Sandero 3 TCe 100 ECO-G Tieferlegung / Sportfahrwerk

Nein, die Federn verjüngen sich unten wie oben und haben in den Gummiführungen
exakt den richtigen Halt und wie der Name sagt, die richtige Führung. Wäre die
Feder um eine Windung kürzer, hat sie keine Führung und Halt mehr, bei starker
Entlastung springt sie raus. Lebensgefährlich für dich und Andere. Bin kein
Oberlehrer, aber bedenke im Fall des Falles die straf-, und zivilrechtlichen Folgen.
Wenn da eine Windung fehlt sieht das dann folgendermaßen aus...
full


Auf dem Bild sieht man auch gut welche Führung Ponyhof meint.
Und so sehen die Gegenstücke der Führung an der Achse und am Wagen aus..
full
 
Doch!!! Auch und gerade der normale Sandero lll steht so hoch wie ein Geländewagen… Beim Steppy kann man da mit dem gewollten SUV Look vielleicht noch mit leben, aber der streetway sieht diesbezüglich schon wirklich *** :) aus!! Auch der Standard Polo wirkt sicher nicht sportlich aber so krass ist der nicht…
Ich würde meinen sehr sehr gern tiefer, deutlich tiefer legen lassen, wenn es da was gibt was das Fahrwerk dennoch fahrbar sein läßt…
Und dann noch 18er drauf, würde meiner Sandy genial stehen…
Finde auch und gerade den Sandy lll vom Design her richtig schön, direkt von vorne sieht das Design sogar richtig sportlich aus…
Das endet bei der Seitenansicht aber mit den üblen 15er Ballonreifen und zudem mit den gefühlten 30cm Federweg :=(…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hinten sieht es besonders peinlich aus…
Geb ich dir vollkommen recht. Wobei deiner auf dem Bild vorne von der Höhe sogar ok ist, meiner ist da höher, aber vielleicht steht der auch gerade anders auf dem Bild. Hoffentlich kommt da von den Federnhersteller bald was. Am liebsten wär mir da Eibach, habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. vielleicht bringt was wenn mehrere die Firma anschreiben.
 
Geb ich dir vollkommen recht. Wobei deiner auf dem Bild vorne von der Höhe sogar ok ist, meiner ist da höher, aber vielleicht steht der auch gerade anders auf dem Bild. Hoffentlich kommt da von den Federnhersteller bald was. Am liebsten wär mir da Eibach, habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. vielleicht bringt was wenn mehrere die Firma anschreiben.
Bin auch ein Eibach Fan, die sind wirklich kompetent was gute Fahrwerke angehat, und ich bin definitiv dabei beim Anfragen bei Eibach!! Wenn da mal so 100 Anfragen rein kommen tun die bestimmt was für uns ;=)…
 
Aber der Rost an Feder und Karosserie auf den Bildern sind doch nicht vom 3er Sandero oder?
Das wäre nach einem Jahr schon für mich bedenklich...
 
Gestern bin ich ganz erschrocken da er noch höher als sonst wirkte. dann war mir aber schnell klar warum. Beide Tanks waren relativ leer. Ich überlege mir ernsthaft beide Tanks voll zu hauen damit er etwas tiefer liegt auch wenn es eigentlich schwachsinnig ist den Benzintank voll zu machen.
 
Vom Sandero 2 gab es doch, glaub in Südamerika (Brasilien usw.) eine Ausführung mit 2l Motor...
Vielleicht gibt es das auch vom 3er und man kann da mal sehen was an Renault Fahrwerk-Teilen verbaut ist.
 
Gestern bin ich ganz erschrocken da er noch höher als sonst wirkte. dann war mir aber schnell klar warum. Beide Tanks waren relativ leer. Ich überlege mir ernsthaft beide Tanks voll zu hauen damit er etwas tiefer liegt auch wenn es eigentlich schwachsinnig ist den Benzintank voll zu machen.
Für deutlich weniger Geld kannst Du Dir auch 4 Gehwegplatten in den Kofferraum legen.
 
Gestern bin ich ganz erschrocken da er noch höher als sonst wirkte. dann war mir aber schnell klar warum. Beide Tanks waren relativ leer. Ich überlege mir ernsthaft beide Tanks voll zu hauen damit er etwas tiefer liegt auch wenn es eigentlich schwachsinnig ist den Benzintank voll zu machen.
Das macht tatsächlich noch ein wenig was aus, die Kleine hat ja unglaubliche, gut 90l real Tankvolumen, wie ein LKW, da können selbst so 2t SUVs nicht mithalten…

Und kannst ja bei komplett vollen Tanks noch ein paar Pflastersteine in den Kofferraum legen ;=)…

Der Kalauer war jetzt nicht originell, hab diesen jetzt noch angefügten Satz grade erst hinzu gefügt(bearbeitet)weil ich gelesen hab dass dir schon ein Kollege empfohlen hat Steinplatten in den Kofferraum zu legen, wobei vielleicht noch sinnvoll wäre auch den Boden des Beifahrerfußraumes mit solchen zu beladen damit er auch vorne was runter geht ;=), nee alles Scherz, du hast vollkommen Recht das Teil steht unsäglich hoch :=(

Aber das kann ja alles nicht die Lösung sein!

Da ich ja nur auf Gas fahre, mache ich es sogar eher umgekehrt, lasse nur so ca 10l Super+ an Bord, reicht für kurze Benzinstarts und als kleine Reserve wenn grad mal keine LPG Tanke verfügbar ist. Für die Performance ist das was Fahrwerk und Leistung angeht definitiv besser wenn man keinen unnützen Ballast mitschleppt(für den Verbrauch natürlich auch)!

Aber deutlichst tiefer muss Sandy definitiv werden, bekommt man ja Augenkrebs von den Straußenbeinen :=(…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso MUSS man den Sandero tieferlegen was nur härter und ne beschissenere Fahreigenschaft hat ? Schaut man sich vor dem Kauf die Möhre nicht vorher an ? Dann weis man was man bekommt. Mir ist es latte wie die Karre aussieht, von der Höhe, ob auf Stelzen oder nicht, hauptsache das Ding fährt und macht was ich will, solange es geht.

Tuning ist für mich nichts halbes und nichts ganzes.... ich für mich möchte ein Fahrzeug ab Werk.... Habe früher genug Geld in so einen Quatsch gesteckt was letztendlich total überflüssig ist. Tuning bei nem Dacia ist so dolle wie ne alte Wurstpappe aus den 70igern wieder flott machen...
 
Wieso MUSS man den Sandero tieferlegen
Muss man nicht, aber wer Spaß daran hat, kann es tun.
Ansprüche, Geschmack und Wertung sind sehr individuell.
Tuning ist für mich nichts halbes und nichts ganzes.... ich für mich möchte ein Fahrzeug ab Werk....
Um diese Frage geht es doch nicht.
Über Sinn oder Unsinn von Tuning sollte nicht hier im Thema diskutiert werden.
Die eigentliche Frage lautet:
Nun zu meiner eigentlichen Frage, hat oder weiß schon jemand etwas zum Thema Fahrwerk oder Federn ?
 
Ich vermute einfach dass der aktuelle Sandero komplett für den Stepway entwickelt wurde deswegen ist der Standardsandero auch schon so hoch. Ich finde es wirkt einfach nicht harmonisch so eine sportliche Front und gelungene Linie und dann so aufgebockt. Jetzt schaue ich erstmal dass ich für den Sommer schicke Felgen bekomme, das macht auch schon viel aus aber dazu gibt's ja einen separaten thread...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.205
Beiträge
1.020.640
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück