfedern auf dem Markt gibt. Die standardoptik stört mich von Tag zu Tag mehr und ich kann nichts dagegen tun. Und wenn es von der Tuning World wie oben geschrieben abhängt dann habe ich auch wenig Hoffnung dass es in Zukunft was gibt denn der Andrang an Daciafahrern auf einer Tuning World wird sicher nicht so groß sein. Komischerweise sieht die Fahrzeughöhe beim Stepway schon wieder gut aus. Da wird es mit der SUV Optik stimmig.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #58
Das mit der SuV hängt auch damit zusammen das, durch die aufgesetzten Verkleidungen das Radhaus nach unten gezogen wird ,und somit der Abstand optisch verkleinert wird.
Ich war schon am überlegen ob ich mir nicht die Verkleidungen in wagen farbe lackiert montiere .
Dann wirkt das auto breiter und optisch tiefer.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.922
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück