Sammeltreat "Lotta" vom Erst- zum Endbericht

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Sicher kann man nie sein ..... darum geht es auch nicht ....ich werde halt nur nicht mehr auf einen Lodgy zurück greifen auch wenn ich sonst mit ihm zufrieden war .....

vieleicht bin ich da auch etwas zu abergläubisch....

Das Post vom Helmut sagt genau das aus was ich denke !! .)
 
Zuletzt bearbeitet:
vieleicht bin ich da auch etwas zu abergläubisch....

Nein, abergläubisch nicht, ....... eher sensibilisiert.
Ich kenne das selbst, nach einem Auffahrunfall von einem LKW auf mein Wagenheck.

Seit dieser Zeit lasse ich bei Staus auf BABs, Schnell- oder Landstraßen immer etwas mehr Abstand zu meinem stehenden Vordermann, stehe auf der Kupplung bei eingelegten 1. Gang und gucke dabei aufmerksam in den Rückspiegel.

Ständig bereit, im Bedarfsfall schnell in die Mittelgasse, den Standstreifen oder den Acker flüchten zu können.

Zumindest so lange, bis ich nicht mehr der letzte in der Schlange bin. -_-
 
Würdest du mal zwei drei Bilder von dem Wrack posten?
Danke
 
Schön war es nur Blechschaden. Wenn Du den Platz nicht zwingend brauchst würde ich mir mal den neuen MCV ansehen. Denke das könnte für ne kleine Familie bestens reichen und obendrauf noch sparsam im Unterhalt sein. Der Duster wird beim Sprit und den Reifen sicher etwas teurer unterwegs sein. Klar, dafür mit dem Feeling des Offroaders.
:)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
@ smiley Das war auch ein Gedanke von uns ,grad in Verbindung mit LPG aber leider hat den im mom keiner auf Lager bei uns und wir mussen bei dem mit langen Wartezeiten rechnen

Wir wissen das der Duster mehr verbraucht, daher lpg zusätzlich um alles im Rahmen zu halten und halt der Übersicht im Auto ist sehr gut ...natürlich dann auch noch der FunFaktor den man beim Cruiser Lodgy auch hatte *gg*

@ sind jetzt nahaufnahmen vom handy,bekomm vom Gutachter demnächst bessere ...
 

Anhänge

  • IMG_0018.jpg
    IMG_0018.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 257
  • IMG_0019.jpg
    IMG_0019.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:
zum Glück ist kein Personenschaden eingetreten...........ein Auto kann man ersetzen :rolleyes:

.......achte beim Gutachten auf den Restwert, evtl. kannst Du das "Schrottfahrzeug" gewinnbringend weiterreichen, da es ja kaum
Schlachtfahrzeuge gibt, alleine das Steuergerät , Entertainment, Navi etc.
sind Gold Wert
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
Tja dachte ich auch , gutachten hab ich schon und in der Restwert Börse stand er auch ...Höchstgebot 2, 500 €
 
Hi, Dermuad!!!
Okay!! Das Auto ist Schrott. DAS ist mehr als ärgerlich!!:o
Deiner Familie ist weiter nix passiert.DAS ist großes Glück!!:)

Habe im Sommer selbst erlebt, (bin Kraftfahrer) wie schnell es gehen kann.
Ein älterer Herr machte Spurwechsel " mit Gewaltanwendung". Am LKW waren ein paar
tiefe Kratzer am Einstieg, der " gegnerische" Tiguan sah aus wie von einer Riesenfaust bearbeitet. Gott lob auch in diesem Fall: kein Personenschaden!!

Wie LPG-HB treffend anmerkte, solltest Du Dir überlegen, ob Du die verwertbaren
Teile auf dem freien Markt anbietest!?!!
Die Entscheidung zum Duster kann ich gut verstehen, und möge die nächste
Datsche unfallfrei bleiben!!!
Alles Gute weiterhin,-_-

LG Murphy
 
Herzliches Beileid! Aber vor allem: herzlichen Glückwunsch, dass nicht mehr passiert ist - zwischen LKW und Betonmischer hat KEIN Auto eine faire Chance. Und alles Gute deiner Frau!

Achso kurze Info habe vor 2 Wochen Winterreifen gekauft ,die kurzzeitg drauf waren ,Reifen sind im 1a zustand ist nichts passiert mit und verkaufe diese jetzt für VB 340 Euronen

Hankook 185/65 R15 88T auf Stahlfelge und mit Lidl :D Radzierkappen :))
Bäh, zu spät! Habe ich gerade aufgezogen...
 
Schön war es nur Blechschaden. Wenn Du den Platz nicht zwingend brauchst würde ich mir mal den neuen MCV ansehen. Denke das könnte für ne kleine Familie bestens reichen und obendrauf noch sparsam im Unterhalt sein. Der Duster wird beim Sprit und den Reifen sicher etwas teurer unterwegs sein. Klar, dafür mit dem Feeling des Offroaders.
:)

Ich fahre einen Duster und habe den Logan II Probe gefahren. Der Duster hat den Vorteil das man höher sitzt und dadurch vorausschauend fahren kann.Nachteil die hohe Ladekante ist für einen Kinderwagen nicht optimal.
 
Mensch Muad, das tut mir leid für euch. Aber das wichtigste ist ja unversehrt geblieben, Deine Frau und die Kinder. Beim Vergleich Lodgy/Duster solltet ihr beachten, das der Lodgy bei 2 Kindern sicher praktischer ist und mehr Platz bietet. Wobei der Duster nicht übel ist, wir haben aber keine Kinder.
 
@ smiley Das war auch ein Gedanke von uns ,grad in Verbindung mit LPG aber leider hat den im mom keiner auf Lager bei uns und wir mussen bei dem mit langen Wartezeiten rechnen

Wir wissen das der Duster mehr verbraucht, daher lpg zusätzlich um alles im Rahmen zu halten und halt der Übersicht im Auto ist sehr gut ...natürlich dann auch noch der FunFaktor den man beim Cruiser Lodgy auch hatte *gg*

@ sind jetzt nahaufnahmen vom handy,bekomm vom Gutachter demnächst bessere ...

Kauf den Duster. Da ihr den Kinderwagen vermutlich nicht täglich mehrfach ein und ausladen werdet, ganz abgesehen davon das es ja auch ein relativ kurzer Zeitraum ist bis der Buggy reicht, es ist ein Klasse Auto. Wir haben vergangene Woche einen Clio IV bekommen, es war nach 6 Tagen mal wieder richtig schön den Duster zu fahren. Ist nix zum rasen sondern eher zum gemütlichen cruisen. Morgen bleibt der Clio stehen und ich fahre mit dem Duster zur Firma.
 
Kauf den Duster. Da ihr den Kinderwagen vermutlich nicht täglich mehrfach ein und ausladen werdet, ganz abgesehen davon das es ja auch ein relativ kurzer Zeitraum ist bis der Buggy reicht, es ist ein Klasse Auto. Wir haben vergangene Woche einen Clio IV bekommen, es war nach 6 Tagen mal wieder richtig schön den Duster zu fahren. Ist nix zum rasen sondern eher zum gemütlichen cruisen. Morgen bleibt der Clio stehen und ich fahre mit dem Duster zur Firma.

Vergiss nicht dass der KiWa bald wieder aktuell ist (Frau hochschwanger)...!

Ansonsten dem TE noch mal ein herzliches "Gut dass es Euch gut geht!"!
Klar ist man nach so einem Unfall erstmal "kuriert", aber ich denke nicht dass da ein anderes Auto (Von etwas der Kategorie Hummer o.ä. mal abgesehen") da deutlich anders ausgesehen hätte!? Aber ich kann verstehen dass man in so einer Situation erstmal geschockt ist.
Hab ja selbst noch recht frischen Nachwuchs im Auto und letztens in einem Stau auch ein ziemlich mulmiges Gefühl da wir ne ganze Weile die letzten in der Schlange waren... Halte es da aber auch schon ne Weile wie Helmut: Etwas größeren Abstand lassen, den Rückspiegel beobachten und "fluchtbereit" sein (Also Gang drin+Kupplung und schon mal den potentiellen Fluchtweg aussuchen)... Vor eingen Jahren gab es mal eine größere Baustelle auf der A40 vor der Rheinbrücke. Dort schepperte es fast täglich mit LKWs am Stauende und zwar fast immer mit tödlichem Ausgang... Sowas macht nachdenklich wenn man auf der Strecke öfters unterwegs ist (wohnte damals in Moers)!
Wünsche Euch daher einfach mal alles gute und ein glückliches Händchen bei der "Nachfolgersuche"!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #44
So Jungs , wirds ernst familenrat hat getagt und drr duster lpg wurde eingetutet :- ) wenn alles gut geht fahren wir den in 3 wochen :)
 
Gute Entscheidung! Fahre ja selber Duster, hab`s in den 2 Jahren noch keinen Tag bereut. Riesen Kofferraum, und mehr als genug Platz für 4 Personen mit grossem Gepäck.
LG Gerhard
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.188
Beiträge
1.020.184
Mitglieder
70.840
Neuestes Mitglied
pcview
Zurück