Mein Sandero 3 tce 100 Eco-g

nix.name.da

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 3 tce 100 eco-g
Baujahr
2023
Hi Servus,
Mich habe ich ja schon vorgestellt gehabt nun wird es Zeit meinen Bruno vorzustellen, mein schiefergrauer Sandero 3 tce 100 Eco-g in der Expression Ausstattung. Zugelassen wurde er am 15.3.23 u am 18.3 durfte ich ihn abholen ☺️
Mittlerweile hat er knapp 700 km gelaufen u bis jetzt noch kein Problem.
Ganz original ist er mittlerweile auch nicht mehr, gleich am ersten Tag habe ich eine Fußraumbeleuchtung vorne u hinten verbaut, die orangenen Blinker vorne gegen chromfarbene getauscht,die 17 Zoll Felgen waren eig für den Vorgänger, Logan MCV 2 tce 90 geplant, passten aber zum Glück auch auf den Sandero, Eintragung war kein Problem.
Ansonsten hab ich heute Alupedale verbaut, kurze Antenne ist auf dem Weg u sollte morgen ankommen, evtl werd ich mal die Haifisch Antenne verbauen lassen, Scheibentönung ist auch noch geplant.
Eventuell soll der Heckwischer gecleant werden, da ich diesen eh nicht benutze wegen Heckscheibenaufkleber, oder zumindest abgeklemmt oder die automatische Wischfunkion deaktivieren lassen.
Die Gummiente mit Stinkefinger darf natürlich auch nicht fehlen, diese kommt an jedes Auto von mir
Den Sandero Schriftzug habe ich noch vom Händler entfernen lassen.
Tieferlegung wohl eher nicht wegen Garantie u Fullservice da ich das volle Programm genommen habe in dem auch bereits Verschleißteile mit drin sind u ich mich somit nur um Reifen kümmern muss.

Wenn sich wieder was ändert, werd ich das hier updaten so ein kleines Tagebuch
 

Anhänge

  • IMG_20230318_183226_987.jpg
    IMG_20230318_183226_987.jpg
    370,4 KB · Aufrufe: 234
  • IMG_20230327_184311_015.jpg
    IMG_20230327_184311_015.jpg
    414,2 KB · Aufrufe: 234
  • IMG_20230328_164504.jpg
    IMG_20230328_164504.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 242
  • IMG_20230329_161704.jpg
    IMG_20230329_161704.jpg
    178 KB · Aufrufe: 234
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Es ist halt Geschmackssache... Nicht jedem gefällt das gleiche, muss es auch nicht... U egal was ich an meinem Auto ändere, es muss niemandem gefallen außer mir, da ich es für mich mach u nicht für andere
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
So heute dann mal eine kleine 5 cm Stummelantenne montiert, FM Empfang ist wunderbar damit, DAB naja selbst mit original Antenne schwierig aber ich hör eh sehr selten Radio also passt das schon...
 

Anhänge

  • IMG_20230330_160011.jpg
    IMG_20230330_160011.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 69
Welche Bedenken hast du wegen der Garantie in Folge der Tieferlegung? Ist das ein Garantieausschluss?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Welche Bedenken hast du wegen der Garantie in Folge der Tieferlegung? Ist das ein Garantieausschluss?
Dadurch fällt die Garantie für Fahrwerk weg , u jenachdem dann auch kein Anspruch wenn zbs mal was an die Traggelenke oder Antrieswellen usw kommt, dann kann es heißen dass es an der Tieferlegung liegt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Nachdem mich die Handyhalterung nach einer Woche etwas genervt hat weil das handy doch etwas störend im Sichtfeld ist, habe ich mir den AAwireless Adapter bestellt u am Samstag installiert, hatte ihn zu erst auf die original Abdeckkappe am Media Display geklebt, mittlerweile hab ich mich aber dafür entschieden ihn unter das Media Display zu kleben. Da ist er etwas mehr von der Sonne geschützt.
Verbindung ohne Probleme, er macht was er soll.
Einmal Bild der alten Position u einmal die neue unter dem Display.
 

Anhänge

  • IMG_20230401_141958.jpg
    IMG_20230401_141958.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_20230402_160537.jpg
    IMG_20230402_160537.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 154
Nachdem mich die Handyhalterung nach einer Woche etwas genervt hat weil das handy doch etwas störend im Sichtfeld ist, habe ich mir den AAwireless Adapter bestellt u am Samstag installiert, hatte ihn zu erst auf die original Abdeckkappe am Media Display geklebt, mittlerweile hab ich mich aber dafür entschieden ihn unter das Media Display zu kleben. Da ist er etwas mehr von der Sonne geschützt.
Verbindung ohne Probleme, er macht was er soll.
Einmal Bild der alten Position u einmal die neue unter dem Display.
Hi, hast Du Android oder iPhone?
Funktioniert alles ohne Probleme? Mich besonders wäre iOS (iPhone) Verbindung interessiert.
Danke.
PS. Meiner sollte ende April geliefert sein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Hi, hast Du Android oder iPhone?
Funktioniert alles ohne Probleme? Mich besonders wäre iOS (iPhone) Verbindung interessiert.
Danke.
PS. Meiner sollte ende April geliefert sein.
Ich hab Android, AAwireless ist auch nur Android fähig.
Für iPhone gibt es Carlinkit
 
Stehe vor einem Sandero Kauf und bin mir unsicher ob es ein TCe 90 Benziner oder ECO G werden soll? Preisunterschied von 600 € ist ja nicht so groß. Warum hast Du Dich für den ECO G entschieden?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Stehe vor einem Sandero Kauf und bin mir unsicher ob es ein TCe 90 Benziner oder ECO G werden soll? Preisunterschied von 600 € ist ja nicht so groß. Warum hast Du Dich für den ECO G entschieden?
Tatsächlich war es Zufall, es war der letzte auf'm Hof der sofort verfügbar war.
Der Kauf war auch relativ spontan, aber bereue es nicht u fahre auch nur auf Gas.
Lohnt sich also schon, da Gas billiger ist als Benzin.
 
Merkst Du beim Fahren einen Unterschied im Vergleich zum Benziner?
Hat der Gas Motor auch 5 Gänge?
Kommen höhere Wartungskosten dazu?

Herzlichen Dank für Deine Rückmeldung!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Merkst Du beim Fahren einen Unterschied im Vergleich zum Benziner?
Hat der Gas Motor auch 5 Gänge?
Kommen höhere Wartungskosten dazu?

Herzlichen Dank für Deine Rückmeldung!
Ja 5 Gangschaltung
Im Gasbetrieb ist der Anzug etwas besser, im Benzinbetrieb 90 ps im Gas Betrieb 100, ist nicht viel aber kleiner Unterschied ist es schon.
Ich glaub alle 3 Jahre muss der Gasfilter getauscht werden, TÜV kosten sind auch etwas höher wegen der Gasprüfung.
Ich hab mich für fullservice entschieden, daher ist es mir egal was die Inspektion, TÜV usw kostet da ich alles mit drin hab
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück