Sammeltreat "Lotta" vom Erst- zum Endbericht

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
danke danke, heut wurde "sie" erstmal wohnlich gemacht, bonbons in seitentüre, erster schuh vom fuzzi ins armaturenbrett, usb-stick fur papa und mama vorbereitet :D das übliche halt :)
 
Herzlichnicht Glückwunsch und allzeit gute fahrt.

Habe bei unserem Media Nav mittlerweile auch für 99€ die Karten von Westeuropa
draufgemacht. Wir wohnen in Grenznähe zu Frankreich und die Werksseitigen Karten
sind wie du es gesagt hast leider nicht sehr umfangreich.

Gruß
Alfio


Da bin ich froh,das ich das Navi nicht mitbestellt habe,nur das Radio,das nach einer leichten Erkältung einwandfrei sendet!
Ich hab mir ein TomTom via für 171€ geleistet,und bin sehr zufrieden!;)
 
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt:prost::prost::prost::prost: und denkt dran die Räder quieschen noch pro Rad ein Schnaps:dance: Grüße aus Berlin
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
@zündkerze Haben damals die Probefahrt mit Laureate gemacht also auch mit dem Radio , ehrlich gesagt dann zahl ich lieber die 99 euro ,das system ansich ist ,meiner Meinung,richtig gut und hat dazu auch noch nen guten Klang ,


@badam71 das bekomm ich noch so gerade hin :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nur ums mal zu sagen, das Media Nav ist ein richtig gutes
Multimedia System das gut funktioniert und sich auch super einfach bedienen lässt. Das Kartenupdate war halt notwendig damit es auch effektiv von
mir genutzt werden kann.

Gruß
Alfio
 
Na dann viel Spaß mit Lotta und immer eine handbreit Luft um das Blech.

LG
Micha
 
@zündkerze Haben damals die Probefahrt mit Laureate gemacht also auch mit dem Radio , ehrlich gesagt dann zahl ich lieber die 99 euro ,das system ansich ist ,meiner Meinung,richtig gut und hat dazu auch noch nen guten Klang ,
...

Auch in Verbindung mit der Freisprechhfunktion via Bluetooth echt super! KLarer Klang, auch für den Anrufenden.

Glückwunsch zur Lotta und viel Spaß damit. An die kleine Uhrzeit ind er Ecke gewöhnt man sich schnell. ;)


Edit:
Ich sehe gerade, dass der Lodgy von badam71 "Lotte" heisst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Bordcomputer so lange drücken, bis die Uhr da ist (Druckknopf aufm Scheibenwischerhebel) Dann ca. 3sec gedrückt halten, Uhr blinckert.
Dann mit Einstellknopf unterm Display einstellen.

Grüße

Martin

Aber eben nicht, wenn das Media-Nav an Bord ist....

Mir fehlt die Uhr im Bordcomputer auch, ist gerade bei Tageslicht und etwas Sonnenschein vom Fahrer aus im Media-Nav nicht zu erkennen. Eigentlich eine Kleinigkeit für Dacia die Uhr im Bordcomputer freizuschalten, aber warum die das nicht machen ???
 
Vermutlich weil ohnehin am Navi eine Uhr ist. Und die ist viel genauer, da vom Sat.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
1 "Lotta" Bericht :)

Hallo zusammen , wollten mal nach der ersten Woche kleinen bericht erstellen

Aktueller Km-stand : 1100 :)
Frau ist dann jetzt mit Fuzzi im Kurzurlaub gewesen und wie sagte sie ,es war sehr angenehm :)

Gutes Fahrverhalten ,Toller Klang der Anlage , leiser Motor etc und mal beim letzten Tanken genullt ,was kam bei raus ,heute nachgetankt bei ca. 660-670 km knapp 43l ,wow ,mein alter Passat machte mit 70 l mal grad 600 :)

Wir sind mal gespannt wo es sich einpendelt ,Strecke waren Autobahn/Landstrasse und bischen Stadt allerdings Rücktour mit vollem Auto (2 P,2 kinder, 2 hunde incl gepäck) das mal zum Thema Platz ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Zweiter Bericht meiner Lotta :)

Hallo Leute ,hier mal nach gefahrenen 7tkm mein kleiner Bericht

Wie auch im ersten Bericht sind wir bestätigt worden den richtigen Kauf gemacht zu haben , schön fürs cruisen....

das erste negative ist ,das sich die Türdichtung an den Türen lösen ,aber schon Händler angerufen ,nächste woche mal dahin fahren und machen lassen ,wie freut man sich doch auf die Garantie :))

Was mich aber im mom sehr überrascht ist der Verbrauch ,also wenn vom BC ausgehe , kommen wir mit nem vollen Tank über 700 km !!
(meiner alter Passat kam mit 70li gerade mal 580km)

Wir haben ihn im mom auf einen Durchschnittsverbrauch von 7,1 ,wobei wir kaum autobahn fahren ,viel kurzstrecken dabei sind und meine Frau und ich nicht gerade .....gediegene Fahrer sind :D

Also auch hier Daumen Hoch und kann dieses Auto auf jeden Fall weiter empfehlen !!

Mfg Muad
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Endbericht Lotta [Unfall, wirtsch. Totalschaden]

Tja ,Lodgy Freunde ....wat soll ich sagen ....unsere Lotta hat bei einem Stand von knapp13k das zeitliche gesegnet ....

Anfang der Woche meinte ein Lkw Fahrer zu schlafen und knutschte mal eben unser Auto ... Gottseidank NUR mit Tempo 30 dadurch schob er noch das Auto auf einen Betonmischer ,so das man wirklich seine Freude dran hatte...:angry:

Gottseidank ist meiner Frau (hochschwanger) und meinem 3 j Sohn nichts passiert ....

der Gesamtschaden beläuft sich auf über 22k und ist somit wirtschl. Totalschaden....

Fazit : Das Auto ist wirklich klasse gewesen ,prestige ,7 Sitzer und tce115 ,wir hatten einen verbrauch von 6,5 liter ....alles perfekt riesig platz ....aber.....

ich werden keinen neuen mehr holen ,so wie sich da alles verschoben und gedrückt hat bei tempo 30 ....hardcore für jeden Mann/Vater.....will mir gar net vorstellen was bei tempo 60/ 80 passiert wäre......

ist wohl kein gutes Omen gewesen und man will es ja net provozieren :))

Wir werden defintiv bei Dacia bleiben und versuchen einen Neustart mit dem Duster LPG ....

Mfg Muad

---------- Post added at 16:27 ---------- Previous post was at 16:19 ----------

Achso kurze Info habe vor 2 Wochen Winterreifen gekauft ,die kurzzeitg drauf waren ,Reifen sind im 1a zustand ist nichts passiert mit und verkaufe diese jetzt für VB 340 Euronen

Hankook 185/65 R15 88T auf Stahlfelge und mit Lidl :D Radzierkappen :))
 
das sieht bei einem heckaufprall mit einem laster bei anderen autos auch nicht besser aus.
deswegen kann ich nicht verstehen, warum man in einem kleinstwagen für den stadtverkehr seine kinder hinten sicher glaubt.
 
Meinen Glückwunsch an Euch :wub:, daß der Truck so langsam war und es ohne körperliche Schäden für Euch abgelaufen ist.

So ein LKW bringt gewaltige Massen mit, die bei entsprechender Geschwindigkeit jeden PKW atomisieren können.

unfall im tunnel - YouTube

Feiert also Geburtstag! :wub: :prost:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.212
Beiträge
1.020.764
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück