Erhöhter Verbrauch Sandero 3 TCe 100 ECO-G (LPG)

Völlig richtig! Beschränkt man die Abfrage auf den Stepway und nimmt nur User mit mind. 12.000 km in die Statistik, was dann die Kurzstreckenfahrer mit ihrem zumeist relevanten Benzinanteil aus der Statistik wirft, steigt der Durchschnittsverbrauch auch folgerichtig auf 8 l LPG/100 km.

ciao
volker
Moin ,fahre im Stadtverkehr mein Stepway hat ein Durchschnittlichen Gasverbrauch von 10,8 L laut BC
 
Hi.
Ich war heute das erste Mal seit Oktober Benzin tanken. Verbrauch in den knapp 6 Monaten: 21 Liter!
Das ist doch mal ein Verbrauch. Laufleistung sind jetzt knapp 4500 Km.
Aber im Ernst: der Entschluß für die LPG - Variante hat sich jetzt schon gerechnet.
In Luxemburg kostet LPG z.Z. 75,9 Cent und der Sprit E10 knapp 1,50€.
Hier ist der Unterschied bekanntlich noch größer. Wenn ich das also auf die Laufleistung berechne und von einem Verbrauch von 8 Liter auf 100 Km und einem Preisunterschied von 1 € ausgehe habe ich jetzt schon 360€ gespart.
Das sind dann in 12 Monaten ca. 750€. Gehen wir einmal nur von einer "Lebenserwartung" von 10 Jahren aus sind das in dieser Zeit eine Ersparnis von 7500€ alleine an Spritkosten. Das ist der halbe Kaufpreis.
Dann ist auch ein Mehrverbrauch von 0,5 - 1 Liter LPG locker zu verschmerzen.
Gruß
Manfred
 
Kann es bestätigen, beim vorigem Auto in 180.000km und 7 Jahre war das Ersparniss fast 6.000 Euros (Neuwagenpreis 8.750), LPG-Nachrüstung und -Wartungen inbegriffen.
 
Bordcomputer ist wie Hühnerknochen werfen. Wurde aber hier auch schon mehrfach erwähnt.

Notiere Dir Deine Tankvorgänge incl. der Kilometerstände. Am besten direkt in Spritmonitor, dann haben auch andere User was davon.

ciao
volker
Das kann man doch ausrechnen. Immer alles mit Computer an Board macht uns doch auch nicht schlauer! Am besten die Tankrechnungen aufheben und die KM aufschreiben. Das mache ich seit 40 Jahren und weiss Bescheid.

Gruß Erwin
 
also ich finde meiner verbraucht jetzt mehr als anfangs,LPG meine ich..hat ja wohl kaum etwas mit der Hitze draussen jetzt zu tun :)
 
Bin inzwischen, nach 10.000 gefahrenen Kilometern, bei einem gemessenen Durchschnittsverbrauch von 7-7,5 Litern LPG angekommen. Der BC zeigt bekanntermaßen 1-1,5 Liter mehr an.
 
an Board macht uns doch auch nicht schlauer! Am besten die Tankrechnungen aufheben und die KM aufschreiben.
Die einfachste/bequemste Lösung ist finde ich die App Spritmonitor.

Vorteil hieran ist u.a., dass man seine Verbräuche auch mit anderen vergleichen kann. So sieht man zB ob man vergleichsweise sehr hohe Verbräuche hat und man das evtl mal überprüfen lassen sollte.

Und an sich ist die App wirklich gut. Da kann man auch noch weitere Kosten eintragen, wenn einen zB interessiert wie teuer das Fahrzeug so im gesamten ist. :lol:
 
Die einfachste/bequemste Lösung ist finde ich die App Spritmonitor.

Vorteil hieran ist u.a., dass man seine Verbräuche auch mit anderen vergleichen kann. So sieht man zB ob man vergleichsweise sehr hohe Verbräuche hat und man das evtl mal überprüfen lassen sollte.

Und an sich ist die App wirklich gut. Da kann man auch noch weitere Kosten eintragen, wenn einen zB interessiert wie teuer das Fahrzeug so im gesamten ist. :lol:
Dann kommen uns die Tränen Grüße Erwin
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.892
Mitglieder
70.633
Neuestes Mitglied
Ice-Cue
Zurück